Suchen Menü

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

Echt leute...mir steht der kragen schon bis zum kopf...

Nur weil ich einen gehfrei benuntze werde ich dermaßen von euch fertig gemacht...HALLO??...ich bin net die einzige die so ein ding benutz..aber die einzige die deshalb fertfig gemacht wird...

Hier gibt es auch auch ein paar leute die ihre kleinen schon mit 7/8 monaten in den nächst größeren sitz stecken obwohl die ganz genau wissen das es auch net gut ist und das dass risiko bei einem unfall viel höher ist wenn die kleinen net in der babyschale sitzen...und es gab auch leute hier die in der anfangzeit einen baby björn benutz haben...obwohl jeder weiß das die net gut sind...und danach kräht hier kein hahn...und meinte beiträge werden auch inner so megativ angesehen obwohl ich euch nur was lustiges oder so erzählen möchte...da schüttele ich hier meine kummer oder ärger aus und hoffe auf mitgefühl..aber nein...stattdessen wirk ihr mit einen rein...

ja ich weiß...ich bin eine erst mama und muß noch vieles lernen und mach auch mal fehler...aber ihr müßt auch net denken nur weilihr mehr erfahrung in sachen kinder habt das ihr allwissend seit...

jeder hat seine eigene meinung und das ist auch gut so..nur dann sollte man es auch bei der ''einmal meinung sagen ''belassen und net weiter bohren...

ich hab hier irgendwie das gehfühl als seit ihr der meinung das ich bei allem was ich mache/sage was falsch mache...

das fängt schon an bei...''warum kaufste den so nen hochstuhl wenn der kleine schon sitzen kann''wie du steckst den kleinen nur in den gehfrei und dich zu entlassten??''und so weiter...da könnt ich viel aufsagen...

und sage nur dazu ..leute fasst euch an eure eigene nase befor ihr über mich so hart urteilt...

es gibt hat keine super eltern und so...der eine macht halt das obwohl er weiß das es net gut ist und der eine was anderes..

und nochwas....nur weil wir den kleinen mal kurz alleine lassen wenn er im gehfrei ist sind wir noch lange keine schlechten eltern...wir haben keine treppen und achten ja wohl auf ihn...nur müßen wir net jede min nach ihn gucken...

ich lass ihn lieber mal ein paar min im gehfrei unbeobachtet als auf dem wickeltisch..das leute ist nämlich viel gefährlicher ...

und von wegen jugendamt und verletztung der aufsichtspflicht...HALLO??..geht euch noch gut...??dann müßte ja bei uns allen das jugendamt vor der haustür stehen...nur weil das kind ein mal von bett gefallen ist und wir waren net dabei oder konnten es net verhindern...

so...sorry das ich so hard schreibe aber ich hab es einfach nur satt als die schlechteste mutter aller zeiten abgestempelt zu werden...nur weil ich meinem sohn etwas erlaube was andere net tuen..na und...es ist mein kind

so...wer will kann mich mal wieder fertig machen..

LG:Inna..die sich hier voll verhasst von euch fühlt..

Bisherige Antworten

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

Hey Inna,

ich glaube, da kommt was falsch an (zumindest, was mich angeht!!!).

Hier will Dich keiner fertig machen und es hält Dich auch niemand für ne schlechte Mutter. Das ist doch Quatsch.

Aber Du musst eben auch damit rechnen, dass auf Dein Postings reagiert wird. Und - so ist das leider (und Gott sei Dank) - die Meinungen gehen auseinander.

Ich habe ja schon unten geschrieben, dass ich kein Problem mit "mal eben allein lassen" habe. Aber ich (und andere offensichtlich auch) finde es einfach wahnsinnig gefährlich, ein Kind in einem eh schon gefährlichen Teil allein zu lassen... Ich kann nachvollziehen, dass Du Dir echt blöd vorkommst, wenn Du da so viele "negativ-Postings" drauf bekommst. Wenn Du die nicht willst, dann würd ich an Deiner Stelle eben auf Postings mit "Gehfrei" in Zukunft verzichten.

Die Kritik, die diesbezüglich geäußert wurde, ist keine generelle Kritik an Deinen oder Euren "Elternqualitäten" oder an Dir oder Euch als Person!!! Sondern eben nur ein "diese Situation/ Handlungsweise find ich grad nicht so gut".Und "fahrlässig" (Definition: man müsste voraussehen können, dass es gefährlich werden könnte - und tut es trotzdem) finde ich allein lassen mit Gehfrei schon...

Ich selber überleg mir vor dem Posten, ob ich mit den zu erwartenden Reaktionen klar kommen kann oder nicht (ich poste ja durchaus auch Dinge, bei denen ich im Voraus weiß oder wissen kann, dass da was "dagegen" kommt) - und dann poste ich nur, wenn ich meine Ansichten/ Handlungsweise absolut vertreten kann. Und dann "vertrage" ich auch die Reaktionen...

Aber ich kann trotzdem durchaus verstehen, dass Dir das grad ein bisschen viel Kritik aufs Mal ist bzgl. des Gehfrei... (drum hätte ich persönlich das einfach nicht nochmal selbst so "ausgetreten" mit der Geschichte - auch wenn sie wirklich süß ist)...

Die Sache mit dem Hochstuhl usw.: das ist doch einfach Geschmacksache!!!

KEINER HASST DICH ODER WILL DICH ÄRGERN!!!

Also: tief Luft holen und nich so aufregen! :IN LOVE:

Alex

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

Hi
ich stimme Alex da komplett zu.
Alleine lassen ist das eine, aber alleine lassen in nem Gehfrei ist was anderes, das ist fahrlässig. Und dann nur wegen ner Zigarette, das geht halt einfach nicht....
Und, du sagst, bei anderen wird nix gesagt wegen gehfrei..
Also ehrlich, ausser dir hab ich hier noch nie jemanden schreiben sehen vom kind im Gehfrei, schon garnicht von bis zu 2!!! Stunden am tag. Und dann denk ich halt auch noch, du sagst, du tust das zu deiner Entlastung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Situation mit EINEM Kind so anstrengend sein kann, dass man 2 Stunden am tag nen Gehfrei benutzen müsste. Vor allem dann nicht, wenn du selbst sagst, dass du weißt wie gefährlich die Dinger sind...
Ich war auch schon Mama von nur einem Kind, ich hatte weder nen gehfrei oder nen Laufstall (wobei ich die nicht schlimm finde) und hab trotzdem alles normal auf die reihe bekommen.
Deshalb hinterfrage ich kritisch...
LG
Bianca

@Bianca..

Warum ich den gehfrei als ne entlastung sehe ist folgende..

Wir ziehen zum 1.12 um...mein mann hat auf der arbeit sooo viel zutun das er keinen urlaub bekommen kann..im gegenteil..er ist meist unter der woche noch auf montage und kommt dann nur das WE nach hause...und ich muß zusehen wie ich die ganze woche alleine klar komme...das heißt...haushalt,kind,termine,umzug vorbereiten also sachen die wir net umbedingt brauchen in kisten einpacken usw..dann muß die wohnung aber auch noch renoviert werden..(tapeziert,gestrichen laminat verlegt werden..)..dafür muß ich auch noch ein paar sachen besorgen/kaufen ..dann komen noch die termine für jan nicklas..(spieltermine)..weihnachten muß noch organisiert werden..mein tag begint um 6uhr und ende meist um 1-2uhr nacht...

und ich habe zur zeit keinen den ich jan nicklas abgeben kann..schwiegervater ist kran.oma arbeitet sehr viel und die tanten und onkel wohnen einfach zu weit weg und das ich ihn für ein paar std. abgeben könnte..freunde haben nur sehr selten zeit und meinen eltern gebe ich ihn net ab da sie erstens über ne std. von uns weg wohnen und zweitens es da diverse probleme gibt..(mein vater ist alkoholiker)...

taj...und am WE wenn mein mann dann endlich mal zuhause ist geniesen wir die zeit als familie und erledigen wegen den bevorstehenden umzug noch ein paar termine..

und wenn ich dann mal abends was zu essen mache oder mal schnell die wäsche aufhänge muß weil ich am tag netdazu gekommen bin dannsteck ich jan nicklas in den gehfrei und nehm ihn mit in die küche oder wo andres ..je nachdem wo ich grad bin...den da er schon krabbelt kann ich ihn einfach net mal 10min alleine im wohnzimmer lassen und gleichzeitg essen kochen...den im laufstall hällt er es keine 10min aus..

also geht es net darum das jan nicklas mich so sehr fordert nein sondern es ist der tages ablauf...

und ne babysitterin kommt mit net ins haus...ich gebe mein kind keinem fremden menschen..sondern nur der familie und freunden..und auch keiner tagesmutter...den man hört/liest soo viel was mit kindern passiert..und das risiko gehe ich net ein..

also sag mir doch wie ich das alles alleine schaffen soll ohne ihn irgendwo abzuladen...

LG:Inna

@Bianca..

Du kannst ihn gerne irgendwo abladen, aber dann lade ihn doch bitte wo ab, wos nicht so schädlich für ihn ist...
Wenn ich in der Küche bin und niemanden hab, der auf Alina aufpassen kann, dann leg ich sie in den Hochstuhl (ist so einer den man auch als Wippe nutzen kann) für 20 Minuten (und das maximal 5 mal pro Woche) und gut. Und ich weiß, dass eine wippe auch nicht toll ist, aber ich hab eben überlegt, was von all den Übeln das kleinste ist, und das ist für mich der Hochstuhl/Wippe.
Aber du kochst doch wohl nicht 2 Stunden lang ein Abndessen?
Und, was ich noch immer nicht verstehe, warum muss dein Sohn in den gehfrei wenn der Papa eine rauchen geht? warum kann der nicht warten, bis du fertig auf Toi bist?
Und, wir haben alle einiges zu tun, und du bist sicher nicht die einzige, die nicht immer nen mann zur verfügung hat, trotzdem parken wir unsere kinder nicht 2 Stunden in nem gehfrei...
Nur so als beispiel, ich hab ein Frühchen hier, ich muss zu vielen Arztterminen, zur Krankengymnastik, ich hab ein kindergartenkind, da muss ich 4 mal am tag zum abholen und hinbringen, muss ihn 1 mal pro Woche zur Musikschule und einmal ins Training bringen (alles ohne Auto), ich hab nen haushalt, ich hab ausserdem noch ein tageskind und bin selbst chronisch krank, was mir auch täglich zeit raubt.
Also kann ich dich schon verstehen, wenn du sagst, du brauchst mal ne Auszeit, aber ein gehfrei ist für mich lebensgefährlich, und ich würd nie einen benutzen, und schon garnicht UM EINE RAUCHEN ZU GEHEN....
LG
Bianca

@Bianca..

das mit dem rauchen verstehe ich ja ...aber da kannste mit meinen mann was weiß ich wie lange darüber reden..er ist ein viel raucher...

und er ist ja net die ganzen 2 std. durch gehend im gehfrei..nein es sind auf den ganzen tag verteilt mal 1-2std...also mal 5min da und hier...und wie gesagt..laufstall geht nete lange und nen hochstuhl haben wir noch net...den bekommt er von den schwiegereltern erst zu weihnachten ...ne wippe haben wir net und in der babyschale kann ich ihn auch net lassen da er sich da raus dreht ..

ich finde es wirklich net so schlimm wenn er mal ein paar min im gehfrei drin sitzt...und ich tu ihn ja auch net jeden tag da rain..nein..nur wenns wirklich garnet anders geht...von 7 tagen ist er mal 2-3 tag für ein paar min dadrinne...und wie gesagt auf den tag verteilt höchstens 1-2std.

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

Hallo Inna,
????
Übertreibst du jetzt nicht ein bisschen??
Ich würde sagen, wenn du keine ehrliche Meinung hören möchtest, dann frag nichts.
Auf die Dinge, die du postest, kriegst du eben eine Reaktion, wenn du keine willst, dann lass es!
Und ganz ehrlich, ich persönlich finde du bist recht beratungsresistent.
Ich bilde mir durchaus nicht ein irgendwas besser zu wissen, nur weil ich schon ein Kind habe, aber manche Erfahrungen hat man eben schon gemacht. Und die hast du eben noch nicht gemacht, wenn man dir aber davon erzählt, dann kommt eigentlich meistens keine Reaktion bzw. erklärst du einfach, dass du es trotzdem machen würdest.
Alex oder Katja oder Johanna oder Savi oder Tina haben schon hundertmal erklärt, warum ein Gehfrei schädlich ist. Aber du tust so als ob es dich nichts anginge und willst uns anscheinend mit deinen Beispielen zeigen, dass es doch eine ganz tolle Erfindung ist. Warum wunderst du dich also??
Und ansonsten finde ich eigentlich auch nicht, dass man dir hier besonders negativ begegnet. Im Gegenteil!
LG Silke

Ey, beratungsresistent war doch meine Idee! :-)

Oh sorry! Wird nicht mehr vorkommen! :-) LG Silke

@sisse

ich kann sehr wohl kritik oder andere meinungsansichten ab...

ja viele haben mir schon die gründe gesagt warum ein gehfrei ein no go ist...und ..ich habe mir die begründung angehört/durchgelesen und akzeptier..und bin troztdem froh das ich das ding hab..jeder muß halt selber wissen ob er sich so nen teil zuhause hin stellt oder net...

und wie viele haben hier auch schon gesagt das man die kinder so lang wie möglich noch in der babyschale mit fahren lassen sollte...(laut neusten berichten sollte man kinder bis zum 2 lebensjahr rückwärz gerichtet fahren lassen...und trotzden stecken hier schon ein paar mütter ihre kinder in den nächsten sitz weil angeblich einfach net mehr geht..und haben sie auf eure begründungen gehört NEIN...das wird dann einfach vergessen und das obwohl das tehma nächster kindersitz hier so oft kommt...und das obwohl alle wissen das es net gut ist und ein großes risiko ist...

mir ist es egal was ihr macht...da ich ja weiß das ich wisst was sache ist ...ich gebe dann nur mein komentar dazu ab und fertig ist...ich stocher dann net noch lange daruf herum..

LG:Inna

Ich wusste das dieses Posting kommt

Liebe Inna
Du magst mit einigen Dingen recht haben, die Du aufgeführt hast. Aber mal ganz ehrlich.................
warum legst Du es auch drauf an???? Wenn ich einmal ein Posting verfasst habe (zb Gehfrei) und merke, das kommt bei einigen ganz und gar nicht an, ganz im Gegenteil.... ja dann weiß ich doch, dass ich denen auf den Senkel gehe, wenn ich wieder und wieder darüber schreibe.
Wenn ich Dein letztes Posting richtig verstanden habe, wolltest Du doch eigentlich mitteilen, wie süß Euer Kleiner Schuhe mopsen geht. Warum schreibst Du schon wieder über gehfrei, auf den Pott gehen, dein Mann geht eine rauchen......
ist doch alles ganz logisch und vorhersehbar.
Ich hatte schon befürchtet, Du nimmst dieses Posting um beschimpft zu werden, um dann zu sagen "Auf Wiedersehen, das wars".....
Verhasst fühlen brauchst Du Dich nicht und ich denke wenn Du mal den Gehfrei weglässt , bekommst Du auch andere Antworten.
Oder wie oder was ...... und jetzt komm ;-)
Lg Carmen

@Carmen

ja gut...aber wenn ich den teil mit dem gehfrei weg gelassen hätte ..hätten manche hier irgendwan mal nachgefragt wie oder was...und bevor ich um den heißen brei rede..sag ich es halt...

und wie du schon sagtest...ich weiß die einstellung von euch zum thema gehfrei und alle wissen auch meine...dann kann man doch das thema belassen und einfach nur auf das wesendlich im postig reagieren ..also den gehfrei überlesen...

den ich tue das ja auch...den ich antworte nur auf das wesendliche und net auf jede geschriebenen text..

LG:Inna

IIIIIIIIIIIIiinnnnaaaa

Meine Einstellung zum Gehfrei weisst Du gar nicht ;-)
Ich habe nämlich nix dazu geschrieben, da ich mich mit den Dingern gar nicht auskenne und noch nie einen hatte und erstmal googeln musste, ob die immer noch so aussehen wie früher %)
Ich finde es echt schade, dass man eine Diskusion mit sovielen jetzt hier Anwesenden meist "nur" zustande bekommt, wenns um was Negatives geht .......
Aber so scheint es wohl im Leben zu laufen...... sehr komisch!
schnupf schnupf Carmen

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

Hallo Inna,

also ich kann ja nur für mich sprechen aber ich halte dich nicht für eine schlechte Mutter oder dergleichen, nur als etwas "beratungsresitent" was den Gehfrei angeht. :-) Über alles andere können wir uns hier auch nicht wirklich eine Meinung bilden. Ich muss aber auch sagen, dass ich es echt gefährlich finde, JN unbeaufsichtigt im GF zu lassen. Aber dass ist ja auch durchgekaut. Vielleicht solltes du dann in Zukunft auf solche Postings verzichten... die Geschichte an sich ist zwar witzig aber du siehst ja an den Reaktionen dass der GF hier nicht so gut gelitten ist. Letztendlich muss jede Mama hier selber wissen, was sie mit ihrem Kind macht. Der Vergleich mit dem BB hinkt meiner Meinung nach, klar ist der nicht sooo gut, aber im gegensatz zum GF ist er nicht (lebends)gefährlich. Und zum Thema dass du noch lernst .... ist es nicht genau der sinn dieses Forums, dass wir uns hier austauschen können?? Wenn du da was schreibst, was zweitmamas (sicherlich auch erstmamas) anders sehen, weil sie eben schon die Erfahrung gemacht haben die dir fehlt, wo ist dann das Problem??? Wenn du dann mit negativen antworten nicht zurecht kommst, dann ist dass www wohl nichts für dich. Dann musst du dir deine gesprächspartner im wahren leben suchen. Hier werden halt sooo viele unterschiedliche Charaktere zusammen gewürfelt, die sich im normalen leben nie und nimmer zusammen treffen würden. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, ist nur meine Erfahrung die ich hier bei quali gemacht hab... und ich bin schon recht lange dabei.

Ich wünsch dir alles gute und nichts böses,

LG Katja, die hofft, dass sie nicht gehackt hat

@peppi79

wie ich ja schon carmen geschrieben hab..und den anderne auch..hab ich überhaupt keine probleme mit kritik und der gleichen..nein..ich respecktier sie sogar...den jeder mensch hat das gute recht seine meinung zu äusern...

nur was mir so allmählich ankotzt ist,...jeder weiß wie das tehma gehfrei hier ankommt...und wenn mal in irgendeinen postig mal das wort gehfrei steckt...muß man das tehma dann wieder von vorn anfangen??kann man es net einfach über lesen??

den wenn ein tehma 1000mal dieskutiert wird undsich darüber gestriten wird wirds einfach zuviel.

@inna

Hallöchen nochmal,

Genau, und weil jede (also auch DU) weiss, wie das Thema hier ankommt, lass es doch einfach weg! Erzähl uns doch lieber dass ihr ne neue Wohnung gefunden habt (oder hab ich was überlesen???) Das zu lesen hätte mich nämlich sehr gefreut, ist ja anscheinend kein zustand bei euch.....! Und liebe Inna, manchmal hinkt dein Vergleich etwas... nur weil andere ihre Kinder (die schon über 9kg wiegen und sitzen können) in den nächsten sitz setzen, sind sie (in meinen augen) nicht fahrlässiger als du. Genau wie die sache mit dem BB... aber ok!

Dann berichte doch mal von eurer neuen (HOFFENTLICH SCHIMMELFREIEN) Wohnung! Bin da immer sehr neugierig.... wie groß, aufteilung ect.....! :-) :-)

LG und ein regenfreies (hahahaha) Wochenende, Katja

@inna

Hallo

ja lassen wir das theme GF...

also die neue wohnung ist 120m2 4,5zimmer ..kinderzimmer ist gleich neben unserem schlafzimmer...mein mann hat ein eigenes bürozimmer und die katzen auch..(das halbe zimmer )...wir haben noch einen sehr schönen balkon und keller...leider aber keine garage mehr..nun ja..und in der küche habe ich noch so ne kleine abstell kammer für staubsauger ect.das badezimmer ist zwar kleiner wie unser jetztiges (um die hälfte) aber wir passen da alle rein ohne platz angest zuhaben..(mag es net wenn so eng ist)..die küche ist auch etwas kleiner aber da kochen wir ja nur und leben net drinne...die wohnung ist im 1stock so das ich net allzu viele treppenlaufen muß..und ganz wichtig..schimmel frei...wurde dieses jahr von aussen und innen renoviert und gedämmt..

@inna

Na dass hört sich ja echt gut an! Wo müsst ihr denn dann noch renovieren??? Du hast irgendeiner hier was davon geschrieben.... wenn sie doch innen gemacht ist?!?!?!? Oder meinst du die alte??? Die müsst ihr ja wohl hoffentlich nicht mehr machen, oder??? Weisst du übrigens, dass du, wenn du ne Schimmelallergie nachweisen kannst, der schimmel bauartbedingt ist, du KEINE 3 monate Kündigungsfrist hast!?!??!?!?! Ist zwar leichter als gesagt, aber ne chance wäre es ja, die ein oder andere monatsmiete zu sparen! Unsere Garage ist auch erst seit 3 wochen als solche zu nutzen, hatten vorher nen größeren Keller (dieser ist aber echt mini) sodass ich garnicht wüsste wohin mit dem zeugs wenn ich keine garage hätte. Haben jetzt Regale an den wänden und alles da rein gequetscht. :-)

LG Katja

@inna

hallo

wir haben unsere jetztige wohnung mit hilfe von unseren anwalt fristlos gekündig..den sonst hätten wir erst zum 31.01.2010 kündigen müßen..und nein...wir werden die jetztige wohnung mach dem umzug net renovieren..nur besenrein hinterlassen...in der neuen wohnung müßen wir halt noch tapeziern gegebenfasls streichen...den da sind soo schreckliche farben/tapeten drauf..das geht garnet..und das ist überall teppich drin...der auch schon seine zeit hintersich hat...deshalb verlegen wir da überall laminat ausser natürlich in der küche und bad..da bleiben die fliesen drin..den die sehen noch gut aus..

naja...wenn ich merke das ich doch noch zu wenig stauraum hab..dann kann ich ein paar unwichtige sachen bei meinen schwiegereltern auf dem dachboden verstauen

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

HAllo Inna,
Du brauchst Dir wirklich nicht wie eine schlechte Mutter abgestempelt vorzukommen. Das wurde nie so dargestellt.
Es gibt hier einfach nur viele (mich eingeschlossen), die nicht verstehen, daß Du wider besseren Wissens(!!!) Deinen Sohn in ein Gehfrei setzt. Da Du das erste Mal bei Erwähnung des Gehfreis so viel Gegenwind bekommen hast, wundert es mich eher, daß -wenn Du die Kommentare nicht hören willst- Du es wiederholt einbringst. Ist doch klar, daß wieder entsprechende Kommentare kommen.
Es ist ja völlig okay, daß Du davon schreibst, aber es ist eben auch völlig in Ordnung, wenn dann viele Leute ihre Meinung dazu äußern. Natürlich ist es blöd, wenn dann die eigentliche Geschichte in der ganzen Kritik untergeht. Überlege Dir das nächste Mal doch vorher welchen Teil der Geschichte Du eigentlich hervorheben willst und wie es auf andere wirkt.
Und im Übrigen bin ich auch eine Erstlingsmama wie Du und bilde mir auch nicht nicht ein, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
LG, Julinka

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

Hi Inna,
stimmt der Wind um dich ist rauher geworden!!
Das ist mir gestern auch schon aufgefallen....
Ich habe dir nie was zu deinen Gehfrei Schokobrei und sonstige Postings geschrieben....von daher bin ich da aussen vor.
Es stimmt das du nur von eurem Hochstuhl berichten wolltest und es kaum positive Antworten kamen.
Aaaaber es stimmt auch das du Beratungsresitent bist, ich habe ein Kind das alle paar Monate eingerenkt wird weil er irgendeinen Wirbel draußen hat und das obwohl er nie hingesetzt wurde er keinen GF benutzen musste und sehr körpergerecht behandelt wurde.
Deshalb möchte ich nicht wissen wie eine ungeschonte Wirbelsäule aussehen muss.
Weißte im Grunde meint das doch niemand böse wenn er dir schreibt "Du der Zucker und wenn es auch nur Fruchtzucker oder andere Kohlenhydrate im Schokobrei sind nicht gut und gesund für dein Kind"
oder lass den Gehfrei weg das ist sooo schlimm für die Wirbelsäule weil das komplette Gewicht auf der noch zarten WS lastet"
Denn alle die was dazu sagen, wollen nur das beste für DEIN Kind und du betonst ja immer das du auch NUR das Beste für dein Kind willst warum machst du es dann nicht einfach??
Weil dann würdest du gerade Linie fahren....
Und du nimmst deinem Kind soviel seine Umgebung aus eigener Kraft zu erkunden das glaubst du nicht!!
LG Mel

@ kaesefrosch

ja das mit den schokobrei war so ne sache...hab ihn ja schon entsorg da jan nicklas ..so glaube ich...net gut verkraftet hat..

und klar möchte ich für ihn nur das beste...das wollen wir doch alle oder net...und wie geasgt...er kommt das auf dem tag verteit auf die 1-2 std...und dass auch net jeden tag...also von 7 tagen sitzt er da 2-3tage drinne und dann auch nur für ein paar min...also mal 5min da und 10min da..

mann muß aber auch mal den schlußstrich ziehen und es einfach gut sein lassen...und net jedes tehma neu auffahren nur weil in einem postin dass word gehfrei drinne stand..

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

Hallo Inna, sicher bist du nicht die einzige hier, die einen Gehfrei benutzt, aber mit Sicherheit bist du die einzige, die uns wiederholt mit aller Gewalt mitteilen möchte wie toll dieses Teil ist und dass man damit ja so viele tolle Erfahrungen machen kann und dass es ja so eine tolle Entlastung ist und und und. Wenn dann andere schreiben sie finden es nicht so gut fühlst du dich gleich angegriffen. Aber für was ist denn deiner Meinung nach dieses Forum da? Es ist doch da, um sich auszutauschen, um mal was nachzufragen, um mal andere Meinungen zu hören und über den Tellerrand zu blicken oder sich die ein oder andere Anregung zu holen. Gerade bei Anschaffungen ist man ja als Erstmama unsicher, und fragt mal in die Runde wie denn die Erfahrungen mit dem ein oder anderen Teil sind. Dann hört man sich Pro und Kontra an und entscheidet für sich selbst. Du aber scherst dich nicht wirklich um die Meinung der anderen, sondern stellst einfach etwas in den Raum, sei es der Gehfrei oder der Hochstuhl oder was auch immer, und möchtest dann von allen nur hören wie toll die Dinger sind und Gratulation zum Kauf und dass du alles richtig gemacht hast. Auf gegensätzliche Meinungen antwortest du dann einfach nicht, gehst der Diskussion aus dem Weg oder beharrst eben auf deiner Meinung und lässt alle wissen dass du es sowieso so machst wie du denkst, egal was die anderen sagen. Da frage ich mich dann schon wieso du überhaupt in solch einem Forum bist? Wenn man auf andere Meinungen keinen Wert legt bzw. diese nicht beachtet oder überdenkt dann braucht man auch in kein Forum gehen, meine Meinung. Oder weshalb fragst du dann nicht mal nach BEVOR du was kaufst? Mir kommt es echt so vor als wölltest du beweisen wie toll du alles als Erstmama hinkriegst und als ob du es geich als Kritik ansiehst wenn jemand die Dinge eben nicht so toll findet wie du. Und ganz ehrlich gesagt hat sich dein Geburtstagsposting oder auch das Gehfrei-Rauchen-Posting echt so angehört als wölltest du unbedingt provozieren. Wenn dir das nicht aufgefallen ist dann frage ich mich wirklich was du dir bei deinen Postings denkst. Und ich glaube ebenfalls dass es die Mädels hier lange nicht so aufregen würde, wenn nicht der Leidtragende bei allem immer dein Sohn wäre, für den du ja eigentlich nur das Beste willst. Also, bevor du dir über den ersten Geburtstag Gedanken machst, nutze doch die Zeit sinnvoller und überdenke doch nochmal, warum du hier bist. Und wenn du aus dem gleichen Grund hier bist wie wir, nämlich um sich auszutauschen, dann sollte es meiner Meinung nach für dich kein Problem sein, auch mal gegensätzliche Meinungen zu hören. Fühle dich bitte nicht angegriffen, hier werden nur Meinungen ausgetauscht, keine Urteile über gute oder schlechte Eltern. Und meine Meinung zum Gehfrei ist dass er ein NO-GO ist, schon gar nicht ohne Aufsicht. Ich werde das wieder und wieder schreiben, denn ich denke nunmal einfach so. Grüßle von Tina, die sich einfach gefragt hat was du so wichtiges jeden Tag zu tun hast um dein Kind bis zu 2 Stunden in den Gehfrei zu stecken. Oder warum man den Gehfrei überhaupt braucht wenn man zu zweit in der Wohnung ist und einer davon doch auf jeden Fall das Kind anderweitig beschäftigen könnte.....

@ Tina und ihre Frösche

klar kann ich kritik ab...sonst würde ich hier ja garnix mehr schreiben

warum ich auf die meisten antworten net reagiere...ganz einfach...weil ich weiß wann schlu ist und behalte mir meine reaktion lieber vor bevor ich hier noch ein gemäzzel auslöse...das soll aber net heißen das ich eure tipps usa überlese...nur ich muß ja net alles machen was mir jeder ritt oder??tust du alles was andere dir sagen und nahelegen??bestimmt net...manches setzte ich halt um und andere net...

und wie ich hier schon sooo oft geschrieben hab...er ist net die ganzen 2std.durchgehend da drinne...nein sondern auf den tag ferteil...und das auch net jeden tag...von 7 tagen ist er 2-3tag da drinne und dann auch nur mal 5min da und 10min da...und ich passe immer auf...nur kann ich einfach net jede min in der er da drinne ist nebenihn stehen und gucken was er so macht..(lies postig füt bianca)..

und wenn ich jetzt mal ganz erhlich bin...bist du eine der schlimmsten die mir ihre meinung und so bezüglich gf gibt...hab manchmal das gefühl als könntes du es einfach net anders und mußt mir dein stand jedesmal aufzwingen...reicht es net wenn du deinen stand der dinge 1-2mal vertritst ?den ich habe deine meing gelesen und weiß deinen stand dazu...da muß ich ihn mir net 100mal anhören...den irgendwann wirds einfach nur lästig und man sollte wissen wann schluß ist...

und zum thema erst fragen dann kaufen...fragst du uns immer bevor du irgendwas für deine kleine kaufst...nein...und ich frage nur dann nach wenn ich mir unsicher bin...aber beim thema hochstuhl brauch ich doch net eure erlaubniss um einen zu kaufen..den nur weil ich holz hochstühle net mag heißt es doch noch lange net das ich sie für unsicher halte..das ist halt geschmacks sache...

und zum thema 1geb..

ich weiß ja net wie ihr eure geburstage feiert aber für mich ist jeder geb was ganz besonderes und sollte unvergesslich sein...und es war ´ja auch nur ne anfrage und kein beschluß...wir wollen halt den 1geb mit den wichtigsten menschen freiern und dass sind halt keine 5leute...sondern mehrere...und nur weil mein sohl seinen geb.feiert müßendie anderen kinder doch net auf den spaß verzichten..es soll für alle ein schöner tag sein und net nur fürs geb kind...

so binmal gespannt ob du kritik ab kannst

*schmunzel*

Huhu Inna, ich glaube nicht, dass ich irgendwo geschrieben habe dass du uns bei jeder Anschaffung um Erlaubnis fragen musst????? Oder dass du überhaupt bei irgendeiner Anschaffung um Erlaubnis fragen musst. Du kannst kaufen was du magst, aber wenn es jemand nicht so toll findet musst du eben damit leben dass andere eben NICHT finden dass es das NonPlusUltra ist. Da wir wohl zwei völlig verschiedene Menschen mit komplett unterschiedlichen Lebens- und Verhaltensweisen sind, ist es durchaus möglich, dass wir eben öfters unterschiedlicher Meinung sind als nur hin und wieder mal, und ich bin mir ganz sicher es wird auch in Zukunft noch oft so sein, weil wir einfach zu unterschiedlich sind. Das heißt aber nicht, dass ich dich doof finde oder du und dein Kind mir egal sind. Im Gegenteil, du warst (bist) sogar meine SMS-Partnerin, und vielleicht erinnerst du dich, dass ich immer nachfrage wie es euch geht oder wenn Jan Nicklas krank ist oder was auch immer. Das tue ich bestimmt nicht um hier toll dazustehen sondern weil ich mich für euch interessiere, weil ihr mir nicht egal seid und ich euch gern habe. Ich kann durchaus auch Leute nett finden die völlig anders denken als ich. Was du damit meinst dass ich eine der ``schlimmsten`` bin, kann ich nicht verstehen, denn ich antworte dir eben fast immer wenn du ein Posting stehen hast-ist doch klar dass du von mir dann öfters liest als von anderen die dir nicht antworten. :-X :-X :-X
Unbd so wie du das Gefühl hast ich reite drauf herum habe ich eben auch das Gefühl du willst uns mit Gewalt immer wieder zeigen wie toll der GF ist. Aber lassen wir es doch, oder? Also ICH mag mich hier eigentlich nicht streiten, sondern austauschen. Kritik kann ich übrigens gut ab, denn mein Weg ist nicht unbedingt der geläufigste und von daher bin ich es gewohnt ;-) ;-)
Grüßle von Tina, die erstaunt ist dass du überhaupt so heftig reagierst. Sei doch einfach selbstbewusster? :ROSE:

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

Hallo Inna,

Du brauchst Dich nicht zu wundern, dass wir Dir immer wieder unsere Meinung über den Gehfrei kundtun wenn Du eben immer wieder über dieses blöde Ding schreibst.

Du provozierst es doch förmlich indem Du immer wieder selbst damit anfängst, Du kennst doch unsere Meinung. Wenn Du den Gehfrei trotz eindringlichem Abraten trotzdem für Jan Nicklas nutzen willst, dann tu es doch einfach ABER bitte fang nicht immer wieder damit an und verlange dann nicht von uns dass wir noch drüber schmunzeln. Beim Gehfrei läuten hier halt die Alarmglocken, solltest Du doch bereits bemerkt haben, vor allem wenn Du noch dazu schreibst, dass Dein Mann zum Rauchen geht... ganz ehrlich das schreit doch förmlich nach Kritik.

Dass Du eine schlechte Mutter bist hat glaub ich keiner behauptet und denkt auch sicherlich keiner - ich ganz bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil, Du bist für Deinen Jan Nicklas bestimmt die beste Mama der Welt.
Die anderen die hier auch einen Gehfrei benutzen treten es hier halt net so breit und benutzen ihn bestimmt nicht 1-2 Stunden!
Der Hochstuhl ist halt wirklich Geschmacksache und ich kann es tatsächlich nicht verstehen warum ihr den Kleinen erst zu Weihnachten in den Hochstuhl setzt wenn er denn jetzt schon sitzen kann, weil ich es eben total herbeisehne. Das hat aber doch nichts mit Deinen Mutterqualitäten zu tun.
LG, Johanna.

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

hallo inna!

ja, du hast recht!

mir ist auch aufgefallen, daß du desöfteren negative kritik bekommst.

meine meinung dazu: schokobrei und gehfrei sind mist. kritik nachvollziehbar.

dein geburtstags- und hochstuhlposting wurde nicht nett bepostet, obwohl "harmlos" - nicht schön!

es scheint, als ob zu viele frauen am werke sind!!!

hey, laßt uns doch leben und leben lassen, ohne so persönlich zu werden!

aufklärung ist gut und wichtig. inna, nimm doch die tips hier ruhig mal an!

gegen`s missionieren habe ich allerdings auch was...

lg, sonja

das nennt sich dann wohl zickenkrieg...

Hallo Sonja,

bevor ich jetzt die Bettkarte stempeln geh, muss ich noch kurz was loswerden: Woran machst du fest, dass die Postings von inna ua. nicht nett beantwortet wurden??? Ich hab jetzt gerade nochmal schnell ein paar überflogen... nix gefunden. Klar ist es so, dass hier viele Frauen aufeinanderprallen, die im normalen Leben nicht zusammen passen...aber genau dass macht dann doch das www aus, oder nicht?? Und es z.b meine Meinung ist, dass ein Plastikhochstuhl nicht so dolle ist, dann ist dass so. Das ist dann aber doch keine Kritik an Inna- oder an ihrer leistung als Mutter. Und die sache mit dem 1. Geburtstag fand ich einfach witzig... auch da stand nichts persönliches oder so. Nur halt er ein oder andere Tip, dass das alles ziemlich viel ist für nen ersten geburtstag. Macht nicht genau dass dieses Forum aus?? Ich hab hier schon so viele Denkanstöße bekommen... bin da eigenlich sehr froh drüber!

So, dass war jetzt das wort zum Samstag,

LG katja

Hallo katja,

mit dem laptop im bett liegend, also kurz vor zapfenstreich, will ich dir noch schnell antworten.

also, das antwortposting von tina auf innas geb.posting war z.b. nicht eben nett reagiert.

einige antwortpostings zum hochstuhlkauf fand ich auch nicht soooo nett. irgendwie schwang da zum teil sowas mit wie "typisch, so ein fieses plastikteil, paßt zu ihr..." - jedenfalls hatte ich den eindruck.

damals, als kinderwagen gekauft wurden, wurde hier immer gratuliert zum tollen kauf, obwohl ich wette, daß die eine oder andere den zu begutachteten wagen persönlich nicht immer soooo schön fand.

verstehst du, was ich meine?

lg, sonja

Hallo katja,

Hallo liebe Sonja, da du mich direkt namentlich erwähnt hast antworte ich dir einfach mal. Eigentlich versuche ich ja immer möglichst fair zu posten und weiß sehr wohl, dass es unterschiedliche Meinungen gibt die ich durchaus gerne bereit bin zu respektieren. Und jemanden persönlich anzugreifen mag ich eigentlich gar nicht. Aber ich muss auch zugeben, dass ich an diesem Nachmittag extrem angenervt war von diesem Geburtstagsposting. Zum einen weil die Bedürfnisse des eigenen Kindes dabei völlig unter den Tisch gekehrt wurden, zum anderen weil ich es einfach mehr als noch zu früh fand monatelang vorher darüber zu schreiben und mich immer ärgere wenn manche es nicht erwarten können bis ihre Kinder groß sind während ich selber das Gefühl habe mir verrinnt die Zeit zwischen den Fingern, und zum dritten (und das war wohl der Grund der mich veranlasst hat direkter zu werden), weil ich einfach das Gefühl nicht losgeworden bin, dass Inna uns bewusst provozieren möchte bzw. dass sie einfach hören wollte WIE toll wir alle so eine Party fänden. Da sie noch NIE auf Kritik großartig geantwortet hat bzw. nur mit den Worten ich mach sowieso was ich will, wollte ich sie eben aus der Reserve locken, denn es war seither einfach offensichtlich, dass sie absolut ``beratungsresistent`` ist, wie es jemand hier so nett formuliert hat. Ich wollte einfach mal Antworten von ihr, Begründungen. Ich wollte wissen ob sie sich Gedanken darüber macht was sie tut, denn daran hab ich einfach manchmal gezweifelt (sage nur Thema Schokobrei). Man kann nicht immer nur lautstark über andere schimpfen (ihr Fast-Food-Kommentar oder auch als sie sich über die Frau aufgeregt hat die sie gefragt hat ob ihr Kind schon läuft), wenn man selber so viele Baustellen hat. Das hat mich einfach geärgert und es musste mal raus. Wer sich über andere so laut aufregt und auslässt muss auch selber Kritik vertragen können.
Wenn dir und vielleicht auch anderen meine Wortwahl als negativ aufgefallen ist tut es mir sehr leid, aber ich habe mich einfach provoziert gefühlt. Vielleicht sollte ich mir in Zukunft gerade bei Inna überlegen ob ich lieber gar nichts schreibe anstatt etwas Negatives. Anscheinend ist ihr das dann lieber. Das weiß ich ja jetzt und kann mich in Zukunft bei ihr entsprechend zurückhalten. Ich hoffe dann kommt nicht irgendwann die Beschwerde, dass man zu wenig Antworten erhält. Ich selber fände es übrigens doof, wenn ich ein Posting einstelle und nur diejenigen antworten die meiner Meinung sind. Ich finde nämlich ein Forum lebt vom Meinungsaustausch, und ich schreibe eigentlich einen Beitrag nicht um von allen Seiten zu hören wie toll ich doch bin, sondern um vielleicht noch einen etwas anderen Blickwinkel zu bekommen als den einer Mutter, die emotional mit ihrem eigenen Kind viel tiefer drinsteckt als eine die es vielleicht objektiver und mit Abstand sehen kann. Vielleicht sieht Inna das ja anders und sucht hier hauptsächlich Bestätigung :-X ICH fand einfach sie war uns mal ein paar Antworten schuldig.
Aber wie auch immer, wie du schon schreibst, es sind vielleicht einfach zu viele Frauen am Werk. :-[ Übrigens prägen sich mir eher diejenigen Mamis ein, bzw. ich kann mir ein Bild von denjenigen machen, die hier rege mitdiskutieren. Die, die immer nur ja sagen und alles toll finden, sind doch eher unscheinbar in solch einer Forumsgemeinschaft, oder? Was lernt man daraus? Bei Diskussionen lernt man die Leute kennen ;-) ;-) ;-) , aber natürlich hoffentlich nicht nur von ihrer negativen Seite! *malwiederFriedenspfeifeindieRundehalte*
Grüßle von Tina, die hofft nun nicht der Buhmann zu sein O:-)

Hallo tina!

hallo du!

toll, daß du so ausführlich geschrieben hast.

du machst dir immer sehr viel mühe.

wie ich herauslese fühlst du dich nicht vorgeführt von mir, dennoch möchte ich doch noch bemerken, daß ich dich evtl. hätte informieren sollen, daß ich dich als beispiel nehme für weniger nette antworten auf innas postings.

ich muß bestätigen, daß ich dich als "genervt" eingestuft habe.

du und inna fahrt so ziemlich eine komplett andere linie, da ist es klar, daß es da auch zu unstimmigkeiten kommen kann. es ist sehr lobenswert, daß du zu dem stehst, was du machts, und daß du nicht müde wirst, dich zu erklären, und das auch immer sehr ausführlich, dennoch bin ich mir sicher, ob sich die mühe immer lohnt und du nicht besser einfach akzeptierst, daß z.b. inna ganz anders tickt als du.

hier und da ein verweis auf eine andere einstellung reicht da vielleicht aus, um sich selbst treu zu bleiben im gegenteiligen gespräch.

ich selber verfahre da jedenfalls so. ich stehe zu dem, was ich mache, binde es aber nicht jedem auf die nase, vor allem im richtigen leben. das ist mir einfach zu anstrengend! ich mag auch nicht missionieren. vielleicht bin ich aber auch zu bequem oder zu sehr gebrannt...?!?

so, und nun genug dazu, oder!?!

lg, sonja - die es auch nicht ertragen kann, daß die kinder viel zu schnell groß werden und daher am liebsten ewig schwanger-stillend-kuschelnd rumlaufen würde

Mit dem Sitz meinst Du sicher mich oder?

Und ich kann Dir nur sagen, Neala fährt noch immer entgegen der Fahrtrichtung aber eben in einem Sitz von 0-18 kg!
LG Savi

Mit dem Sitz meinst Du sicher mich oder?

ja aber da biste ja net die einzige...und ich meinte auch nur die jenigen die in fahrtrichtung fahren...wenn man euren noch als babyschale nutzen kann finde ich es persöhnlich gut...da man den wohl später in die fahrtrichtung umsetzten kann oder net?

Mit dem Sitz meinst Du sicher mich oder?

Wir haben den Britax First Class und dieser ist von 0-18 kg, sauteuer aber es hat sich gelohnt. Neala fährt entgegen der Fahrtrichtung, also wie in der Babyschale. Wenn Neala größer ist wird der Sitz einfach umgedreht und kann dann noch bis etwa zum 4. Lebensjahr genutzt werden.

Mit dem Sitz meinst Du sicher mich oder?

Hallo Inna,
kann es sein, dass du mit dem Kindersitz mich meinst???
Klar habe ich die Tage darüber geschrieben, dass wir den nächst größeren Sitz gekauft haben.
Aber, liebe Inna, zwischen kaufen und nutzen liegen Welten.
Ich habe ihn gekauft, weil er mir gefallen hat und im Angebot war.
Ilea findet den Babysafe total ätzend. Weil sie schon über 9kg wiegt und in dem Teil einfach nur noch gequetscht wird.
Wenn ich wollte könnte ich Ilea schon da rein setzen, da sie wie gesagt schon über 9kg hat und sich schon allein hinsetzen kann.
So, jetzt weißte bescheid ;-)
grüße, tina

Mit dem Sitz meinst Du sicher mich oder?

Hallo Tina

sach so..dann hab ich das net richitg mit bekommen..sorry..

wir haben auch schon den nächst größeren sitz für jan nicklas gekauft (römer King TS Plus)..weil der auch im angebot war..und jan nicklas fährt immer noch in der baby schale mit..

er ist jetzt 76cm groß und wiegt 9500g...und sieht auch wie ne presswurst darin aus...was aber uns egal ist..statt ne dicke jacke ziehe ich ihn halt ein dünnen und nen dicken pulli an...+ mütze,handschuhe usw..

LG:Inna

ähm, also ich habe auch einen gehfrei...

Hallo,
in meinem Fall ist es ab und zu eine Hilfe. Ich habe Zwillinge und ich sage euch, es gab eine Phase wenn ich mal alleine war und beide am schreien waren und rumgetragen werden wollten oder der andere schlafen mochte, dann habe ich schon mal meine Maus reingesetzt und den anderen Zwerg zum schlafen gebracht oder beruhigt.
Es war in der Phase wo sie nicht mehr liegen wollten auf der Decke oder nicht im Laufstall sein wollten, sondern nur rumgetragen... Tja, so ein Ding hilft. ABER ich binauch froh das diese Phase vorbei ist und sie wieder auf dem Teppich sitzen und krabbeln. Da benutze ich den Gehfrei kaum.
Dazu muss ich sagen, das diese Gehfreis von heut zu Tage -zumindest den ich hab- ziemlich sicher sind (Bremsen bei zu schnelles Fahren, kippen schwer um und bremsen bei Treppen). Das einzige ist halt das es für ihre Füsse nicht gut ist, aus dem Grunde versuche ich es halt wenig zu benutzen.
So das war's
LG
Brenda

@ Inna

Guten Morgen Inna,

ich möchte Dir nochmal schreiben warum ich so gegen den Gehfrei bin und bitte versteh es nicht als "drauf rum hacken" oder so, sondern als ganz neutralen Rat einer Therapeutin.

Hier stand jetzt nämlich fast immer die Unfallgefahr an erster Stelle und die kann man ja in einer kleinen Wohnung ohne Treppen einigermaßen eindämmen... ABER für mich ist der Aspekt der Schädlichkeit weitaus größer!

Die Wirbelsäule leidet echt enorm darunter und vor allem bekommen die Kinder dann nicht selten einen echt bösen Zehenspitzengang den man nur gaaaaanz schwer wieder wegbekommt und oft im Schulalter noch da ist. Und 1-2 Stunden wenn auch über den Tag verteilt ist sehr viel!

Versuch doch Jan Nicklas mit einzubinden und ihn auch eine Umzugskiste ein- oder ausräumen zu lassen, oder mach beim Kochen die Tür zu und lass ihn die unteren Küchenschubladen mit Tupperware ausräumen, oder geb ihm eine Getränkekiste mit Platikflaschen (teilweise leer und teilweise gefüllt mit halb Wasser, Sand, Reis...) die er dann ein und ausräumen kann oder durch die Küche rollen lassen kann.

Ach und krabbeln ist übrigens extrem wichtig für die gesamte und aber auch für die geistige Entwicklung und deswegen ist es so wichitger, dass die Babys so viel wie nur möglich krabbeln (erst da vernetzen sich die beiden Gehirnhälften miteinander) und jede Minute die er im Gehfrei "sitzt" hindert ihn daran.

Ich bin da zwar echt extrem, denn ich hab allein schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit Tom zu lange am Tag mit dem Kinderwagen unterwegs war und er nicht genug Möglichkeit hatte sich aus eingenem Antrieb zu bewegen :-| - aber das ist wohl das Los einer Therapeutin.

LG, Johanna, die nochmal ohne böse Absicht ihre Sicht der Dinge schreiben wollte und findet dass man den Autositz nicht mit dem Gehfrei vergleichen kann, weil der eben nicht wirklich schädlich ist sondern im Falle eines Unfalles "nur" nicht so sicher ist wie die Schale rückwärts.

Sehr schön geschriebe!

Hi Johanna,
dem kann ich mich nur anschließen!
Gut beschäftigen kann man Babys die schon sitzen können mit Stapelbechern, das hat meiner Tochter immer viel Freude bereitet.
LG Savi

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

Liebe Inna,
als ich die Überschrift deines Postings gelesen habe, dachte ich schon oje, jetzt geht es los. Wollte mir auch eigentlich nur alle Antworten durchlesen und es dabei belassen, aber nun habe ich mich doch dazu durchgerungen was zu schreiben.
Zum Thema Gehfrei will ich nichts mehr sagen, dazu ist genug gesagt worden. Nur eins, ich kann mich an ein Posting erinnern, in dem du wohl geschrieben hast, dass Jan Niklas jeden Tag 1-2Std in das Teil kommt.
Es geht mir jetzt einfach mal um ein paar Grundsätzliche Dinge.
Viele Mamas hier (ob Erst-oder Mehrfach) haben sicher jede Menge Dinge um die Ohren und werden von niemandem entlastet.
Meine Emily ist als Kiss-Kind auf die Welt gekommen (hatte die oberen Halswirbel nicht aufeinander). Sie wurde auf einen Mittwoch geboren und mein Mann ist Montags direkt wieder arbeiten gegangen. Tja, also habe ich den ganzen Tage, monatelang, ein schreiendes Baby auf dem Arm gehabt, bis wir endlich den Spezialisten gefunden haben, der ihr helfen konnte. Aber.....ich schweife ab.
Ich hatte nie Hilfe. Gut, abends mal eine Stunde von meinem Mann, das war es dann aber auch. Auch ich musste einen Umzug organisieren.
Jetzt habe ich 2 Kinder und gebe auch noch immer meine Kids nicht ab. Okay, Emily geht in den Kindergarten, aber niemals alleine zu einer Oma oder Tagesmutter.
Wenn ich abends für uns koche, ist Ilea auch schon recht müde. Tja, was meinst du wie ich dann koche??? Mit einem Arm. Das muss irgendwie gehen, weil ich mein Kind nicht weinen lasse.
Kinder bedeuten nun mal Arbeit.
Schau doch mal andere Mamas hier, die noch mehr als 2 Kinder haben. Wie z.B. Carmen oder Sanna. Okay, Sanna schafft es halt doch weniger zu schreiben, aber trotzdem meistert sie ihren Alltag alleine und ohne Hilfe. Ihr Mann kommt nämlich meist erst von der Arbeit wenn die Kids alle im Bettchen sind.
Vielleicht musst du dir einfach deinen Tag anders einteilen. Ich mache immer sehr viel wenn Ilea schläft.
Noch fix was zum rauchen. Ich bin die totale Antiraucherin und verurteile das doch arg. Gut, jeder muss es selber wissen was er sich und seiner Umwelt antut. Aber.....wenn mein Mann rauchen würde und deswegen mein Baby alleine lässt, dann würde ich mal fix die Schlüssel von innen stecken lassen und er könnte mal eine Nacht draußen verbringen. Da kenne ich kein Pardon.
GLG, tina mit emily und ilea

@ Kulz

hallo

und danke das du nix zum thema GF geschrieben hast..das diesbezüglich einfach nix mehr hören..

ja ich weiß das hier sehr viele mehrfachmütter sind die mehr als 2kinder haben..und ich bewundere sie ...und frag mich oft wie sich alles schaffen das der tages ablauf einigermaßen geregelt abläuft..

ich habe mein tagesablauf schon so oft verändert aber richtig vorwärz bin ich damit net gekommen...

wenn jan nicklas mal länger wie 15min schläft (erist nämlich einer der zwar mehrmals am tage schläft aber dann nur 10-15min...)dann versuche ich auch noch so viel wie möglich zu erledigen...

die meiste zeit für erledigungen hab ich wenn er so gegen 22uhr einschläft...dann nehm ich mir auch mal 5min für mich..

und die meiste zeit schlepp ich jan nicklas auch mit mir herum...weil er so gerne herum getragen werden möchte und der mama dabei an den haaren zieht..

LG:Inna

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

Liebe Inna,
ich kann verstehen, dass du dich angegriffen fühlst. Aber mal ganz ehrlich: siehst du nicht ein, dass das ein echt unglückliches Posting war? Jetzt so im Nachhinein? Wenn du doch wusstest, wie ablehnend die Mädels hier auf den Gehfrei reagieren, müsstest du doch mit ein bisschen Menschenverstand geahnt haben, was dein Posting auslösen wird. Ich finde zwar auch, dass die Mädels hier manchmal zu streng sind, und ich hatte auch schonmal das Gefühl, dass man mir nicht antwortet auf eine Frage, nur weil sie es generell nicht gut finden, was ich tue (zB hatte ich mal eine Brei-Frage, und meine Kleine war erst 5 Monate alt und ich bekam kaum eine Antwort und dachte mir so meinen Teil). Aber ich weiss nunmal, wie hier die Mehrheit der Mädels denken, deswegen überleg ich schon manchmal, was ich schreib und was nicht, weil ich meistens keinen Ärger haben will. Aber du musst damit rechnen, dass auf dein Posting Kritik-Postings folgen, und ich finde, damit musst du dann leben. Und wenn du das nicht kannst, dann vermeide solche Postings. Du hast doch im Grunde nur die 2 Möglichkeiten, oder?
Ich kannte übrigens vor diesem Forum diese Gehfreis nicht, und mein Mann will auch unbedingt so eins, aber ich hab Angst wegen der Wirbelsäule und verzichte lieber, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es manchmal das Leben erleichtert, gerade wenn sie nicht mehr liegen wollen und noch nicht sitzen können. Aber ich bin auch nicht perfekt und sehe auch vieles nicht so eng und zB sitzt Ada zu ihren Breimahlzeiten 10 Minuten im TrippTrapp, auch wenn sie es eigtl. noch nicht darf, aber sie isst viel besser daraus und es macht ihr Spass, mit uns am Tisch zu sitzen, und 2x am Tag ein paar Minuten finde ich nicht schlimm. Und wenn DAS jmd jetzt kritisiert, kann ich damit leben. Verstehst du, was ich mein?
Liebe Grüße!
Juana

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

hallo inna,
oh ich wußte nicht, dass der gehfrei schon thema war etc.
ich hab nur meine gedanken geschrieben und wollte bestimmt nicht auf dir rumhacken. im endeffekt musst du wissen ob du das teil nutzt, nur nicht ohne aufsicht - glaub mir das ist genauso gefährlich wie wickeltisch
perfekt sind wir alle nicht, da hast du recht... und du bist nicht die schlechteste mutter aller zeiten... es war nur dein posting es war halt unglücklich gewählt,
lg harriet

Warum hackt ihr in letzter zeit an mir herum??

hallo inna

erstmal denke ich was so geschrieben würd is net mmer so persönlich,sicher allein lassen is net gut,aber das weißt du selber,

mit dem gehfrei denn hab ich auch und dazu stehe ich,es gibt viele die ihn benutzen,sicher weiß ich das es net s gesund is und aus dem grund is sie net jeden tag und net immer drin.es is ja net so das lana und bei dir wie ich höre is es auch so das sie da immer drin is,lana is mehr auf dem boden und erkundet so die wohnung, aber sie is auch da drin und sie findet ihn auch gut würde ich merken das sie es net möchte würde ih ihn auch net benutzen, aber das is ein thema wo meinungen auseinander gehen.

hab gelesen das auch was wegen plastehchstuhl kam ich habe auch ein von chicco und ich finde ihn richtig gut der is mega schön und hält super ,

wie gesagt denke net das es jemand böse gemeint hat

lg sandy und mach dir darüber kein kopf

i

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen