Waren das ganze Wochenende in der Kinderklinik! Kopfsprung aus dem Buggy!
am samstag (mittags) ist daniel meinem mann aus dem buggy gehechtet und kopf voran auf steinfliesen bei unserem spieleladen gekracht. mein mann hat ihn rennend heim getragen (wir wohnen zum glück direkt neben der fußgängerzone und es waren nur 100m bis nach hause.)
daniel hatte auf dem weg 2x die augen zu gemacht. mein mann war geschockt, das könnt ihr euch vorstellen.
sofort ins auto und los. ich saß hinten beim zwerg. auf der kurzen strecke. so 3 bis 4 minuten fahrt hat er immer wieder die augen zugemacht und ich habe ihn angesprochen, damit er sie auflässt. der blick war ganz glasig.
ich rein, an der pforte sofort den notfall gemeldet. mein mann mit dem kind hinterher. die ärztin kam und daniel fing wieder an zu schreien (war erleichtert, als er wieder geschrieen hat, kann ich euch sagen)!
pupillenreflexe untersucht, alles okay.
da erst habe ich bemerkt, dass mein mann voller blut war. daniel hat aus dem mund geblutet. war das zahnfleisch am eckzahn. aber die zähne waren okay.
wir blieben zwei tage zur beobachtung. war aber alles okay.
alle paar stunden tagsüber und auch nachts wurde er mehrmals geweckt, um die pupillenreflexe zu untersuchen. und blutdruck, puls wurde gemessen.
dass er nach dem sturz fast weggedämmert war, lag nicht an einer kopfverletzung, wie erst gedacht, sondern wohl am schock.
ich bin so froh, dass er okay ist. mein kleiner süßer engel!
hab mir im krankenhaus übrigens eine erkältung eingefangen und bin heute total platt. nase dicht, kopfweh, gliederscherzen. daniels nase läuft auch seit heute und er quengelt viel. aber hauptsache sonst gesund!
lg, claudia
Dann wünschen wir Dir gute Besserung, hoffentlich geht die Erkältung schnell wieder weg!
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:
Oh Gott, das ist bestimmt der Alptraum!! Ich habe echt schon Panik davor, wenn meiner Maus das erstemal was schlimmeres passiert. Das Problem ist ja auch, dass man es nicht verhindern kann, trotzdem graut es mir da schon vor!!!
Schön das es Daniel gut geht und es nichts schlimmeres war... ne Erkältung steht man da doch gerne durch ;) im Vergleich meine ich :D
Gute Besserung von Stefi und Emilia
Boah, das hört sich ja gruselig an :((
Da hätte ich wohl die Nerven weggeschmissen =-O
Aber zum Glück ist es noch mal gutgegangen!
Gute Besserung an euch zwei Verkühlten :THUMBS UP:
glg
Eve
uah da krieg ich Gänsehaut, gut das alles ok ist, puhhhh!
Ach du meine Güte! Zum Glück ist dem kleinen Mann nichts schlimmes passiert
Ist Daniel denn heute schon wieder der alte?
Ich wünsche euch gute Besserung!
Melanie
ich glaub, er hat das krankenhaus auch ein wenig als abwechslung gesehen. war interessant für ihn: das hohe bett, die schränke, ein toller krankenhausspielplatz, die schwestern und vor allem eine super nette ärztin. diese hatte samstag, sonntag und auch heute dienst (die arme!) und daniel wollte immer sofort bei ihr auf den arm und kuscheln... der alte schwerenöter!
ich bin so froh, dass es ihm gleich wieder so gut ging...!
lg, claudia
Oh Mein Gott...
da wird mir ganz übel beim Lesen!
Was für ein Glück, dass ihr mit einem Schock (bei allen Beteiligten) davon gekommen seid.
Carl ist auch mal kopfüber vom Wickeltisch gefallen, auf's Parkett. Hat aber sofort gebrüllt und beim Kinderarzt war dann alles ok.
Und als ich mit Maria das erste Mal im KH war, lag mit uns ein 3 Wochen alter Junge im Zimmer, der hatte einen Schädelbruch. War aus dem Stubenwagen gefallen, als der Papa den zu sich ran ziehen wollte und irgendwas im Weg war. Ist aber wohl dann auch alles gut gegangen, er wurde nach ein paar Tagen entlassen.
Ach schrecklich.
Aber gut, dass bei euch alles gut gegangen ist.
Und nun gute Besserung!
LG, soehli
Was für ein Schreck - zum Glück ist alles gut lg --->
Ach du liebe Güte...da habt ihr ja echt was mitgemacht!!! Aber gottlob alles wieder gut...
...und ich wünsche euch noch eine gute Besserung, wegen der blöden, eingefangenen Erkältung:-)
Lg, Sandra mit Sandro (*30.09.2010)
da stockt einem der Atem beim Lesen! Ein Glück geht es ihm wieder gut!!! GLG
Ach du Schreck!!
Man, man, man- die Kleinen halten einen echt ganz schön auf Trapp, was??
Nur gut, dass nix passiert ist!
UNd ich stell es mir echt gruselig vor, wenn das eigene Kind kurz vor´m Wegdämmern ist...!
LG und gute Besserung!
Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE: , die neulich eine Briefklammer beim rückwärts von der Couch fallen verschluckt hat...! =-O
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen