Suchen Menü

Waren heute zum Feinultraschall!

Hallo zusammen,
es war einfach nur schön.
Meine Bauchmaus ist jetzt schon sage und schreibe 25cm groß und 392gr schwer (absolut zeitgerecht). Kaum zu glauben, wie schnell das doch geht. Die Bilder die ich bekommen haben waren traumhaft schön. Sogar eins in 4D.
Mit den Organen ist auch alles in bester Ordnung.
Außerdem hat es sich def bestätigt, dass wir ein Mädchen bekommen werden.
Nun sind wir wieder daheim, happy aber total platt.
Freue mich auch sehr, dass bis jetzt einer Hausgeburt nichts im Wege steht. Da wird sich auch meine Hebamme nächste Woche freuen.
GLG, tina (21+4)
Bisherige Antworten

Waren heute zum Feinultraschall!

Hi Tina,
oh wie schön :-) !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Savi

Waren heute zum Feinultraschall!

hallo tina!

das klingt richtig toll!

schön, daß alles so gut aussieht.

ich wünsche dir, daß du die hausgeburt erleben kannst, die du dir so wünschst.

ich beneide dich fast darum; denn ich habe nicht das vertrauen dazu (bin wohl jobgeschädigt...?!)

lg, sonja

Waren heute zum Feinultraschall!

hallo tina

schön das alles io is,lese gerade du bekommst es zuhause,bei mir steht es noch net fest ob zu hause oder geburtshaus

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Prima das freut mich für euch - weiterhin alles gute und glg-->

Feu mich für euch + FRAGE...

Hey Tina, hört sich ja traumhaft an.... freu mich immer mehr und kann kaum noch abwarten das ich auch endlich zum Feinultraschall darf ;-) Freu mich auf jeden Fall für euch das alles in bester Ordnung ist und drück euch natürlich die Daumen das alles so bleibt. Hab da aber mal noch ne andere Frage: Zählt der Feinultraschall als "Extra-Untersuchung" oder ist das im Mutterpass (S. 10) das 2. Screening? Und wenn nicht, wird der Feinultraschall im Mutterpass dokumentiert?

GLG Aline (15+4) :IN LOVE:

Feu mich für euch + FRAGE...

Guten morgen Aline,
soweit ich das weiß zählt dieser Ultraschall zusätzlich. Habe übernächste Woche wieder Termin zum Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Man nennt den Fein-US ja auch Fehlbildungs-US. Viele Frauenärzte haben nicht so gute Geräte um einige Fehlbildungen ausschließen zu können. Uns war es halt super wichtige, dass die Organe soweit keine Schäden aufweisen. Halt wegen der Hausgeburt.
Wenn dein FA dir eine Überweisung schreibt, dann musst du diesen Fein-US auch nicht bezahlen. Viele zahlen den auch selbst, was der kostet weiß ich aber leider nicht.
Und ja, im Mutterpaß ist das documentiert, aber auf einer extra Seite. Habe aber auch ein Document für meine FÄ dabei.
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
GLG, tina (21+5)

Waren heute zum Feinultraschall!

Hallo Tina, da ist ja dein Bericht! *freu* Klasse, dass es so toll aussieht alles und der Traum von der Hausgeburt in greifbare Nähe rückt!!!!! Ich finde das so spannend und werde sicher total mitfiebern bei dir. Grüßle von Tina, die sich eine Hausgeburt nicht getraut weil es bei der ersten Geburt Probleme gab, die aber vom ambulanten Entbinden träumt.....

freut mich das alles so gut ausgefallen ist....LG:Inna

Waren heute zum Feinultraschall!

Liebe Tina,

schön, dass alles in Ordnung ist und dein Mädele so schön wächst und gedeiht !!! [:-}

euch alles, alles Liebe ... weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen