Suchen Menü

Warum Bebivita eben doch nicht immer das Beste ist ...

kleiner Einblick hierzu...

http://www.elternwissen.com/ernaehrung/baby-ernaehrung/art/tipp/saeuglingsnahrung-welche-milch-ist-die-beste-fuer-ihr-baby.html

LG

Bisherige Antworten

Huhu,
interessanter Artikel!
Bebivita ist aber auch nicht das schlechteste, wenn man mal Preis/Leistung mit anderen Milchen vergleicht.
Mein KiA sagt, Bebivita kann man ruhig geben. Sofern HA-Nahrung nicht nötig ist, wohlgemerkt.
Es gab mal einen Test. Ich schaue mal, ob ich den noch finde.
LG
SarahLee

Recht hast Du - schlecht ist es sicher nicht! Ich meinte nur wegen den LCP & Co. Ergo meinte ich nicht nur bebivita, sondern alle günstigeren Produkte ohne diese wichtigen Zusätze. Meine damalige Ärztin meinte das auch, aber Ärzte sagen das wohl auch, um Müttern, die nicht mehr ausgeben wollen/können kein schlechtes Gewissen zu machen ;-) Habe trotzdem Beba HA gegeben ;-) Ich meine auch gehört zu haben, dass auch der Geschmack wohl anders ist. Wers wohl probiert hat :-!

Der Test ist sicher interessant. Übrigens, die Seite elterwissen.com ist wirklich unschlagbar. Habe das Abbonement und bin seeehr zufrieden.

LG Aida

Ja, habe eben mal etwas gestöbert - ich werde mir die Seite zu den Favoriten zufügen :-)
Ich habe Bebivita aber auch nur gegeben, weil ich die ersten drei Monate gestillt habe. Hätte ich das nicht getan, hätte ich eine andere Milch genommen.
Mein KiA hat empfohlen, dass die ersten Wochen MuMi oder HA-Nahrung gefüttert werden soll.
Anschließend kann man ruhig Bebivita oÄ verwenden.
Wenn ich heute abend noch zu ihm gehe, dann frage ich ihn nochmal. Ich stand dem nämlich auch erst kritisch gegenüber.
HA-Nahrung soll wohl bitterer schmecken. Baby´s, die erst normale und dann HA-Nahrung bekommen gucken nicht selten sparsam ;-)

Stillen roult...

:-D :-D :-D Gleich kommen wieder böse Kommentare und am Ende noch eine Diskussion, wahhh.
Aber gut, Spaß beiseite, Milchnahrung ist wohl wirklich das letzte bei dem man auf den Preis sehen sollte.
Es ist toll, dass es das mittlerweile gibt und die Nahrung auf einem so guten Stand ist und das sollte man auch nutzen, wenn das Stillen nicht geht/will, wie auch immer.
Lg und schöner Artikel

Stillen roult...

Da freuste dich drauf, was? ;-)
Du hast recht, der Preis sollte das letzte sein worauf man achtet. Meine Ma sagte neulich noch, dass die Milchnahrungen von früher echt was für den a... waren.
Toll, dass es sowas gibt! Stillen ist das Beste, aber nicht das Maß aller Dinge.
Lieben Gruß!
Sarah

Klar freu ich mich drauf und bin stolz drauf...

Aber das war auch nicht Thema und von mir gerade schon als Scherz deklariert.
Ich hatte, wie schon öfter erwähnt, auch ein Flaschenkind, ich weiß wie das ist und mit was man sich da beschäftigt.
Und ich frage mich ernsthaft, warum du dich immer angegriffen fühlst, egal, was man bezüglich diesen Themas schreibt. Du hast dich so entschieden, also ist es doch ok und du kannst dazu stehen und somit ist es gut. Keiner greift dich deswegen an.
Und nur weil ich mal eine kleine Parodie verfasse, ist das nichts schlimmes, was man sofort negativ werten muss.
Lg

Klar freu ich mich drauf und bin stolz drauf...

Ich fühle mich nicht angegriffen! Da hast du was falsch verstanden.
Alles cool 8-)

Na dann. :-) Lg

Interessante Seite, aber ich Zitiere aus der Handlungsempfehlung Säuglingsernährung( Sonderdruck der Zeitschrift Kinderheilkunde, ein Konsensuspapier verschiedener Fachleute) :

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 9.5px Times}

"Zur Wirkung von Probiotika (Milch- säure bildende Bakterien) und Präbio- tika (nicht verdauliche Kohlenhydrate), die gesundheitsfördernde Effekte auf das Kind ausüben sollen, liegen widersprüch- liche Ergebnisse vor. Vorteile der Zugabe von Pro- und Präbiotika zu Säuglingsnah- rungen sind derzeit nicht zweifelsfrei."

Wie immer gibt es verschiedene Meinungen ;)

In diesem Sinne

LG

Sonja

p.s. ws macht dein Fuss?

Hallo Sonja,

Danke der Nachfrage! Schon viel besser, der Chirug hat echt was drauf, hats superschön gemacht. Apropos: Was willst Du eigentlich später für einen Facharzt machen? Bin ja sooo neidisch, dass Du Medizin studierst ;-))) in welchem Semester eigentlich?

Interessanter Beitrag, nur, gerade die positive Eigenschaft von Bifiusbakterien sind ja wissenschaftlich bewiesen. Und der obige Artikel ist auch von einer Ärztin. Ich finde einfach, umso näher der Muttermilch, umso besser, auch wenn keine künstliche Säuglingsnahrung auch nur annäherend an Muttermich rankommt ;-)

LG

Ich bin im 7.Semester, wenn ich wieder einseige und die Prüfung bestehe sind es noch 3 Semester zum Pj und somit 5 bis fertig :)

Welche Fachrichtung weiß ich nicht wirklich vlt Unfallchirurgie oder Pädiatrie oder Anästhesie...oder Allgemeinmedizin, wie du siehst keine Ahnung.

Ich widerspreche dir nicht, dass Muttermilch das Beste ist, hatte nur letztens wieder diesen Artikel gelesen das fiel mir bei deinem Beitrag ein. Ich kann ihn dir gerne schicken, wenn du magst und mir deine Emailadresse schickst,

lg

Ach wie toll, Anästhesie, Pädiatrie wären auch meine Favouriten gewesen. Sag mal, wie machst Du das später mit den 24 h schichten und den Kleinen? Und darf ich fragen was für einen nc du hattest/hattest Du wartesemester?

Fragen über Fragen ;-)

Du darfst fragen. Mein Abi war bescheiden, hab aber auch in der 12 meinen Großen bekommen, somit bin ich über Wartesemester reingekommen. Hab ja Krankenschwester gelernt und hatte nach dem Abi ein FSj gemacht, was Beides doppelt zählt ;) Und 13 Jahre nach dem Abi ist der Durchschnitt quasi egal ;)

Lg

Huhu,

mir gehts wie Aida, würde auch gerne Medizin studieren. War schon immer mein Traum. Aber auch war es mein Herzenswunsch, Mama zu werden- schon vor dem Abi. Und jetzt wo ich meine 3 süßen Schätze habe, denke ich aber immer noch drüber nach, ob ich nicht auch in einen medizinischen Beruf wechseln soll... Mein Abi ist nun auch schon *räusper* 13 Jahre her..ohje... das würde dann wirklich bedeuten, dass man direkt an der Uni anfangen kann????

LG

Andrea

Ich hab sofort beim ersten Anlauf einen Studienplatz am Wunschort bekommen. Habe ja auch schon ewig drüber nachgedacht gehabt es mir aber nie zugetraut, mein Mann verpasste mir dann den nötigen A***tritt ;) Und es geht, ist zwar echt stressig zwischendrin, besonders die Grundlagen Physik und Chemie hätten mich fast zum Aufgeben gezwungen, aber ich bin da zäh und wohl auch ehrgeizig ;)

Ich sag immer, einfach versuchen!!

Lg

Interessanter Artikel. Aber scheint nicht so ganz up-to-date zu sein. Die neue Hipp Bio Combiotik enthält z.B. auch LCP.

LG Diana

Inhaltlich stimmts trotzdem, auch wenn nicht alle Marken genannt sind ;-)

nö es stwht drin, dass NUR Aptamil Pre LCP enthält. Und das ist falsch. ;-) LG

Meinte ja auch, dass der Inhalt, also dass Nahrung mit LCP & Co besser ist als ohne, stimmt ;-)

Danke für die interessante Seite. Hmm, also ist Aptamil Pre ja doch nicht das schlechteste...Hab letztens einen Artikel gelesen, da wurde die so runtergeputzt... Aber da blickt man echt nicht mehr durch.
Hab Dank Aida, einen LG und natürlich weiterhin Gute Besserung!
Jana mit Lucia

Aber gerne doch und vielen Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen