Suchen Menü

Warum kann sie sich nicht mit mir freuen???

Hallo,
bin gerade mal wieder total enttäuscht von meiner Mutter. Wir haben uns früher immer sooo gut verstanden, aber in letzter Zeit ist bei uns echt der Wurm drin.
Wir haben ja am Samstag schon mal einen Schrank gekauft und sie findet das soooooo schrecklich. Ständig sagt sie mir, dass sie das furchtbar findet und ein ganz schlechtes Gefühl dabei hat. Warum teilt sie nicht mit mir unsere Vorfreude??? Außerdem macht sie mir mit ihrer Meinung auch Angst, was wenn sie Recht hat????
Dass ich auch schon einen Kinderwagen und Kindersitz beim Händler reserviert habe, trau ich mich schon gar nicht zu sagen.
Findet ihr es auch zu früh, bin doch in der 24. SSW und passieren kann auch noch 2 Tage vor Termin etwas.
LG Corinna, die sich halt echt nicht mehr halten kann, vor Vorfreude
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Warum kann sie sich nicht mit mir freuen???

Hallo Corinna,
nein, ich finde es nicht zu früh! Wir haben unseren Kinderwagen schon weitaus länger (seit ca. 17. Woche) reserviert bzw, bestellt.
Klar, passieren kann immer etwas, aber sich aus Sicherheitsgründen erst ganz kurz vor oder nach der Geburt um alles zu kümmern ist definitiv zu spät!
Mach es so, wie Du es gut findest!
LG, Julinka (26+6)

Warum kann sie sich nicht mit mir freuen???

hallo corinna

wenn ich das lese,werde ich gleich traurig,ich fühle damit,da ich mit meiner mutter auch ein sehr gutes verhältnis habe und ich viel drauf gebe,sprich mit ihr sag was du denkst,

ich finde net das es zu zeitig ist alles schon zu haben,

hoffe es würd besser bei euch

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Warum kann sie sich nicht mit mir freuen???

Hallo Corinna,
mein Tipp, stell den Kontakt erstmal ein. Und wenn deine Mama dann fragt warum, dann sag ihr klipp und klar, dass sie dir durch ihr Verhalten ein schlechtes Gefühl gibt. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.
Finde es nicht zu früh, dass ihr alles schon zusammen haben wollt. Das bleibt doch jeden sich selbst überlassen. Ich halte auch sehr sehr wenig von irgendwelchen Aberglauben.
Also, lass dir deine ss durch sowas nicht vermiesen.
GLG, tina (30+3)

Warum kann sie sich nicht mit mir freuen???

Hi,
also ich glaub, in der generation vor uns, da liegt das so drin...
Meine Schwiegermutter hat auch nur die nase gerümpft als sie von unserem kiwa und anderen Sachen Wind bekam...
Und wegen dem passieren... Wenn du das zweite Kind bekommst, dann ist ja auch schon alles zuhause, soll man das dann so lange weg bringen, bis es gebore wurde?
Passieren kann immer was, aber man muss ja trotzdem schon vorher die Sachen zuhause haben, wie soll man das denn sonst tun?
LG
Bianca 25+2

Warum kann sie sich nicht mit mir freuen???

Hallo Corinna,
meine Mutter war da anders. Leider muss ich schreiben: "War" ...denn da war sie immer die Eifrige und hat schon eingekauft und besorgt und organisiert, während ich noch am abwarten war, ob auch alles gut geht. Das hab ich sehr genossen und war auch immer in Absprache mit mir und sie war gut in Schnäppchen machen ..klar als Mutter von 4 Kindern.
Von daher tut mir das sehr leid, dass deine Mutter diese Vorfreude nicht teilt. Vielleicht hat sie Angst als Oma den Altersspiegel vorgehalten zu bekommen. Es gibt sicherlich einige Gründe warum sie so ist, wie sie ist, aber das hat dann nicht unbedingt etwas mit deiner Person zu tun. Deshalb rate ich dir ein wenig auf Abstand zu gehen, weil es tut dir offensichtlich nicht gut ...
LG Mala, bei 30+2 und leider ohne Oma für den Nachwuchs

Das ist erst der Anfang....

liebe Corinna, da wird noch mehr kommen-ärgere dich nicht!
Bei mir wars auch so mein Kind war lt. meiner Mama durstig(ich habe voll gestillt)ich muss ihm Tee geben, wenn ich abends statt stillen ein Fläschchen geben würd wäre es endlich mal satt und würd bestimmt durchschlafen(dazu muss ich sagen, das meine Tochter ein "Brummer" war ich hab das KH 1 Woche nach der Geburt verlassen und sie wog schon 500g mehr, der Kinderarzt meinte sogar das sie zu schnell zunimmt), als sie 1 jahr alt war erklärte mir meine Mama das ich da schon längst sauber war undundund. Irgendwann hab ich da auf durchzug geschalten, denn sonst kommst du aus dem ärgern nicht mehr raus!!!
Ich hoff es gelingt mir diesmal wieder und dir auch!
Lass dir deine Freude nicht nehmen und alles Gute weiterhin!
lg michi

seit 5 Jahren ist sowieso alles anders....

wahrscheinlich habt ihr Recht und ich muss da einfach auf Durchzug schalten, aber es belastet mit schon. Vor 8 Jahren bei meinem ersten Kind ist sie sogar mitgegangen beim Zimmer aussuchen. Aber seit mein Papa vor 5 Jahren gestorben ist, ist nichts mehr wie es mal war. Sie hat auch noch ein Geschäft und man kann ihr gar nichts Recht machen. Ich will es immer verstehen - Tod vom Papa und viel Stress - aber irgendwann ist Schluss.
Da würde es auch nichts nützen mit ihr zu reden, im Moment komm ich einfach nicht an sie ran, also kann ich nur auf Abstand gehen und mich bei Euch ausheulen.
Danke.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Es gibt immer solche Menschen, die sich nicht mitfreuen. Solche Menschen sollte man

an seiner Freude dann nicht teilhaben lassen. Oder man muss mit den negativen Kommentaren leben.
Wir haben auch so Spezis in der Familie und ich kann sie sehr gut ignorieren..wenn ich was positives zu verkünden habe .
Ist zwar traurig...weils auch bei mir die eigene Mutter ist...aber wahr.
LG Carmen 27+3

Warum kann sie sich nicht mit mir freuen???

Hey Corinna, ich glaube dir das es sehr schwierig ist wenn man eigentlich so negativ beeinflusst wird und die Verunsicherung und Angst die man eh schon hat dadurch nur gestärkt wird. Ich würde dir raten das deiner Mutti so zu sagen und das du das auch nicht möchtest und frag sie warum sie sich nicht freut, vielleicht freut sie sich auch und kann es nur nicht oder auf eine "falsche" Art zum ausdruck bringen. Drück dir sehr die Daumen das sich eure Verhältniss wieder bessert! Übrigens: meine Mutti war auch bis vor Weihnachten dagegen das ich schon etwas kaufe oder vorbereite.... Dann hab ich ihr gesagt das ich aber meine Vorfreude nicht zügeln kann und hab sie eingeladen mit mir die Kindersachen zusammen zu suchen UND: sie war dabei, begeistert und hat sich selber so gefreut wie wir es tun!!! GLG Aline + Krümel 24+3 :IN LOVE:

Warum kann sie sich nicht mit mir freuen???

Liebe Corinna, das tut mir leid, dass deine Mama nicht deine Vorfreude teilt. Aber lass dir gesagt sein es ist völlig normal, dass du jetzt langsam alle die Dinge besorgst, die du noch brauchst für´s Baby. Oder sollst du das alles mit riesiger dicker Wampe, Wasser in den Beinen und Atemnot machen????? Was ist, wenn du am Ende noch eine Weile liegen musst oder dich schonen? Deine Mutter hört sich irgendwie etwas verbittert an.....freut sie sich denn noch gar nicht auf´s Enkelchen????? Knuddler und nimm es dir nicht allzu sehr zu Herzen, deine Tina mit schon aufgebautem Babybalkon, schon aufgebautem Wickeltisch und startbereit stehendem Babysafe ;-)

Warum kann sie sich nicht mit mir freuen???

Hallo Corinna,

das klingt ja echt unschön, dass Deine Mama Dir so Angst macht!

Aber mach Dir mal keine Gedanken! Mit sowas Abergläubischem kann man nicht recht haben! Es wäre ja zu schön, wenn man mit solch "unwichtigen Handlungen" wie Schrank kaufen usw. das Schicksal beeinflussen könnte (also "schön", wenn man's dann auch in die positive Richtung beeinflussen könnte). Ich sag bei sowas immer: "He Leute, nehmt Euch nicht so wichtig! So viel Einfluss habt Ihr dann doch wieder nicht!"

Es ist völlig in Ordnung, wenn Du die Sachen für Dein Kind rechtzeitig kaufst! Es kann nämlich IMMER was passieren - sowohl vor als auch nach der Geburt! Und blöd wär's ja auch, wenn das Kind schon da, aber z.B. noch kein KiWa in Sicht ist...

Lass Dir die Freude nicht vermiesen - auch wenn es ganz schön schwer ist, wenn die eigene Mutter so quer schießt...

LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki, 26+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen