Warum geht die Zeit nicht schneller rum?
Noch immer muss ich über ne Woche warten, bis ich einen Termin bei meiner FÄ habe. Ich hab die 1,5 schon fast nicht ausgehalten.
Nach laaaaaaaaangen Jahren üben bin ich jetzt so nervös, dass ich immer Schiss habe, es stimmt was nicht und ständig aufs Klo renne und "kontrollliere", dass kein Blut da ist. Bin ich da zu überempfindlich?
Ich kann es noch kaum glauben, dass es nun endlich, endlich geklappt hat, aber fühl mich noch gar nicht so richtig schwanger - außer Müdigkeit, Vergesslichkeit und Schmerzen in der Brust ist alles wie immer.
Wie schafft ihr es so, die Zeit von einem termin vom nächsten zu "überleben" ohne euch verrückt zu machen? Oder ist das nur am Anfang so, bis man mal der Herzchen des Krümelchens schlagen sieht?
Liebe grüße und alles Liebe für euch
delfinchen
:ROSE:
Irgendwie denke ich auch so... ABER: Wenn man bedenkt, WIE SCHNELL 1 Tag vorbei ist?
Jetzt haben wir schon wieder Abend! Übermorgen Freitag, das WE steht vor der Tür!
Ich habe auch immer die Tage gezählt bis zum nächsten Termin und das mache ich immer noch....allerdings geht es mir recht schlecht und da bin ich froh, wenn ich nicht denken muß.....
Nun bin ich Mitte 11.ssw und mein nächster Termin ist am 3.3. zum NT Screening (da hab ich auch schon Angst vor, es könnte was nicht stimmen)...Aber wenn die Nackenfalte nicht soooo dick ist, dann kann ich ruhig schlafen, bis das Blutergebnis kommt...
Lg Melanie 10+3
Ich halte dir die Daumen,
Der NT steht mir ja auch noch bevor .... wie hängt das mit dem bluttest zusammen? Wenn der NT "normal" ausfällt .... welche Tests sollte man dann noch machen?
Blöde Fragen, aber ich mach mir soooooooo viele Gedanken.
Liebe Grüße
delfinchen
Also es wird geschallt und der Wert der Nackenfalte (normal bis 2mm)-> da gehen aber auch die Meinungen auseinander....
wird dann zusammen mit dem alter der Mutter/Raucher oder nicht sowie dem Blut (frag mich jetzt nicht wie das heißt) ausgewertet.
Bei Fynn hatte ich eine Nackenfalte von 1mm und mit allen anderen Rechnungen ergab es einen Risikowert von 1:18000 (in etwa) die anderen Gendefekte waren auch sooo hoch :)
Ich war total glücklich, obwohl es "nur" 90% Sicherheit ist, aber das reichte mir!!!!
Fynn ist gesund geboren, das er Entwicklungsverzögert ist, weiß leider keiner....Er kam mit 4070g und 59cm auf die Welt und baute nur noch ab (Untergewicht, lief sooo spät, spricht heute nicht viel, etc.)
Janina hatte dagegen eine Nackenfalte vom 3,2mm!!! kam gesund auf die Welt und ist auch ein sehr robuste Mädel!!!!
Lg Melanie 10+3
naja, das Raucherrisko ist wenigstens gering für mich ... mit einer zigarette n meinem Leben ...
Kannst du nicht n paar Lutschvitamine nehmen, damit du das Süßigkeitenessen ausgleichst? Gibt ganz leckere mit Himbeergeschmack - ist viel Folsäure und sowas drin ....
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass vier Tage sooooooo viel ausmachen .... ab wann ist das Kind nochmal an den eigenen Blutkreislauf "angeschlossen"?
Alles Gute für dich
Bine
Ich habe jetzt 2 Wochen vor mir bis zur ersten Untersuchung und die Zeit wird glaub ich endlos. Obwohl ich mit meinen 2 Rackern hier genug zu tun habe. Das schlimmste ist, nicht zu wissen, ob alles am rechten Fleck sitzt :-( . Wenn ich das erstmal gesehen habe, werde ich wieder lockerer. Ich guck auch jedes Mal wenn ich auf der Toi bin, vor allem da ich noch so ein "Ich-bekomm-meine-mens-Gefühl" habe.
Ich drück dir die Daumen, das die Zeit schnell rum geht und alles ok ist!!!!
Lg Kati :ROSE:
mir geht es genau so wie dir aber meine hebamme meinte so lang ich keine blutung habe geht es meinem krümmel gut und sieht man da immer wenn ich beim Frauenartz bin ist mein krümmelchen immer gut drauf !!!! also nicht so viel dran denken dein krümmelchen möchte eine gut gelaunte mama haben !!! einfach abschalten bücher lesen und viel unter nehmen :-)
Huhu!
Ich hab 4 (!!) Wochen auszuhalten - letzter Termin am 6.2. Nächster am 6.3.
Bei mir sind es noch über 2 Wochen auszuhalten!!
Aber ich hab ja fast Halbzeit (was die Warterei betrifft) und so sehe ich das eher positiv - wenn irgendwas Schlimmes wär, wär ich eh bei ihm auf der Matte gestanden - so ist das für mich schon gut - dass jetzt 2 Wochen nichts war (hatte 2mal Blutungen).
1,5 Wochen gehen rum!!
Gegen Ende flitzt die Zeit nur so vorbei, am Anfang zieht es sich immer eeeeeeewig.
Ich fand ab der 20.SSW gings recht schnell und ab der 30. war irgendwie gleich schon zack - Geburt - (in 35+3)
Tja ja, wir werden es schon noch aushalten müssen, die Zeit verstreichen zu lassen....
glg Berit
oh ja, die "Abputzparanoia"...die kenn ich auch :-)...ich musste ja auch zwei Wochen warten, ob alles in Ordnung ist. Ich hab noch zum Doc gesagt...was sooo lange ???
Aber ich bin eigentlich froh, dass es so war, denn man kann dann den Unterschied so richtig sehen. Bei einer meiner FG Schwangerschaften war ich alle zwei Tage zur Kontrolle und jedes mal wieder war es doch ungewiss...das hat mich ganz mürbe gemacht. Von daher denke ich die größeren Abstände echt besser sind.
Ich halte mir jetzt immer meine Freundin vor Augen. Gerade hat sie mir erzählt, dass sie schwanger ist und letzte Woche ist das Baby geboren.
Die Zeit war in null-komma-nix rum.
Jetzt, da ich weiß, dass unser kleines Wunder lebt, habe ich mir vorgenommen jeden Tag zu genießen. Es wird unsere letzte Schwangerschaft sein :-)
So schnell geht eine Woche rum, du wirst sehen. Ich habe jetzt wieder vier Wochen zu warten, aber dann kann ich beim 1. Screening wenigstens richtig was sehen, dann bin ich 13. Woche.
Ich koche uns mal eine Kanne Geduldstee *rüberschieb*
Liebe Grüße
Jenny :DRINK:
Jaja, die liebe Zeit!!!
Hallo delfinchen!
Also, ich muss auch noch 11 Tage warten bis ich endlich wieder BabyTV schauen kann.Mein letzter Termin war am 27.01. in der 9. SSW.
Ich verbringe meine Zeit viel mit lesen (auch in meinem Babybuch) und schaue ab und an mal im I-net, was es alles schönes für die Würmchen gibt. Habe auch mit meiner Mama meine eigenen Babysachen durchgesehen.
Ansonsten lass ich mich verwöhnen von meinem Mann, der mittlerweile nervöser ist als ich.
Gut, ich war letzte Woche beim FA und er hat kurz geschallt, damit ich ruhiger in die Wurzelbehandlung beim Zahnarzt gehe. Habe aber kein Bild von dem Schall und es war auch nur ein ganz kurzes BabyTV, war nach ca. 1min schon wieder in der Ankleide.
Das Toipapier kontrolieren ist wie eine Sucht, vor allem wenn man schonmal eine FG hatte. Aber das legt sich mit der Zeit, ich kontrolliere mittlerweile nur noch morgens und abends, dazwischen bin ich meist durch irgendwas anderes so abgelenkt, dass ich es vergesse.
Also, versuch Dir abzulenken und mach mal einen schönen Spaziergang. mach ich auch gleich!!!
LG
Katja
Jaja, die liebe Zeit!!!
Zum Glück bin ich heute Abend eingeladen und am Sonntag fahren wir n paar Tage nach Hamburg. Wenn wir zurück sind, muss ich einen Kollegen treffen, um ne Fortbildung vorzubereiten und dann ist schon der "große" Tag.
Aber ich hab grad gelesen, dass man eventuell auch erst beim US merkt, dass das Kleine gar nicht lebt ...... hat mich echt schockiert. Dachte, wenn was nicht stimmen würde, ginge es ab ....
Na, man sollte ja nicht mit dem Schlimmsten rechnen - schließlich hat mein Krümelchen schon in der dritten Woche einen schlimmen Autounfall überstanden :-), nehm das mal als gutes Zeichen.
Danke für deine aufmunternden Worte und alles Liebe
Bine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen