Suchen Menü

Waren heute in der Kinderklinik :-(

Hallo Ihr Lieben!
Was war das für ein Tag..... Mir sitzt jetzt noch der Schrecken in den Knochen.
Heute vormittag war ich mit Sophie bei meiner Mam auf einen Kaffee. Ich hab Sophie nebenbei einen aufgeriebenen Apfel gefüttert und auf einmal würgt sie. Ich war noch recht cool und dachte an ein zu großes Apfelstück. Ich fahr ihr also mit dem Finger in den Mund um das Teil rauszuholen... aber es war - kaum fühlbar, weils schon ganz hinten war, aber doch - eine Plastikblume!!!!!!!
Auf meinem Schal sind kleine Blümchen und Pailletten aufgestickt und da hat die kleine Hexe doch glatt so lange rumgespielt, bis sie so ein Blümchen runterbekam. Ich war total fertig und hab sie gleich auf den Kopf "gestellt". Haben zwar gleich gemerkt, dass es nicht in der Luftröhre hängt, aber meine Mam hat dann doch gleich die Rettung angerufen, die in Null-komma-Nix da war.
Irgendwann hat Sophie dann so gewürgt, dass sie etwas erbrochen hat - aber das Blümchen war nicht dabei.
Die Sanitäter haben dann gemeint, dass sie es wohl in der Zwischenzeit schon geschluckt hätte, aber auf anraten der Notärztin sind wir dann doch in die Kinderambulanz gefahren um das abzuchecken.
Gottseidank hatte grad meine Freundin - sie ist Kinderärztin - Dienst und hat Sophie selbst untersucht....
... Gottseidank ist NICHTS passiert... sie wird die Blume wohl irgendwann in der Windel haben!
Da haben wir nochmal Glück gehabt....
Der Schal ist in den Abfall gewandert und ich hab jetzt alles gleich zweimal auf kleine Teilchen untersucht!
Großes Glück im Unglück!
Lg - eine immer noch zitternde Louise mit Sonnenscheinchen Sophie, die gleich wieder gelacht hat!
Bisherige Antworten

Waren heute in der Kinderklinik :-(

Ach Du Schreck, da hast Du ja echt den Horror aller Eltern durchgemacht.

Lieber Gott, danke, dass Du Sophie beschützt hast - lass uns das allen eine Warnung sein, uns die vielen Kleinteile im Alltag immer wieder in Erinnerung zu rufen!

LG, Alex

Waren heute in der Kinderklinik :-(

Hallo liebe Louise, lass dich mal knuddeln auf den Schreck hin, da habt ihr ja wirklich was mitgemacht heute! Zum Glück ist es so gut ausgegangen, und wir drücken die Daumen für ein Blümchen-Kacki in den nächsten Tagen ;-) Musst du das jetzt immer kontrollieren, ob es auch wirklich rauskommt? Grüßle von Tina mit Yara, 34w5t :IN LOVE:

Waren heute in der Kinderklinik :-(

Nein ich muss nicht danach Ausschau halten... aber ich werds bei Gelegenheit doch machen... nur damit ich Sicherheit habe!
glg Louise

Gott sei Dank...

...dass nicht mehr passiert ist! Ich weiss jetzt nicht mehr ob ich's hier gelesen habe oder im Bekanntenkreis mitgekriegt habe: ein Krabbelkind hatte eine Filzunterlage fuer Moebel fuer Holzboeden halb verschluckt und wie wild daran rumgewuergt. Anna hatte so ein Teil auch schon in der Hand =-O
Diese Sachen passieren eben leider und man kann nur hoffen, dass unsere Kleinen gute Schutzengel haben!
LG und gute Erholung von dem Schreck
Alex
PS. Sorry, ich weiss, ist eigentlich nicht lustig das Ganze - aber Bluemchen in der Windel find ich dann irgendwie doch suess :ROSE:

Gott sei Dank...

vor allem rosa Blümchen .... :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen