Suchen Menü

Warum ESSEN hier schon so viele Babies??? Bei uns gibts nur Brei!

Hallo Mädels, bin immer erstaunt: Dinkelstangen (kann man da nix verschlucken)? Obst, usw. Bei Luisa, 27 Wochen, haben wir mal minimale Brotkrümmel probiert oder eine Himmbeere und daran hat sie sich schon verschluckt. Ich denke sie weiß gar nicht was sie damit im Mund machen soll. Ich trau mich da nicht wirklich ran. Und was für Dinkelstangen sind das? Brot? Wir haben sie schon mal an einer Brotkante lutschen lassen, aber da gehen ja auch Stückchen ab. Und an Obst saugen mag sie alleine nicht, nur wenn ich es ihr hinhalte. Gurke und Co sind auch irgendwie zu flutschig für ihre Händchen. Sitzen kann sie noch nicht und so haben wir sie bei Tisch meist in der Wippe liegen. LG Claudia und Luisa die aber fast ausrastet wenn wir was essen uns sie zuschauen muss
Bisherige Antworten

Warum ESSEN hier schon so viele Babies??? Bei uns gibts nur Brei!

Hallo Claudia,

klar geht an Dinkelstangen was ab :-). Aber das wird ja so eingespeichelt beim lutschen, dass es schon wieder Brei ist. Maik hatte jetzt mal einen Keks von Lukas im Mund (ob der Große ihn versteckt oder verloren hat - keine Ahnung). Jedenfalls, eh ich das mitbekommen hatte (weil ich im Bad war), hatte er den halben Keks auch schon augegessen und die andere Hälfte war so glitschig im Mund, dass ich ihn gelassen habe. Letztens hat er sich auf meinen Kuchen gestürzt und hat sich da ein paar Krümel geklaut und dann ganz genüsslich gekaut. Denn DAS kann er schon gut - auch ohne Zähnchen :-).

Aber Claudia, Du weißt doch, jedes Kind is(s)t anders. Maik mag auch keine Gurke und Obst am Stück findet er auch bäh (außer Weintrauben). Er isst lieber Obstbrei. Mein Großer mochte die Stücke nicht, der wollte Obst eben im Ganzen.

LG Nicole

Da traue ich mich auch noch nicht ran!Obwohl er schon sooo gern würde...glg>>>

Weil sie Brei nicht mag ;-)

Hi Claudia,
Sarah "ißt" (kann man das eigentlich so nennen?) ein bissi Gurke (die liebt sie) und Apfel.
Sie sitzt allein und wenn wir essen sitzt sie in Ihrem Hochstuhl und bekommt halt auch was (eben Gurke oder Apfel). Daran nagt sie rum und wenn was abgeht wird es ausgespuckt....
Hin und wieder wird Apfel auch bekaut wenn sie am Bauch auf der Krabbeldecke liegt - aber seit sie sich hinsetzten kann liegt sie kaum noch am Bauch - entweder es wird direkt losgekrabbelt oder aber sie setzt sich hin....und dann wird halt im sitzen der Apfel benagt...
lg Sue mit Sarah auf Papas Arm ;-)

Warum ESSEN hier schon so viele Babies??? Bei uns gibts nur Brei!

Hi
Johanna ist auch so ein Kandidat,die schon Dinkelstangen verputzt. ich hole sie aus dem Biomarkt. Sie sind mit Vollkorn und für babys: ungesüßt und so. Ich hatte auch Angst, das sie sie verschlucken könnte, aber erstaunlicherweise, lutscht und kaut sie sie und mag sie supergerne. Ich hab sie nur als Gag gekauft, damit sie mal was zum lutschen hat, wenn sie uns beim Essen beobachtet und auch was will.
Nun bekommt sie sie jeden morgen, weil ihr anscheinend die Milch nicht reicht.
Obst saugen findet Johanna auch spitze. Ist wohl individuell- sie steht eben auf Essen ;-)
LG
melli, die sich auch schwer beherrschen musste vor Angst sie könne sich an der Masse Dinkelstange in ihrem Mund verschlucken, aber man muss wohl den Kids vertrauen und so managte sie das ganz alleine und mit Bravour. :-)

Warum ESSEN hier schon so viele Babies??? Bei uns gibts nur Brei!

Bei uns gibt es auch nur mittags Brei. Demnächst wollen wir dann mit Obstgläschen/-brei anfangen und dann so nach und nach Getreidebrei... also ganz langsam und gemählich. Außer Mittagessen wird er gestillt, bekommt Fencheltee und wenn ich ne Nektarine esse, darf er ein bisschen dran lutschen, aber das wars auch schon!!!
LG :-)

Warum ESSEN hier schon so viele Babies??? Bei uns gibts nur Brei!

Hallo Claudia,
ich geb meinen Zwergen hier und da mal weng Laugenbrezel, seit neuestem auch mal ganz kleine Stückchen Obst, irgendwann muss man ja nicht anfangen, wenn man nicht ewig 2 x die Woche zum Glascontainer will :KISSED:
LG Bianca mit Max und Lena, 8 Monate + 1 Tag

feli ißt mit am tisch,aber ihren brei. würgt schon am hirsebrei wg konsistenz,traue mich deshalb nicht an feste nahrung

Warum ESSEN hier schon so viele Babies??? Bei uns gibts nur Brei!

Hallo,

also die Dana bekommt ja 2x am Tag Brei und ansonsten Milch. Aber zwischendurch geben wir ihr dann auch mal Breze, Obst oder Keks. Wir haben festgestellt das sie lieber an einer Brezel knabbert als ihre Flasche zu trinken oder ihr Gläschen zu essen. Das ist natürlich nicht immer einfach, da sie manchmal so stur ist und den ganzen Tag höchsten 2x Essen tut. Und das morgens und abends weil es der Hunger erzwingt. Daher gibt man ihr dann freiwillig mal was anderes. Und da sind dan auch noch die Zähne. Die freuen sich über was hartes. ;-)

LG Catrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen