Wart Ihr schon beim US?
ich war dann heute doch mal beim FA. Wollte ich eigentlich gar nicht (ausschließlich Betreuung von Hebamme und geplante Hausgeburt), aber nun überkam es mich doch und ich bekam spontan einen Termin um mal "nachsehen" zu lassen ...
So, nun weiß ich ja haaaaargenau, wann die Befruchtung, bzw. der ES war. Demnach bin ich mir auch tausend Prozent sicher, dass ich heute bei 5+2 bin. Ich weiß ja, dass diese US-Untersuchungen alle nicht so genau sind und dass man sich da so früh vor allem auch noch gar nicht festlegen kann und und und ... ABER ... bin jetzt doch wieder ganz ganz leicht verunsichert. Denn: er hat die Fruchthöhle (immerhin mit Dottersack bewohnt!!!) nur auf die 4. oder höchstens (O-Ton) fünfte Woche gemessen ... Schon merkwürdig, oder was meint Ihr? Ist das alles noch im Bereich des Normalen? Fruchthöhle ist übrigens 0,52cm groß ...
Würde mich freuen, wenn Ihr mir von Euren Maßen berichten würdet.
Ganz liebe Grüße,
Svenja, die sich ein wenig in den Allerwertesten beißt, dass sie sich hat hinreiße lassen, doch zum US zu gehen ...
Wart Ihr schon beim US?
genau deshalb hat mich meine fa erst in der 9. woche bestellte...dann würden sich so fragen nicht mehr stellen...
aber, 4. woche wär ja 3+irgendwas...da sieht man ja noch gar keine fruchthöhle, die sieht man doch erst ab 4+4?! wie gross die dann bei 5+2 sein soll, kann ich dir aber auch nicht sagen.
woher weisst du denn so haargenau wann dein es war?
glg, andromeda
Wart Ihr schon beim US?
vielen Dank für Deine Antwort! Ja stimmt, so früh sieht man ja eigentlich recht wenig. Wobei ... bei meiner ersten Tochter war bei 4+0 auch schon Höhle und Dottersack zu erkennen. Allerdings etwas kleiner als jetzt ...
Ich weiß das so genau, weil ich ihn heftig gespürt hab und einen Tag vorher haben wir EIN einziges Mal nicht so aufgepasst, wie sonst ... Wollten ja eigentlich erst ein paar Monate später wirklich anfangen zu "üben". Deshalb weiß ich das alles so genau.
LG
Svenja
Wart Ihr schon beim US?
also ich war bei 4+3 das erste mal beim us und meine fä hat eine 2,8 mm kleine fruchthülle gefunden.
das nächste mal war ich gestern bei 5+6 und wir haben das kleine würmchen mit herzschlag gesehen. das war etwa 1,3 - 1,6 mm klein und die fruchthülle war auf 6,6 mm gewachsen.
nach aussage meiner fä ist das alles im grünen bereich.....!!
liebe grüße,
mareike
Wart Ihr schon beim US?
sag mal, war das da deine SS-Kurve?
http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2009-03-25&id_user=441802
Sieht ja wild aus ;-). Darf ich fragen, wann du denn da einen Test gewagt hast und wie es mit der Tempi weiterging?
Liebe Grüße
Ines (aus dem "IWSW...-Forum", die auch gerne noch hier einziehen möchte, aber mindestens noch nen Monat braucht)
Wart Ihr schon beim US?
Deine Kurve hat mich einfach interessiert, weil sie doch einen ziemlichen Absacker hatte, was man ja meist eher als negatives Zeichen werten muss.
Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und hoffe, dass ich tatsächlich noch zu euch stoßen kann!
LG Ines
Wart Ihr schon beim US?
ja genau.... das war meine kurve. ich muß dazu sagen, dass ich als mein ovu test gut pos. angezeigt hat, bei meiner fä war und diese ein 18mm follikel gesehen hat. daraufhin bekam ich dann eine es-auslösende spritze..... das hat geklappt... [:-}
den test habe ich schon 3 oder sogar 4 tage vor nmt gemacht. der war erkennbar positiv und der clearblu digi mit wochenbestimmung hat auch gesagt schwanger 1-2!!
ich puste dir dolle meine ss viren rüber.....
lg, mareike
Wart Ihr schon beim US?
ich denke, das kann ganz normal sein. Mein Gyn meinte, dass gerade in der Anfangszeit die Entwicklung so enorm unterschiedlich ist, deswegen wollte er sich auch noch nicht mit dem ET festlegen, obwohl ich auch ganz genau sagen kann, wann die Zeugung war (da nur ein X in fraglicher Zeit).
Ich war ja bei 5+3 das erste Mal beim Gyn und er konnte im US eine 8mm große Fruchthöhle sehen, allerdings nur ein winziger Punkt darin und von Herzschlag noch weit und breit nichts. Aber am 18. bei 7+3 hab ich wieder Termin und da sollte Würmi und Herzschlag zu sehen sein. *hoff*
LG Sunny (6+0)
Wart Ihr schon beim US?
Huhu,
immerhin wurde etwas gesehen, das ist doch schonmal gut!
Bei meinem 1. Sohn war ich auch direkt bei FA, der hat mich dann für 2 Wochen später bestellt und da hat man dann auch alles zeitgerecht gesehen.
Bei meinem 2. Sohn war ich erst in der 9. SSW, da konnte man dann auch direkt das Herzchen schlagen sehen.
Jetzt war ich noch nicht, ich habe meinen Termin nächste Woche bei 5+6.
LG Kim
Wart Ihr schon beim US?
habe mir vorgenommen erst Anfang Juni zu gehen, damit man auch wirklich was sieht. Werde mal nächste Woche anrufen und nen Termin machen. :) Hoffe dass ich es auch wirklich so lange aushalte.
LG, Tamara
Wart Ihr schon beim US?
ich hab meinen termin auch erst am 5.6. - da können wir dem termin zusammen hinhibbeln :-)!
aber gell, dafür sehn wir dann auch gleich das herzlein schlagen!!
glg, andromeda
Wart Ihr schon beim US?
ich war am 8.5 bei 5+3 sie hat nur einen minipinkt gesehen( befund steht: gestationssack 4mm) also mal schauen, hab erst wieder am 20.mai...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen