Suchen Menü

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Ich probiere so wenig wie möglich zuzunehmen damit ich auf meiner Hochzeit in 3 wochen noch gut aussehe und jedesmal wenn ich mich auf die Waage stelle ist es wieder mehr :,( eben stand ich drauf und dachte ich guck nicht richtig 60,1 kg =-O vor 5 Tagen warens noch 58..Ich kann doch nicht innerhalb weniger tage zwei Kg zugenommen haben.Zumal ich wirklich erstens wenig (hab aber schon immer nicht viel gegessen) und dazu noch voll gesund esse.Viele Äpfel,Nektarienen,vollkornbrot quark usw. ich trinke nur wasser, tee oder saft und kaffee (also keine Brause) und esse wirklich so gut wie gar nichts süßes.Was soll das denn das ich dann trotzdem so schnell zunehme und soviel?Hab dann ja seit beginn der ss schon ca 8kg zugenommenHab mit 52,8 angefangen und ihr?Wieviel hattet ihr vor der ss und wieviel habt ihr schon zugenommen?GlG Kyra

Bisherige Antworten

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

huhu,
ach wie schön :-)) So wenig hätte ich auch gerne mal wieder :-)) Hatte Anfang der 93 kg ( erschreck nicht aber es ist so :-( ) Heute morgen hatte ich 96,8 :-(((( Die 100 steht kurz bevor :-(((( Das ist schwer!
lg Maria 24+2

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo Kyra,
ich nehme auch sehr schnell zu und weiß nicht richtig warum. Leider habe ich ein viel höheres Ausgangsgewicht (das verrate ich jetz nicht ;-)) Bisher habe ich 4,5 kg zugenommen und weitere werden folgen... Bei meiner ersten Tochter habe ich 30 kg zugenommen =-O Allerdings war das auch viel Wasser. Naja, ich habe sie nachher wieder wegbekommen, und das werde ich auch diesmal schaffen, deshalb mache ich mir nicht zu viele Gedanken deswegen. Mehr tun als gesund essen und Sport treiben kann ich ja nicht. Mach Dich nicht verrückt. Vielleicht ist es bei Dir ja auch Wasser? Könnte ja gerade bei diesen Temoeraturen sein...
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hi Kyra!
Mhm vielleicht Wasser, jetzt bei dem Wetter? :-/ Ich hab bisher noch nix zugenommen, zum Glück. Ich hab eh nie viel zugenommen in meinen Schwangerschaften, aber Wasser lagere ich wenn es heiß ist, auch gerne ein. Und momentan ist es so furchtbar schwül..
LG,
Nina

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo Kyra,

wenn's Dich tröstet: ich habe auch schon 7 kg mehr drauf, und bin heute bei 19+5. Meine angepeilten 12 kg gesamt werde ich also sicherlich überschreiten. :(

Zum Glück hängen die Kilos im Moment nur im Bauch und in der Brust, an anderen Stellen habe ich nicht das Gefühl zugenommen zu haben.

Ich esse eigentlich auch ganz normal und sehr wenig Süßes. Vor der SS habe ich viel mehr genascht, aber jetzt habe ich nicht so viel Lust drauf.

Bei 2 kg in einer knappen Woche würde ich aber auch auf Wasser tippen. Geht bei mir im Moment bei dem Wetter auch super schnell, habe in 2 Tagen 800 g mehr drauf, die ich aber auch am WE in 2 Tagen abgenommen hatte, als es nicht so heiß war.

Kopf hoch. Du wirst bestimmt eine wunderschöne Braut!

LG Anna

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hi, ich habe erst 2 Kg ab- und die dann wieder zugenommen. Inszwischen sind dann noch knapp 5 Kg dazu gekommen. :-[ Leider war es immer so, dass ich bei irgendwelchen besonderen Terminen (mal abends essen gehen, ein Geburtstag, o.ä.) zunehme. Vor der SS konnte ich das dann im Laufe der nächsten Woche wieder ausgleichen. Das klappt jetzt aber nicht mehr. D.h. jede Ausnahme führt zu einer dauerhaften Gewichtszunahme :DEVIL:

Aber deswegen werde ich nicht verzichten, wenn ich mal eingeladen werde.... :-P

Es tröstet mich ein wenig, dass mein Bauch bisher nur nach vorne wächst, und sich nach meiner Einschätzung die restliche Figur kaum verändert hat.

Und heute abend kann ich endlich wieder zum Aqua-Joggen (Schwimmbad war wg. Reinigung 3 Wochen zu).

GLG von Iris mit dem Prinzen

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

huhu
vielleicht wassereinlagerungen bei dem wetter?
zu viel obst und saft macht auch dick!
ich hatte in den ersten 8 wochen 4kg zugenommen und sehr sehr viel osaft wegen der übelkeit getrunken.seitdem ich den weglasse und nicht mehr alle 15 minuten was essen muss,nehme ich kaum zu
insgesammt sind es jetzt 5,3kg....in bin aber erst 18.ssw ;-) mal gucken wie es in 4 wochen aussieht *lach* also bis zur 8.ssw 4kg und in den letzten 10 wochen 1,3kg
liebe grüße petra

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo Kyra,
kann es vielleicht sein, dass es Wasser ist?
Ich habe mit 60kg begonnen und hatte beim letzten Termin am MO auch 6 kg zugenommen.
Die FÄ meinte, das wäre zuviel, sagte dann aber auch, das das mind. 2kg Wasser sind, da man sieht, das ich mir nichts "angefressen" hätte.
Zumal ich bei der Hitze eh kaum was essen kann, bzw. auch meine Gelüster auf Süßwaren sind eher gering. Wenn dann nehme ich mir eher Obst. Von daher war ich auch erst entsetzt, als ich gesehen habe, das ich schon 6kg zugenommen habe.
Leider kann man nicht viel gegen das Wasser machen.
Ich brause meine Beine, Arme, Bauch, etc. nach dem Duschen immer kalt ab (von unten nach oben); habe jetzt (LEIDER) auch Kompressionstrümpfe bekommen.
Ich hoffe, das hilft ein wenig - aber meine FÄ meinte, man kann leider nicht viel machen... .-(
Viele Grüße
Kerstin mit Lana (5J) und Krümel 22SSW

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo Kyra....
ich habe in meiner ersten ss 27 kg zugenommen . ging auch immer schnell obwohl ich sehr gesund gelebt habe ibn der zeit.
mal sehen wie es den mal in meiner 2 ss aussehen wird wenn es nochmal klappen sollte.
lg maike mit Laura und sternchen

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Ich hoffe dir gehts gut?Du wirst bestimmt nochmal ein zweites Mäuschen im Arm halten,gib die Hoffnung nicht auf.Hatte vor meiner jetzigen ss ja auch eine Fg (das Herz hatte aufgehört zu schlagen in der 11. woche) und bin dann 4 einhalb monate später wieder schwanger gewurden.Also wenn du dich seelisch wieder bereit fühlst dann wirst du bestimmt bald wieder schwanger werden.Und vielleicht noch ein hoffnungsschimmer,die Chefin meines Freundes hat eine Tochter bekommen danach 4 Fehlgeburten hintereinander in 2 Jahren gehabt (ohne erkennbaren Grund) und hat im Januar dann endlich ihr zweites gesundes Kind bekommen.Ganz liebe Grüße

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hmmm ich würde vielleicht auch auf Wasser tippen. Wenn das aber weiterhin so schnell geht mit dem zunehmen, dann sprich doch beim nächsten mal einfach deine Ärztin oder Hebamme daraufhin an. Vielleicht wissen die noch was es sein könnte bzw. an was es liegt.
Ich habe vom Ausgangsgewicht her gestern bei + 3,5kg gelegen. Hatte aber seit beginn der SS keine Gelüste und auch nicht wirklich mehr Hunger. Momentan esse ich seit Wochen super viel Obst, da es einfach sooo lecker ist.
Bei meiner letzten SS vor 5 Jahren hatte ich nachher insgesamt +13,5 drauf und die auch glücklicherweise nach der SS wieder super schnell runter. Habe natürlich die Hoffnung, daß es diesmal ähnlich ist.
Also wie gesagt, einfach im Auge behalten und wenn es weiter so geht, dann mal nachfragen.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Dankeschön,ja wegen Wasser hatte ich ja auch schon überlegt da ich es ja in der letzten ss ganz ganz schlimm gehabt habe aber meine Ringe passen noch normal und mein Fußkettchen hab ich jetzt auch nicht das gefühl das es enger ist.Meinen nächsten Fa termin hab ich ja erst in 13 Tagen..Aber hab auch das Gefühl mein bauch ist explodiert und sonst an den Beinen und so hab ich noch net wirklich viel zugelegt also nicht so das mans sieht.Verstehe das nicht aber werde es weiter beobachten.Also auf jeden fall hab ich dann bis jetzt am meisten von allen zugenommen :,( in meiner letzten SS hatte ich ja 20 kg zugenommen aber viel wasser (hatte das Bild von meinem Bein ja schonmal drin,is in meiner galerie bei meiner Tochter) und nach 3 Tagen waren 12 kg weg.Mir gehts auch echt nur um mein Kleid und das ich mich nicht unwohl fühle auf meiner Hochzeit,ansonsten auch wenn ich wieder 20kg zunehme ist mir das egal,ich weiss ja das es wieder verschwindet und wenn nicht von alleine dann beweg ich mich halt nen bißchen.;-) GlG

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo Kyra,
am meisten zugelegt bisher hast Du definitiv nicht: Ich habe noch gut 11 kg bis zur 26. SSW zu bieten. Wasser in den Beinen oder so, habe ich definitiv noch nicht und sieht man vom Bauch ab, der nirgendwo mehr rein geht, habe ich außer am Bauch und Brust auch wirklich nicht sichtbar zugenommen.
Und mit Deiner Hochzeit und dem Kleid:
Egal, ob man aufpasst oder nicht, die Aufregung läßt Wunder geschehen.
Und:
Selbst wenn Du aufgrund der Schwangerschaft doch nicht abnimmst, sondern "nur" nicht wesenstlich zunimmst. Auch wenn wir für unsere Verhältnisse erschreckend mega-dick sind: Schwangere sind immer wunderschön und Du wirst bestimmt eine wunderschöne Braut sein (mit oder ohne erschreckend vielen Pfunden). :ROSE:
LG Claudia mit Theresia (25+1)

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hi,
ich habe in der letzten Schwangerschaft zwischen der SSW 19-32 am meisten und schnellsten an Gewicht zugelegt. Davor und danach waren es nur je 2-3 kg.
Ich hatte jetzt ein höheres Startgewicht und hoffe, dass ich diesmal weniger zunehme und so "nur" aufs gleiche Endgewicht komme. Sozusagen abnehmen beim zunehmen :-). Aber schaun wir mal. Ich bin ja gerade 19 SSW, also geht das Zunehmen genau jetzt erst richtig los *grusel*.
lg quark

Hab in der 25. Woche schon 14 kilo mehr...

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo

habe bis jetzt 3,6 kg zugenommen-mein Ausgangsgewicht war 56,4 kg.Mal sehen wieviel Kilos noch so dazu kommen,ändern kann man es ja eh nicht.Wenn Du dich gesund ernährst und nicht viele Süßigkeiten isst,wird es wohl Wasser sein was Du einlagerst-versuchs doch mal mit Stützstrumpfhosen.

Lass den Kopf nicht hängen.:-)

LG Daniela 19+6 :-)

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Geht mir genauso.
hab vorgestern beim FA einen richtigen Schreck bekommen!
5 Kilo in 5 Wochen!, Insgesamt jetzt schon 8 Kilo.....
Ob das so normal ist.......????? Wiegen war aber auch nachmittags und ich hatte 3 Liter getrunken und nur einen halben ausgeschieden ;-))))
Keine Ahnung, war entzsetzt, aber jetzt ist es mir egal.
ich esse ganz normal weiter, versuche es etwas gesünder und werde meine Diätpläne auf nach der Geburt verschieben.
LG Marie (20+5)

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Huhu Kyra

ich habe bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen [:-}, aber am Montag habe ich FA Termin, mal sehen wieviel es dann sind, seit ich schwanger bin.

Aber ich fühl mich viel dicker :DEVIL: , als ich zugenommen habe. War aber schon immer so, mein Mann sagt auch immer, ich soll mich net verrückt machen, das bekomme ich dann eh wieder runter ...

Mach dir keinen Kopf, wiege dich vll mal nicht allzu oft, das macht dich nur verrückt. Vorallem, wiegt man evtl Nachmittags mehr als Vormittags. Lass es doch lieber

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon [:-}

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo Kyra,
bisher bin ich echt gut! Habe jetzt erst 3,5 Kilo zugenommen. Bei Samuel hatte ich in der Woche bereits 11 Kilo, wobei das dann stagniert hat. Insgesamt war ich am Ende der SS bei 16 Kilo. Allerdings geht es mir dieses Mal auch nicht wirklich gut. Mir ist auch immer noch schlecht und ich kann nicht wirklich viel essen :-(
Da waren mir die 11 Kilo fast lieber ;-)
Versuche vielleicht vor der Hochzeit noch ein bissle zu entwässern? Mit Ananas oder so?
LG
Simone mit Sammy 20.06.04 und Fröschlein 23+4

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo Kyra,

also ich bin mit ca. 53-54kg gestartet (so genau geht unsere Waage nicht, ist so ein altmodisches Teil mit Zeiger) und grad eben hat sie ca. 59kg angezeigt (bin jetzt 19.SSW). Aber mein Bauch ist in letzter Zeit auch extrem explodiert. In der ersten Schwangerschaft hab ich insgesamt 16kg zugenommen, allerdings gings da erst viel später los, musste erst Ende 6. Monat Umstandshosen tragen, also keine Ahnung wo das diesmal noch enden soll. Allerdings ess ich diesmal auch viel zwischendurch an Obst und Schokolade, also wirklich wundern tuts mich eigentlich nicht.

Liebe Grüsse

Sanne

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Hallo ich habe mit 77kg angefangen habe dann 1kg abgenommen wegen der übelkeit . und habe jetzt erst wieder 1kg. zugenommen mehr nicht jetzt bin ich aber schon in der 22+4woche ich sags dir ich bin so froh den mit meiner tochter habe ich ca 24 kg zugenommen und ich hatte solche schwierigkeiten wieder abzunehmen daher bin ich sehr zufrieden mit dem zunehmen momentan.

Warum nehme ich jetzt so schnell zu?? :-( und wieviel habt ihr bisher zugenommen?

huhu kyra,
ich habe bisher auch ca. 7-8 kg zugenommen, habe mit um die 60 kg gestartet und hatte sonntag 68,1 kg. ICH persönlich empfinde diese zahlen auf der waage auch als "schlimm", aber es geht ja auch wieder weg und am ende wird sogar ne 7 davor stehen - aber so what?!
die kleinen wachsen halt und das macht sich natürlich an deinem gewicht bemerkbar.
mach dir keinen großen kopf drüber, meine beste freundin hat damals im 5. monat geheiratet und ihr bauch ist 2 tage vor der hochzeit mega-mäßig explodiert - trotzdem war sie ne tolle braut ;-) und das wirst du auch sein!
GGLG von bibs mit nubbelchen 22+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Bin 21+4, hab 7 kg zugenommen, Start bei 63 kg

Hi Kyra,
ich frag mich auch immer,woher die Kilos kommen,richtige Fressattacken hab ich nicht. Ich schau immer in meinem alten Mutterpass nach und bin dann beruhigt,wenn ich sehe,dass das bei meinen Jungs auch so war. Mein Baby wiegt jetzt 500g (die Lady ist gut abei,hat der Arzt gesagt), irgendwie freue ich mich,dass mein Körper das so gut mit der Versorgung hinbekommt und ärgere mich jetzt nicht mehr so sehr über das blöde schnelle Zunehmen. Let it flow... Hast Du nicht gesagt,Dein Kleid sei zum Schnüren hinten? Also,richtig schlimm wäre es nicht, wenn es noch ein paar Gramm mehr wären,oder? Du wirst eh von innen heraus leuchten,da guckt keiner auf ein wenig Schwangerschaftsspeck :-)!
Und abgesehen von der Hochzeit,Du bist noch so jung, Dein Körper regenerriert sich doch blitzschnell und schon biste wieder dünn. Drück mir mal die Daumen,dass mein Körper das mit 37 auch noch hinbekommt (und dass meine SS-Cellulitis+Krampfadern schnell wieder fort sind,igitt!)
Liebe Grüße, efu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen