Waren bei der U7 und der KU ist wiedermal zuklein...
Die anderen Werte waren ok 82cm und 11kg.
Komme leider nicht mehr so oft hierher. Bin ja am 29.1. zum 2. mal Mama geworden. Es ist eine Isabella und wir sind mit ihr ganz schön beschäftigt. Haben etwas mit Blähungen zukämpfen. Mein Mann ist beruflich auch sehr oft im Ausland unterwegs und dann wollen wir dieses Jahr auch noch bauen. Ich versuche aber ab und zu mal reinzuschauen.
LG Sandra
Heya!
Mit dem KU weiß ich nicht, wir haben erst am 19.04 U7, aber Ben hat auch immer eher nen kleinen Kopf. Hat der KA denn was dazu gesagt? bzw. WAS hat er denn gesagt?
Und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Isabella noch :) Geniesst die Anfangszeit! Die Blähungen gehen auch bald vorbei und dann bestimmt ein sehr liebes Kind!
LG Nadine
@ciena
der KA will evtl. wieder am Kopf einen US machen. Sonst hat er nichts dazu gesagt. Nur das er zuklein ist.
LG Sandra
solange er mit seinem kleinen Kopf trotzdem duch die Wand will...
sagt der Arzt denn, dass das schädlich ist? Wird das Gehirn eingequetscht???
Und herzlichen Glückwunsch zu eurer Isabella...
Ich glaub KU war so um 48/49cm - glaub ich...
ansonsten fast eure Maße 83cm und 10kg
@Fienchen
Ich finde das Florian nicht groß sondern eher klein ist, da würde ja einen großen Kopf nicht dazu passen.
LG Sandra
@Fienchen
wenn der Arzt die Untersuchung machen will, würde ich sie mitmachen. Fabs ist ja auch nur 83cm groß und meine KiÄ meinte, dass es ja nicht nur große Leute geben muss und Jungs eh erst später wachsen.
wir wahren gestern beim arzt
87 cm
KU 47,5 cm
11,7 kg
ich glaub nicht das es zu klein ist also mein arzt hat nichts gesagt.
Wegen dem KU von Florian hab ich leider keine Ahnung! Was genau hat denn der KiA dazu gesagt? Will er es weiter abklären lassen oder erst mal abwarten? Würd mich jetzt aber erst mal noch nicht verrückt machen lassen, schließlich hat er ja schon immer einen etwas kleineren KU gehabt und hauptsache er ist immer kontinuierlich gewachsen!
Bei Ben ist`s eher anderes herum, er hat einen recht großen KU, liegt mit 51cm schon an der Grenze zu zu groß, aber KiA hat nichts dazu gesagt, außerdem hatte Ben bis auf die Geburt schon immer einen großen Kopf!
Alles Gute euch & viele Grüße,
Ina
@flowerbomb
LG Sandra
das sind doch keine schlechten Werte! Bei uns war der Kopfumfang glaub ich bei Diego 49 cm. Müsste aber nochmal genau nachschauen. Ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen. Hat er denn geäußert, warum der Wert nicht so toll sein soll?
Wie geht es denn mit Isabella? Ist Florian immer noch so begeistert? Manchmal hab ich hier das Gefühl, dass Diego zu kurz kommt, weil Emilia mich mit dem Stillen so einnimmt (sie "säuft" wie ne Bergziege sagt mein Mann! ;-) ). Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Hoffe bei Euch ist alles gut!?!!?!?
Liebe Grüße
Nina + Diego + Emilia
@baby1980
Isabella hatte vor ein paar Tagen eine Erkältung. Florian hat sie aus der Krippe mitgebracht und Isabella angesteckt. Das bleibt den 2. wohl nicht erspart. Florian hat jetzt auch noch die Mund hand Fuß-Kankheit bekommen, wahrscheinlich beim Kinderarzt angesteckt. Ich hoffe Isabella bekommt es nicht auch noch. Bei ihm ist es aber am abklingen und war gott sei dank nur leicht.
Ich habe auch das Gefühl das Florian zu kurz kommt, da Isabell tagsüber alle 2-3 Std. kommt. Ich hoffe das es bald besser wird und ich wieder mehr Zeit mit ihm verbringen kann, gerade wenn es dann draußen schöner wird und wir öfters raus können.
Florian ist immer noch begeistert von seiner Schwester.
Wie geht es bei euch so.
Von unserem Kinderarzt werden wir uns wahrscheinlich weggehen, weil wir immer mit noch mehr Krankheiten wieder kommen. Der nächste KA frage ich dann nochmal wegen Florians Kopf nach. Ich mache mir jetzt mal keine Gadanken darüber, hauptsache Florians Entwicklung ist normal.
LG Sandra
irgendwie ist komplett an mir vorüber gezogen, dass ihr noch ein Töchterchen bekommen habt...GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Wegen der U...finde die Maße relativ klein, aber noch in der Norm, kann ja nicht jeder ein Riese sein! Wenn sonst alles ok ist, würde ich mir keine Gedanken machen!
Geniess lieber euer Familienglück! :ROSE:
Ganz liebe Grüße
Anika
Liam hat auch nur 46 cm Kopfumfang!
und bin deshalb auch sehr besorgt!
Er hat ansonsten 85cm und wiegt 9,6kg. Also auch ein kleiner und mit nem größeren Kopf würde es wahrscheinlich auch nicht so gut aussehen.
Alles Gute zur kleinen Isabella, ein toller Name!
Lg Nadi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen