Suchen Menü

Waren auch beim Fotografen und ne Frage hab wegen Kopf drehen der Maus...

Huhu Mamis und Fastmamis...wir waren auch beim Fotografen mit unserer Maus. Die zwei schönsten Fotos hab ich mal mit eingestellt. Dann hab ich noch ne Frage. Unsere kleine ist jetzt sieben Wochen alt und dreht ihren Kopf meist nach rechts. Meiner Meinung nach kann man das auch schon leicht an der Kopfform erkennen. Leider lässt sie es sich absolut nicht gefallen, wenn man den Kopf einfach anders rum dreht oder sie ganz auf die andere Seite dreht. Sie hat halt einfach ihre Lieblingsseite. Leider ist das ja nicht so gut für die Kopfform. Habt ihr ne Idee zur Abhilfe und gehts jemandem auch so? lg, kati mit kjara

Bisherige Antworten

Supersüß!!! Und eine Idee habe ich auch.

Hallo Kati,

was für süße Bilder! Und was für ein niedliches Kind!

Das mit dem Kopf erinnert mich an meinen Neffen, der das auch sehr stark hatte. Die Lösung/Diagnose war da: Kiss-Syndrom (Kopfgelenk-induziertes Seiten irgendwas-Dingsbums).

Das lässt sich, wenn es richtig diagnostiziert wird, mit Gymnastik und/oder Massage beheben.

Google doch mal!

Gruß -

Nica.

unbedingt abklären lassen!!! - osteopath!

super niedliche fotos sind das geworden, so ein liebes schätzchen!
das mit der lieblingsseite solltest du unbedingt abklären lassen, am besten von einem osteopathen. andere ärzte vertrösten einen immer mit: das kommt daher, weil er/sie im bauch so gelegen hat! - da frage ich mich nur, müsste dass dann nicht nach wenigen tagen wieder in ordnung sein? so lange sind die ja dann zum schluss ja auch nicht eingezwängt und meistens können sie sich bis ende noch relativ gut bewegen.
habe vor kurzem meine schwägerin zum osteopathen begleitet, weil ihre kleine auch eine lieblingseite hatte. diagnose: ein verschobener atlaswirbel; wurde durch sanften druck wieder an seinen richtigen platz geschoben. heute zwei wochen später kann man von einer lieblingseite nichts mehr erkennen.
mein sohn hatte das übrigens auch, und wir hatten endlose termine, weil er mit sieben monaten dann auch einseitig zu robben angefangen hat. krankengymnastik und dergleichen brachten keine veränderung - geholfen hat uns schlußendlich der osteopath. mein sohn konnte dann zwar der ersten sitzung den kopf super drehen, aber sobald er müde wurde, viel er wieder zurück. seine muskeln hatten nach mehr als einem halben jahr viel aufzuholen.
solche wirbelverschiebungen gibt es übrigens häufig, da die kleinen im geburtskanal den kopf überstrecken müssen und zugleich eine drehung machen müssen um raus zu kommen.
osteopathen empfehlen übrigens auch jeder frau, nach der geburt, sich einmal anschauen zu lassen.
lg andea

Waren auch beim Fotografen und ne Frage hab wegen Kopf drehen der Maus...

Hallo,

das sind aber wirklich schöne und süsse Fotos.

Ich kann auch nur sagen, dass wir mit unserem zweiten Kind die gleichen Probleme hatten. Er hat richtig Probleme beim Stillen gemacht und wollte sein Kopf immer nur in eine Richtung drehen oder halten.

Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt, wurden wir zu einen Orthopäden geschickt, der sich mit Säuglingen auskennt. Nach Untersuchungen und Röntgen, wurde eine Blockade im Halswirbel festgestellt, der mit einfachen Handgriffen behoben wurde. Diese Handgriffe kann wohl nicht jeder Orthopäde machen und muss erlernt werden. Während dieser Handgriffe hat der Kleine einen Schreckmoment gehabt, kurz aufgeweint und dann war alles bestens. Er konnte den Kopf problemlos in alle Richtungen bewegen. Ich glaube auch, dass sich das KISS-Syndrom nannte, bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Diese Behandlung hatte die Krankenkasse damals nicht übernommen und war eine Eigenleistung, welche etwa 100,- Euro kostete. Die Krankenkasse hätte lieber später die Spätfolgen übernommen; verstehen muss man das nicht.

Sprich den Kinderarzt darauf an. Der wird das sicherlich beurteilen können. Diese Handgriffe kann ich nur empfehlen und der Gesundheit - wegen der Spätfolgen - zur Liebe ist es alle mal wert.

LG SchwesterD

Genau: Das was wir gemacht haben, war die Atlastherapie!!! Sehr empfehlenswert!

Boah...ne wat süß.... Hausarbeit macht eben müüüüüde *lol*

Moin !
Das ist ja ne supersüße Idee, ganz toll !
Wir waren mit dem Monchichi auch beim Fotografen, allerdings ohne Schnickschnack.
Setze es auch mal die Tage rein, Menne musses erstmal verkleinern ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Waren auch beim Fotografen und ne Frage hab wegen Kopf drehen der Maus...

huhu,

sprich das mal bitte beim Kinderarzt an. Bei unserer Kleinen war das auch so. Wir haben gewartet bis der Kopf einseitig schief war und dann stellte sich raus dass sie ein KISS Syndrom hat. Sollte deine das auch haben, lässt sich das ganz leicht beim Orthopäden beheben. Die Kopfform wächst danach nach und nach wieder in die richtige Richtung.


LG Jadera

Waren auch beim Fotografen und ne Frage hab wegen Kopf drehen der Maus...

Hallo Kati,

die Bilder sind ja wirklich so süß!!! :OK:

Wegen dem Kopfdrehen kann man später vielleicht auch die Augen kontrollieren lassen.(Mit Tropfen zum weitstellen). Bei uns hatte der Kinderarzt nichts gefunden und wir sind wochenlang von Arzt zu Arzt gelaufen. Mit 2 Jahren hat unser Zwerg dann eine Brille bekommen, weil er auf dem rechten Auge +5 Diop. hat. Der Kinderarzt hat vorher noch gesagt: "Haben sie schonmal einen Erwachsenen mit schiefem Hals gesehen? Das verwächst sich." :DEVIL:

Hätte er die Brille nicht so früh bekommen würde er wohl mit 6 Jahren nichts mehr auf dem Auge sehen, da das Gehirn bei einer hohen Dioptrien Differenz sonst das Auge wohl komplett "abgeschaltet" hätte. Jetzt trägt er ganz stolz seine Brille und hat keine Lieblingsseite mehr.

Ich wünsch euch alles Gute mit der Süßen.

LG Maike

Waren auch beim Fotografen und ne Frage hab wegen Kopf drehen der Maus...

Hallo!
Na das sind ja klasse Fotos, mal was ganz anderes als die "klassischen" Babyfotos! Find ich super :)
Mein Sohn hatte 2006 ein ähnliches Problem, noch dazu hat er den Kopf immer leicht schräg gehalten. Man merkte, dass irgendwas im Busch war. Er war aufmerksam und versuchte, den Kopf zu drehen wenn ihn was interessiert hat. Aber ab einem gewissen Punkt ging es nicht mehr weiter, nur noch die Augen rollten weiter.
So gingen wir zu einem Osteopathen, der KISS diagnostizierte. In 3 Sitzungen á 30 Minuten war es beseitigt. Schon nach der ersten Sitzung war deutliche Besserung da! Der arme kleine Mann hatte eine Blockade und konnte deshalb den Kopf nicht weiter drehen.
Man merkte aber auch sofort einen Unterschied im Verhalten, er war viel ausgeglichener, ich denke, die Blockade tat sicherlich auch in gewisser Weise weh oder spannte zumindest.
Uns hat es super geholfen :)
LG,
Nina

Danke für die Antworten! Werden uns Osteopathen suchen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen