Waren heute beim Notar...
Jetzt ist es also endlich offiziell.
Eigentlich haben wir gar nicht aktiv gesucht, weil uns unsere jetzige Wohnung und die Lage super gefallen. Das KiZi könnte zwar etwas größer sein, und ein Garten für Jonas wäre toll, aber sonst passt alles.
Tja, wie es der Zufall so will, verkaufen unsere Nachbarn hier im Haus im EG ihre Wohnung. Und die hat einen Garten! Da konnten wir nicht nein sagen.
Sie ist genauso groß und genauso geschnitten wie unsere Wohnung im 1. Stock, aber spiegelverkehrt. Ich werde die ersten 3 Monate garantiert nur gegen Wände rennen! Das KiZi wird also leider nicht größer, aber dafür hat Jonas einen Garten. Schaukel, Sandkasten und Plantschbecken können also kommen!
Ist zwar "nur" ein Umzug im selben Haus, aber mir graut es jetzt schon davor. Wir werden auch noch einiges renovieren lassen (neue Böden und Türen), aber Ende Oktober sind wir dann hoffentlich unten.
Freue mich aber schon drauf, mit Jonas den Garten zu genießen und nicht immer mit Sack und Pack auf den Spielplatz auswandern zu müssen.
Wollte ich nur mal loswerden...
LG Anna
Glueckwunsch
Lg
Alex& die Mädels ( zur Zeit auf Urlaub )
Glueckwunsch
ja, ja, so ist das halt. Manchmal muss man spontan sein.
EFH sind in Mainz schweineteuer, und der "Garten" in den ganzen Neubaugebieten hat den Namen nicht verdient, ist ne mini Terasse mit einem hanttuchbreiten Stück Rasen drum. Wohnungen mit Garten sind noch seltener.
Unser Haus hier ist Baujahr 1989, da war der Garten noch ein Garten, sind so ca. 100 qm, da kann man auch wirklich was mit anfangen. Wobei ich mich gärtnerisch nicht austoben werde, Gras und gut is. Aber es ist halt genug Platz für Schaukel, Sandkasten etc.
Ich bin mir sicher, hätten wir die Wohnung nicht gekauft, wir hätten uns jeden Tag geärgert, wenn wir runter geguckt hätten. So eine Gelegenheit kommt nicht wieder. Und finanziell hat es zum Glück auch gepasst.
Jetzt müssen wir nur noch einen Mieter für die alte Wohnung finden. Aber da der Mainzer Wohnungsmarkt quasi nicht vorhanden ist, zumindest für größere Wohnungen in unserem Standtteil, wird das wohl nicht so schwer sein, hoffe ich zumindest.
Euch noch einen schönen Urlaub!
LG Anna
Super!
Und das ist doch die denkbar angenehmste Art zu renovieren und umzuziehen, wo man nur ein paar Treppen steigen muss, und die eigene Wohnung bleibt trotzdem sauber ;)
Und eigener Garten ist Gold wert mit den Zwergen!
LG Iris mit Bennet
PS.: bei uns wird zurzeit endlich das Carport gebaut, auf das wir schon so lange warten. Dann kann ein ganz großer Teil vom HWR und Dachboden in die Hütte vom Carport verschwinden, und es wir kriegen wieder ein bisschen mehr Luft ;) War heute schon los, mich nach einem neuen Fahrrad umschauen...
Super!
ja, das sagt irgendwie jeder, der Kinder hat, dass ein Garten Gold wert ist. Haben wir schon von so vielen Eltern gehört.
Ich persönlich bräuchte ihn nicht, wir machen das hauptsächlich wegen Jonas. Haben schon gescherzt, dass er von März bis Okt. im Zelt schläft, damit sich der Aufwand lohnt.
Carport mit Hütte klingt auch super. Wir haben dann auch unten ein kleines Gartenhaus. Ich fürchte, das wird auch schnell voll sein. Aber vielleicht können wir dann den Kellerraum etwas entrümpeln, da kann man sich kaum noch bewegen.
Viel Erfolg bei der Fahrradsuche!
LG Anna
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen