Suchen Menü

Waren zu Geburtsanmeldung

Hallo ihr Lieben
wir waren heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. War schon komisch.... Haben wir nicht letzte Woche erst den SS-Test gemacht???? ;-)
Die waren total nett, konnten ganz viele Fragen stellen und uns den Kreissaal ansehen. Jetzt muß ich in der 36. Woche nochmal hin, da Zwerg immer wieder in BEL liegt und sie ein Beratungsgespräch dann mit uns führen wollen und den Zwerg nochmal vermessen, ob das auch paßt, wenn er andersrum liegt....
So, wünsche noch einen schönen Tag
Ich leg jetzt mal die Füße hoch.....
Cindy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Waren zu Geburtsanmeldung

wow die zeit vergeht schnell...
macht man das echt schon in der 25 SSW ? krass.... muss mir das mal aufschreiben sonst vergess ich das am ende noch ..
lg Nik777 21+5

Waren zu Geburtsanmeldung

hallo,
interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird... ich habe mich in der 12. SSW zur geburt angemeldet und es wird auch von allen kliniken bei uns in wien empfohlen, dies so früh wie möglich zu machen um sicher einen platz zu bekommen.
außerdem wird von der ausgewählten geburtsklinik meist auch gleich die nackenfaltenmessung und das organscreening kostenlos durchgeführt.
tja, andere länder, andere sitten :-)
glg
romana (21+1) + klein arthur

Waren zu Geburtsanmeldung

Hallo Nik,
will in Hamburg in einer bestimmten Klinik entbinden, und da muß man sich quasi schon vor der 12. Woche anmelden. Sonst wird man abgewiesen. atte jetzt aber nochmal Glück, durch Babymesse und privat Zusatzversichert......
Organscreening wurde nicht mitgemacht. Aber es sind schon alle Papiere vorbereitet und wir sind zur Geburt angemeldet.
Liebe Grüße Cindy

Waren zu Geburtsanmeldung

Hallo Cindy,

das hab ich noch nicht gemacht. Hab ich aber auch schon bei meinem Großen nicht gemacht (ok, das Gespräch wegen Geburt und was ich noch so alles hab, hätte ich nach der Geburt gehabt). Aber wir haben ja hier nur ein KH. Werd mal meine Hebi fragen, ob es sinnvoller wäre, mich anzumelden - wegen der Antikörper die ich hab.

LG Nicole 26+2 (27+2)

Waren zu Geburtsanmeldung

hallo Cindy,

also wg. BEL musst Du Dir bei 24+4 wirklich keine Sorgen machen. Da geht noch viel Dreh-Zeit ins Lande... beim ersten Kind sicherlich nicht ganz so viel wie beim zweiten, aber auch da drehen sich Babys noch in der 35.Woche, das ist durchaus möglich.

Und wenn die Klinik häufiger BEL-Entbindungen spontan macht, umso besser - es klingt auf jeden Fall ganz nett.

lg

Frauke

noch gar nirgendwo angemeldet zur Geburt, weil Hausgeburt geplant ist - aber ich werde mich trotzdem vorab in zwei Kliniken anmelden, falls es nicht klappen sollte....

Waren zu Geburtsanmeldung

hallo Frauke,
wegen der BEL mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Ist ja nicht mein erstes Kind.... Und zur Zeit ist er noch klein. Ist mit dem Wachstum ca 2 Wochen zurück, aber die rechnerische Woche ist die richtige, da ich genau weiß, wann er entstanden ist.... [:-} [:-} [:-}
Nur die in der Klinik sind besorgt und wollen vorher alles vermessen haben. Momentan dreht sich der Kleine eh noch alle 2 Tage und macht Purzelbäume.
Aber wie gesagt, die waren sehr nett, die Athmosphäre sehr schön und entspannt. Das beruhigt auch meinen Mann. Der steht nämlich etwas unter Strom. Für ihn ist es das erste Mal!!!!
Er ist dolle aufgeregt und wegen vielem beunruhigt.
Hab schon schwierigkeiten ihm eine ambulante Geburt zu verkaufen...
Wünsche dir alles Gute bei der Hausgeburt. Wüßte nicht, ob das das richtige für mich wäre.....
Lieben Gruß
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen