Suchen Menü

Warum müssen so viele gehen...? :-(

Hallo Mädels,

irgendwie ist die Stimmung momentan sehr bedrückt und traurig.

Warum müssen sich so viele von uns verabschieden? Mich macht das total traurig und ich bin gar nicht mehr so oft im Forum, weil ich Angst haben wieder eine gehen zu sehen. Wieso passiert das? Kann man das nicht irgenswie beeinflussen? Die Natur ist manchmal so ungerecht! :-(

Und morgen habe ich dann meinen lang ersehnten Termin bei 8+1. Bisher hänge ich hier voll hinterher. Zuerst ELSS, dann Schwanger, dann zurückdatiert. Bei 6+4 Nur Fruchtblase. Kein Herzschlag. Morgen ist wohl meine letzte Chance auf ein klopfendes :IN LOVE: und ich bin schon total nervös. Hoffentlich geht alles gut aus. Habe echt Angst.

Ich drücke allen Mädels die Daumen und hoffe für die, die ausgeschieden sind, dass wir uns schnell wieder lesen. Wir haben es doch alle verdient!!!

So, dass musste ich jetzt einfach mal los werden.

GGLG Julia

Bisherige Antworten

Warum müssen so viele gehen...? :-(

Hi Julia,
Du sprichst mir ebenso aus der Seele.
Es ist schon unheimlich,wieviele sich verabschieden .
Ich denke jedesmal,wenn ich hierher kmme:hoffentlich keine traurigen Nachrichten mehr.
Man macht sich sovile Gedanken.Bei meiner 1. SS habe ich mir weniger Sorgen gemacht als jetzt,denn man hat ein gesundes Kind und hat Agst was nun alles passiere kann :-(
Ich bin heute 9+0 und mien nä FA termn ist erst ma 22.10.-eine ganz schön lange Zeit finde ich momentan.
Wir sollten versuchen positiv zu denken ,denn passieren kann immer etwas,egal ob 7.,8.,9,..........12,........oder sonstige SSW.
LG und drücke Dir und uns Allen fste die Daumen.
Nina

Warum müssen so viele gehen...? :-(

Hallo Julia,

mir geht´s wie Dir. Bin heute bei 8+1 und hab heut abend einen FA-Termin. Die Angst sitzt mir im Nacken und mir ist glaub ich noch übler als sonst... Bei meiner ersten SSW ist ungefähr zu diesem Zeitpunkt das Herzchen auch stehen geblieben... Ich bete dafür, dass wir dieses Mal das Glück haben und in ein paar Monaten ein Kind in unseren Armen liegt.

Andererseits muss man die Dinge sehen wie sie sind: eine FG hat man, wenn mit dem Kind oder der SSW nicht alles 100%ig in Ordnung ist. Eigentlich sollte wir froh sein, dass die Natur es so eingerichtet hat und die Weiterentwicklung von selbst abbricht. Leider ist das nur schwer zu verstehen, wenn man sich in der Situation befindet.

Drück Dir jedenfalls für morgen die Daumen. Bin sehr froh, dass mein Schatz heute abend mit gehen kann.

Alles Liebe, Silke

Warum müssen so viele gehen...? :-(

hallo
kan mich da silke´s beitrag nur anschließen
man muß ja auch sehen besser so wen was nicht in ordnung ist
als wen es später oder sogar während oder
kurz nach der geburt passiert
im ersten moment klingt es hart aber es ist so
spreche da leider aus erfahrung :,(

Warum müssen so viele gehen...? :-(

Hallo Julia,
ich schließe mich hier an. Ich mag garnicht mehr reinschauen oder irgendwie noch antworten. Mich depremiert das alles so sehr. Leider reden auch irgendwie alle hier um mich rum von einer "ja noch möglichen Fehlgeburt", selbst die Familie macht da kein Halt vor. Schon blöd, das ist meine dritte Schwangerschaft und ich kann sie zur Zeit nur ganz schlecht genießen, da ich immer denke das HErz wird sowieso nicht schlagen und wenn doch hört es dann einfach auf?
NEIN ICH WILL DAS NICHT DENKEN!!!
Positiv kommen wir weiter und wenn es so sein sollte, kann man sich dann noch lange genug Gedanken machen!!!
Mir tun nur die ganzen Mädels soooo sehr leid... :-(
ICh denke an euch!!!
GGGLG ilka

Warum müssen so viele gehen...? :-(

hallo julia
ich bin auch eine die leider gehen mußte. bei mir sind schon ein paar tage rum und ich sehe das jetzt mit ein wenig anderen augen. lieber jetzt, als wie bei einer freundin der das baby in der 18 ssw im bauch gestorben ist. die hatte wirlich lange daran zu kapsen. mein doc hat am sonntag gesagt tod und sterben gehört zum leben dazu. und ich glaube so muß man es auch sehen. und nach einem dunklen loch kommt auch wieder die sonne zu vorschein. ich hatte auch vor unserem ersten sohn schon mal eine fg. aber trotzdem kann auch alles gut gehen wie man sieht. ich habe zwei gesunde kinder. und das dritte wird auch noch kommen.
mach dich bitte nicht zu sehr verrückt, genieße deine schwangerschaft. sie ist viel zu schnell vorbei.
alles gute für dich und dein baby
manu

Warum müssen so viele gehen...? :-(

hi julia, die natur ist gnadenlos. auch ich kenne das, tschüss sagen zu müssen und leide bei jeder mit, die geht. auch weil es mich natürlich immer daran erinnert, auch darunter sein zu können. das gefühl es trifft nur die anderen, habe ich bei gott wirklich nicht.
dennoch versuche ich realistisch zu sein und die hoffnung nicht aufzugeben, dass es dieses mal bei mir gut gehen wird.
erinnert mich bitte an diese worte, wenn ich am 28.10. bei der fu sein werde *schluck*.
ich weiß was du meinst, weil du dich als 'wackelkandidatin' siehst. du kannst nichts anderes tun, als gutes zu hoffen und versuchen viel kraft zu haben. es ist schlimm angst haben zu müssen und ich hoffe von ganzem herzen, dass morgen deine angst ihn unbändige freude umschlagen darf!!! ich drücke ganz ganz feste die daumen!
ja, wir haben es alle verdient!
ggglg majondel

Warum müssen so viele gehen...? :-(

hey majondel,
hast Du den Termin für die FU schon? Ich soll bis zum nä FA-Termin (08.10.) warten und ihn dann vereinbaren. Welche SSW bist Du dann?
GLG Alexa, die auch vor der FU bibbert =-O

Warum müssen so viele gehen...? :-(

hi alexa, ich hab den termin schon in der 8.ssw gemacht, wir haben uns das erste mal dafür entschieden und mit dem festen termin, wollte ich vermeiden ständig nochmal darüber nachzugrübeln ob, oder ob doch nicht.
bei der fu bin ich in der 15.ssw. ich hoffe natürlich sehr, dass ich soweit komme. abgesagt ist der termin schnell, wenn was nicht klappt, aber bekommen schon schwieriger und ich wollte zu dem erfahrensten ärzten bei uns in der stadt.
ich seh schon, da müssen wir uns alle gegenseitig händchen halten.
gglg majondel

Warum müssen so viele gehen...? :-(

Huhu Julia!

Ich finde es auch furchtbar, dass sich hier so viele Mädels verabschieden müssen - von ihrem Baby und dem Traum von einem Kind im Mai oder Juni nächstes Jahr.

Mir sind beim Lesen der anderen Antworten die Tränen gekommen. Aber es ist nunmal wahr. Die Natur selektiert aus - so hart es für den Einzelnen ist. Ich will nicht behaupten, dass ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe mich vom Traum schwanger zu sein im letzten Zyklus schon nach 5 Tagen verabschieden müssen. Es war unglaublich hart, obwohl der Traum so kurz gedauert hat. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, wie hart es für die Frauen hier ist, die den Traum nicht "nur" 1, sondern 4 Wochen oder mehr hatten.

Am Ende hat mir die Gewissheit, dass mein Baby nicht lebensfähig war und mein Körper so gut arbeitet, dass er das erkannt hat, wieder auf die Beine geholfen und heute bin ich meinem Körper dafür dankbar. Ich bin schon einige Zeit hier im Forum und habe Schicksale mitgelesen, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie ich sie überstanden hätte... da ist mein Verlust ein verhältnismässig kleiner...

Ich drücke Dir alle Daumen, dass sich Deine Angst Morgen in unbändige Freude verwandelt.... und bete, dass wir von Dir Morgen gute Nachrichten lesen dürfen!!!!

GGLG :KISSING:

Claudia - die sich in dieser Schwangerschaft auch unverhältnismässig mehr Sorgen macht...

Warum müssen so viele gehen...? :-(

Hallo Julia,
ich finde es auch immer sehr traurig, wenn sich jemand wegen einer Fehlgeburt aus dem Forum verabschiedet. Aber wenn man genau hinschaut, habe ich bei den meisten schon vorher gelesen, dass der FA mit dem Verhältnis von Fruchthöhle zu Embryo/Fötus nicht zufrieden war oder, dass das Herzchen nur schwer zu finden war und das Klopfen nicht so super eindeutig...
Wichtig ist doch, dass diejenigen, die noch ihren Traum im Bauch tragen, sich auf das Kind freuen und der Angst nicht so viel Spielraum geben!!! Wir müssen uns darauf verlassen, dass unser Körper das kann und das Richtige tut. Mehr Vertrauen in den eigenen Körper!!! Das ist sooooo wichtig!!! Das hat auch mir jemand geschrieben - und es hilft mir!
Liebe Grüße, Amelie
8+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen