Suchen Menü

Waren beim Arzt...keine Zahnungsbeschwerden:-(

Hallo Ihr,

als wenn Mandy es geahnt hätte.....Joris hat eine Entzündung der Mundschleimhaut:-(

Nachdem ich gestern Pickel auf seiner Zunge gesehen habe, bin ich zum Arzt und jetzt haben wir so ein Gel bekommen. Joris geht es aber nicht sonderlich gut und er hat meist erhöhte Temperatur und zum abend hin Fieber (39)....er tut mir so leid....er mag nicht essen und seinen geliebten Schnuller auch nicht. Man merkt richtig, das er leidet:,(

Hoffentlich wird es bald besser.....

Liebe Grüße

Nina

Anja: Claire hatte doch auch sowas ähnliches, oder? Hast du noch einen Tipp für mich?

Bisherige Antworten

sorry

Hay nina,

man nennt mich auch HEXE, aber aus anderen Gründen ;) Das mit der Mundschleimhaut ist ja schlimm, wie kommt sowas??? Lotta hatte mal HAnd Mund Fuß mit so eiterpickel im mund da hatten wir dynexan oder so ähnlich und schmerzmittel! Ich weiss ja nicht ob er eis essen darf, wassereis oder so. Das kühlt angenehm, aber bei ner Entzündung von der Schleimhaut??? Unwissend...

LG Mandy, die auf ihrem Besen heim fliegt :)

sorry

Hallo Mandy,

ach die Hexe, ich vergass:-P

Kann überall herkommen, selbst vom Zahnen, da sich dann Bakterien im Mund bilden. Oder schmutzige Sachen in den Mund nehmen oder Joris ist ja ein Schnullerkind und er liegt oft irgendwo rum:-X

Liebe Grüße

Nina

Joris liebt Eis;-)

Hi Nina,
riecht er aus dem Mund? Sind die Flecken im Mund weiß? Eitrig? Wenn ja, würde ich sofort den Kinderarzt nerven und fragen, ob es Mundfäule bedingt durch Herpes-Simplex-Viren ist. Und wenn es das ist, würde ich auf Zovirax-Saft bestehen. Ja, es gibt bei dieser Viruserkrankung ein Gegenmittel, das würde sein Leiden verkürzen. Einen anderen Standpunkt kann man auch vertreten: lass ihn den Virusinfekt durchstehen, das härtet das Imunsystem ab.
Auf jeden Fall: gute Besserung. Mit dem Saft wird es innerhalb von wenigen Stunden besser, wenn er da durch muss, haben wir gesagt bekommen: wegen der Schmerzen alle 3 h im Wechsel Paracetamol und Nurofen geben. Dynexan als kurzfristige Lindderung.
LG Anja

Hallo Anja,

wir haben so neues Mundgel bekommen, es heisst Infectogingi. Ist mit Lidocain, Salbei und Kamille, ich finde es schmeckt nur sehr scharf nach Pfefferminze und gestern konnte ich keine Besserung bemerken. Die Nacht war grausam bis wir Nurofen Saft gegeben haben. Ich wollte heute noch mal in der Praxis anrufen, ob wir nicht doch was anders bekommen können. Ja von Herpes hat er was gesagt, auch das es ansteckend ist! Mien Arzt ist manchmal etwas mundfaul und ich habe gedacht, das das Gel schnell hilt und dann ist gut! Aber gestern wieder Fieber/erhöhte Temperatur und er hat echt Schmerzen und er isst ja auch kaum....super weiche Milchbrötchen gehen, aber Joghurt mag er auch nicht mehr.

Mal sehen wie es heute so läuft......und was der Arzt nachher sagt.

Lieeb Grüße und Danke

Nina

Hi Nina,
Lidocain behebt keine Ursachen, ist ein Betäubungsmittel, mehr nicht. Bekämpft genau wie Nurofen die Symptome, nicht die Krankheit. Bei Claire waren es ca. 10 Tage, wo sie gelitten hat, eine befreundete Maus hat den Saft bekommen und nach 3 h wars besser, nach 2 Tagen war es weg. Man muss halt überlegen, wie man es haben will.
Gegessen hat Claire 2 Wochen sehr schlecht, alles was Säure hat und hart war, ist zu meiden. Eis und Pudding gingen bei uns. Wenns Mundfäule ist, kommt dann bald extremes zahnfleischbluten dazu, Das Zahnfleisch schwillt an, bei uns wars so stark, dass man die Zähne nur noch ganz wenig gesehen hat....nicht schön!
Alles Gute
Anja

Hallo Du,
wünsche Joris gute Besserung. Warte mal ab, das Gel wird bald helfen.
Lg
kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen