Suchen Menü

Warum ich Bus fahre

Hallo :-)
wurde nun schon paar Mal per PN gefragt warum ich Bus fahre und nicht Auto, z.B. zum Babyschwimmen oder zum Arzt.
Ich hab keinen Führerschein, hab ein eingeschränktes Gesichtsfeld (Tunnelblick) und Fahrlehrer und meine Eltern haben mir mit 19 eingeredet damit würde ich da nicht packen (nachdem ich schon 2000DM bezahlt hatte), ich war so naiv und hab abgebrochen.
Und jetzt fehlt das nötige Kleingeld (mein Freund ist Frührentner).
Ja ist sehr unpraktisch, denn hier bei den 70Einwohnern gibt es nichtmal nen Bäcker.
Die nächste Gemeinte ist 3km weg und die nächste Stadt (LG) gute 20km und Bus fährt höchstens einer in der Stunde und dass auch nur unter der Woch wenn keine Ferien sind und der letzte um 20:40.
Drum wird das mit dem Babyschwimmen wohl auch nichts :,( denn 70€ + jedesmal 5,40 Busgeld und dann noch die Tatsache das der Kurs so bald morgens ist, das wird wohl nichts :,(
Gruß Julia :KISSING:
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Warum ich Bus fahre

Da sieht man mal wieder, wie verwöhnt manche sind (mich eingeschlossen). Wir haben hier alles vor der Nase und haben trotzdem 2 Autos + Motorrad.
Oft brauche ich das Auto gar nicht. Aber manchmal ist es schon praktisch.
Babyschwimmen macht zwar Spaß, aber wenn du dir den Sohn deines Freundes schnappst und dein Baby, dann kannst du bestimmt noch mehr Spaß haben. Mit der Familie ist es eben doch am Schönsten.
Da kannst du dir dann auch die Zeit einteilen.
Ich mache mit Lena gar nichts. Keine Rückbildung, keine Babymassage, keine Krabbelgruppe, kein Babyschwimmen. Bei Nina hab ich das noch gemacht, es war aber oft stressig. Immer dieser Zeitdruck. Dann muß das Kind wieder essen, dann schläft es usw. Ich fahre mit den Kids in die Therme und bleibe da so lange es uns gefällt. Lena kann dann auch dort schlafen. Eine Massage gibts, wenn sie wach ist und Lust dazu hat. Und spielen tu ich auch mit ihr, wenns grad paßt. Mit einem Jahr geht sie dann in die Krippe, weil ich wieder arbeiten gehen werde.
Dort hat sie dann genug Kinder zum Spielen.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen