Suchen Menü

Waren heute zur U4 und leider war nicht alles top!

Hallo Mädels!
So da sind wir wieder! Hatte mit unserem Lenchen ja heute U4 und eigentlich erste Impfung und natürlich kontrolle was ihre fiese Erkältung macht.
Also Gewicht 5750 gr (in einer Woche nur 100 g da sieht man das sie wirklich krank war) Gr. 61 cm und Kopf 41 cm.
Alle "TÜV-Prüfungen" hat sie meisterlich gemacht und wurde als sehr wach, aufmerksam und kräftig eingestuft (da sie schon super den Kopf halten kann und sich schon schön hochstemmt in Bauchlage).
Naja nur leider ihre Bronchen geben Grund zur Besorgnis. Der Infekt ist zwar besser geworden aber sie ist immer noch total verschleimt alles rasselt und zieht beim Atmen die Brust zu sehr ein und schnauft wie eine Dampflok. War sogar eindeutig für mich als Laie zu erkennen.
Wir müßen jetzt 2x am Tag mit Kochsalz und einem Medikament inhalieren (über den Pariboy) und schauen ob es besser wird. Außerdem hat sie wohl ganz weiche Bronchien die im unteren Teil aneinander "reiben".
Ach Mensch! Hoffe nicht das wir hier den 2. Asthmatiker bekommen. Einer reicht mir eigentlich voll und ganz und wenn ich da an die ersten 3 Jahre denke dann hoffe ich das sowas der Maus erspart bleibt!
Zumal es bei unserem mittleren "zum Glück" erst mit knapp einem Jahr angefangen hat und das schon extrem schlimm für ihn und mich war! Aber sie ist doch erst 11 Wochen alt!! :,( :,(
So das war erstmal der Lagebericht von uns! Werde mal schnell nachlesen was sonst so hier los war und wünsche Euch einen schönen Nachmittag!
Danny mit Lenchen die gerade völlig erschöpft von der Babymassage draußen an der frischen Luft in Ihrem Kinderwagen schlummert!
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Waren heute zur U4 und leider war nicht alles top!

Hallo Danny!
Na, das sind ja nicht allzu gute Neuigkeiten! Natürlich wünsche ich dir und der kleinen Lenya Matea von ganzem Herzen, daß es kein Asthma ist/wird und dass das Inhalieren wenigstens Besserung bringt!
Kann mir das gar nicht vorstellen, schon so einen kleinen Zwockel inhalieren zu lassen. Geht bestimmt nicht ohne Geschrei, oder?
Aber wenigstens scheint sie sonst körperlich topfit zu sein, wenn der "TÜV" unauffällig war. Das ist doch toll und gibt Hoffnung, daß sich der Infekt vielleicht doch wieder völlig vertreiben läßt und ihr das Atmen bald wieder leichter fällt. Gib' die Hoffnung nicht auf!
Aber du warst sehr früh bei der U4, oder? Eigentlich ist die doch erst im 3. und 4. Lebensmonat fällig, oder?
Alles Liebe für die Zukunft!
LG Katja mit Maria (2 Monate + 6 Tage)

Waren heute zur U4 und leider war nicht alles top!

Hallo Danny,
oh, dass tut mir leid mit eurem kleinen Schnuffimädchen. Schicke mal einen "GuteBesserungsKnuddler" rüber und einen Tröster, dass nicht alles in Asthma enden muss.
Von meinem heute fast 17jährigen kann ich nur berichten, dass wir damals auch schon so jung den PariBoy in unsere Einrichtung aufgenommen haben und wir ihn auch in jüngsten Jahren auch meist bei jeder Erkältung brauchten........aber nun steht er schon ewig verstaubt im Keller und es ist nix zurück geblieben und der Bengelbqualmt auch noch.
Ich wünsch euch alles, alles Gute und freue mich, dass sie meisterlich ihren Tüv Test absolviert hat.
GGLG, Simone + Annie 3 Monate
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Waren heute zur U4 und leider war nicht alles top!

Mensch Danny was les ich denn da...?
Hab ich gestern irgendwie "übersehen"... sorry!
Ich drück dir soooo feste die Daumen dass der kleinen Maus das erspart bleibt und sie sich schnell wieder berappelt.
Habt ihr es schonmal mit einem Homöopathen versucht??? In Plön gibt es einen ganz tollen, bei dem man aber auch nur unheimlich schwer einen Termin bekommt... aber versuchen würde ich es!!! Dr. Graf (oder mit ff?) heisst der.
Vielleicht kann man von der Seite aus das ganze abmildern/unterstützen??
GGGLG und ich freu mich schon drauf euch kennen zu lernen!!!
Allie :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen