Waren heute beim US, wegen Paulas Kopfumfang!
Also da mir Paulas Riesenkopf (46cm KU) ja keine Ruhe gelassen hat, hatten wir heute einen Termin in der Kinderklinik zum Ultraschall. Die Fontanelle ist gerade noch so weit offen, dass es einigermaßen gut ging und es sieht alles super aus und der Chefarzt meinte, dass sie halt einfach einen großen Kopf hat. Es ist noch eine Menge Platz zwischen Gehirn und Schädeldecke, was bedeutet, dass nicht zuviel Gehirnwasser vorhanden ist und das auch ablaufen kann. Zur 100%igen Sicherheit bräuchten wir allerdings ein MRT, aber das ist nicht nötig, wenn es so bleibt.
Also danke noch mal für eure aufmunternden Worte letzte Woche.
LG starlight mit Paula *07.10.10 :IN LOVE:
Na also! Freut mich, dass alles okay ist. LG
hey freut mich, das alles ok ist!!!
JUHU na wenn das keine super news für den start in die Woche sind :-) lg Kathy
Na siehste,
LG Manu
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen