kleiner Einblick hierzu...
LG
Recht hast Du - schlecht ist es sicher nicht! Ich meinte nur wegen den LCP & Co. Ergo meinte ich nicht nur bebivita, sondern alle günstigeren Produkte ohne diese wichtigen Zusätze. Meine damalige Ärztin meinte das auch, aber Ärzte sagen das wohl auch, um Müttern, die nicht mehr ausgeben wollen/können kein schlechtes Gewissen zu machen ;-) Habe trotzdem Beba HA gegeben ;-) Ich meine auch gehört zu haben, dass auch der Geschmack wohl anders ist. Wers wohl probiert hat :-!
Der Test ist sicher interessant. Übrigens, die Seite elterwissen.com ist wirklich unschlagbar. Habe das Abbonement und bin seeehr zufrieden.
LG Aida
Interessante Seite, aber ich Zitiere aus der Handlungsempfehlung Säuglingsernährung( Sonderdruck der Zeitschrift Kinderheilkunde, ein Konsensuspapier verschiedener Fachleute) :
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 9.5px Times}
"Zur Wirkung von Probiotika (Milch- säure bildende Bakterien) und Präbio- tika (nicht verdauliche Kohlenhydrate), die gesundheitsfördernde Effekte auf das Kind ausüben sollen, liegen widersprüch- liche Ergebnisse vor. Vorteile der Zugabe von Pro- und Präbiotika zu Säuglingsnah- rungen sind derzeit nicht zweifelsfrei."
Wie immer gibt es verschiedene Meinungen ;)
In diesem Sinne
LG
Sonja
p.s. ws macht dein Fuss?
Hallo Sonja,
Danke der Nachfrage! Schon viel besser, der Chirug hat echt was drauf, hats superschön gemacht. Apropos: Was willst Du eigentlich später für einen Facharzt machen? Bin ja sooo neidisch, dass Du Medizin studierst ;-))) in welchem Semester eigentlich?
Interessanter Beitrag, nur, gerade die positive Eigenschaft von Bifiusbakterien sind ja wissenschaftlich bewiesen. Und der obige Artikel ist auch von einer Ärztin. Ich finde einfach, umso näher der Muttermilch, umso besser, auch wenn keine künstliche Säuglingsnahrung auch nur annäherend an Muttermich rankommt ;-)
LG
Ich bin im 7.Semester, wenn ich wieder einseige und die Prüfung bestehe sind es noch 3 Semester zum Pj und somit 5 bis fertig :)
Welche Fachrichtung weiß ich nicht wirklich vlt Unfallchirurgie oder Pädiatrie oder Anästhesie...oder Allgemeinmedizin, wie du siehst keine Ahnung.
Ich widerspreche dir nicht, dass Muttermilch das Beste ist, hatte nur letztens wieder diesen Artikel gelesen das fiel mir bei deinem Beitrag ein. Ich kann ihn dir gerne schicken, wenn du magst und mir deine Emailadresse schickst,
lg
Ach wie toll, Anästhesie, Pädiatrie wären auch meine Favouriten gewesen. Sag mal, wie machst Du das später mit den 24 h schichten und den Kleinen? Und darf ich fragen was für einen nc du hattest/hattest Du wartesemester?
Fragen über Fragen ;-)
Du darfst fragen. Mein Abi war bescheiden, hab aber auch in der 12 meinen Großen bekommen, somit bin ich über Wartesemester reingekommen. Hab ja Krankenschwester gelernt und hatte nach dem Abi ein FSj gemacht, was Beides doppelt zählt ;) Und 13 Jahre nach dem Abi ist der Durchschnitt quasi egal ;)
Lg
Huhu,
mir gehts wie Aida, würde auch gerne Medizin studieren. War schon immer mein Traum. Aber auch war es mein Herzenswunsch, Mama zu werden- schon vor dem Abi. Und jetzt wo ich meine 3 süßen Schätze habe, denke ich aber immer noch drüber nach, ob ich nicht auch in einen medizinischen Beruf wechseln soll... Mein Abi ist nun auch schon *räusper* 13 Jahre her..ohje... das würde dann wirklich bedeuten, dass man direkt an der Uni anfangen kann????
LG
Andrea
Ich hab sofort beim ersten Anlauf einen Studienplatz am Wunschort bekommen. Habe ja auch schon ewig drüber nachgedacht gehabt es mir aber nie zugetraut, mein Mann verpasste mir dann den nötigen A***tritt ;) Und es geht, ist zwar echt stressig zwischendrin, besonders die Grundlagen Physik und Chemie hätten mich fast zum Aufgeben gezwungen, aber ich bin da zäh und wohl auch ehrgeizig ;)
Ich sag immer, einfach versuchen!!
Lg
Interessanter Artikel. Aber scheint nicht so ganz up-to-date zu sein. Die neue Hipp Bio Combiotik enthält z.B. auch LCP.
LG Diana
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen