Suchen Menü

War von euch schonmal jemand beim Osteopathen???

Hallo ihr Lieben,
war denn von euch schonmal jemand mit Baby (oder älterem Kind oder selber) beim Osteopathen??? War das ein Arzt oder ein Chiropraktiker oder, hmm was können die sonst noch sein???
Was hat der gemacht, und wie hat der die Diagnosen gestellt?? Und was war die Diagnose?
Hat es was geholfen? Ab wann hat es geholfen und hielt die Wirkung an? Also "für immer" oder nur kurz oder musstet ihr öfter hin??
Fragen über Fragen... ;-) :ROSE:
GGLG Allie, die noch nie beim Osteopathen war und auch nicht weiss obs da verschiedene Formen etc. gibt....
(Bin ein bissel geschockt bei der Vorstellung dass sie bei einem ernsthaften KISS Verdacht das Kind röntgen würden.... =-O :-X )
Bisherige Antworten

War von euch schonmal jemand beim Osteopathen???

Guten Morgen!

Da kann ich dir leider nicht helfen, habe auch im Bekoanntenkreis noch keinen gehabt, der bei einem war und somit Meinungen gehört.

Ich wäre auch geschockt, wenn meine kleine Maus geröngt werden solle.

Wünsche dir für heute alles gute, und das sich dein Kiss-Verdacht nicht bestätigt.

LG Kristina mit Leonie, die gerade im Wipper friedlich schlummert.

War von euch schonmal jemand beim Osteopathen???

Ich gehe leider erst morgen...wann bist du denn dran?

Gabi

Heute um 11h, muss gleich los!! GLG

War von euch schonmal jemand beim Osteopathen???

wir waren mit der mittleren wegen KISS.
Zuerst brauchten wir eine Überweisung vom Kia.
Der Begriff Osteopath ist nciht geschtzt, deshlab kann hinz und kunz sich so bezeichnen. einen guten findest du auf der Seite der dt. Osteopathen im Netz.
unserer ist Physiotherapeuth und Osteopath.
Wir waren insgesamt glaub 4-5 mal da, aber die Wirkung war shon nach dem 1. Mal enorm!!!
Ich hab die mal ein Stück Brief von damals an meine Freundin kopiert:
Wir waren vor 2 Wochen das erste mal und letzten Freitag das zweite mal, in den 2 Wochen hat Lovis soooooooooooooooooooo viele Fortschritte gemacht!!!
- bricht nicht mehr
- dreh sich übe beide Seiten
- krabbelt seid heute richtig!!!! (bisher kriechen in Affenzahn und hochziehen und an Möbeln laufen, aber nix mit krabbeln)
- setzt sich ohne hilfsmittel hin
- die kahle Stelle wächst zu
- schläft besser
- fährt wieder Auto, ohne zu schreien, als wenn cih sie ermorden würde (sogar lange strecken!!!!!!!!!!!!!)
- die Haut zeigt 0 Auffälligkeiten (bisher ND)
- ausgeglichener
- bricht nciht mehr
- sabbert weniger
- spricht mehr
- überstreckt sich kaum noch
hab bestimmt was vergesen- bin nur noch am Staunen.
begeisterte Grüße
LG Tine

War von euch schonmal jemand beim Osteopathen???

Hallo Allie!
Ja, ich war mit Henry beim Osteopathen. Ich hatte das Gefühl, die haben mein Kind ausgetauscht.
Sie sagte, Henry hätte die typischen Kolik-Baby-Blockaden. Nach drei Sitzungen ist fast alles Geschrei weg!!! Er wirkt auf mich viiiel ausgeglichener, schläft länger und besser und knöttert auch nicht mehr ununterbrochen vor sich hin.
Ich hoffe für dich, dass du zu Frau Pörksen gehst. Die ist soooo super!!!
LG
Nora

War von euch schonmal jemand beim Osteopathen???

hi
war mit beiden kindern wegen schädelasymetrie und kopf nur auf eine seite drehen beim ostheo. robin war fast 7 monate da und bennet is jetzt zum 2.mal da.
wenn du mehr wissen willst kannst mir ja per om mailen.
lg domi

Ja wir!!

Hallo!
Der mittlere hatte KISS! Wir hatten das Glück das wir einen Bekannten haben der Ostopath ist. Der hat die Diagnose praktisch beim im Arm halten gestellt.
Fynni war damals 5 Wochen und hat tags so geschrien das wir kaum ein noch aus wußten. Waren dann dort und breits nach der ersten Behandlung wurde es deutlich besser. Er war so entspannt und hat 4 Stunden am Stück geschlafen! Hatter er vorher nie! Mit 7 Wochen waren wir noch ein 2. Mal da und danach war er "geheilt" kaum noch Geschrei und alles war gut!
Also röntgen war bei uns nie ein Thema! Kenne auch niemanden wo das bei einer Osteopatischen Behandlung von Babys gemacht wurde! Sehr verwundert bin! Würde ich auch nicht machen lassen!
Wünsche Euch das gleiche Ergebniss!
Alles Liebe Danny mit Lenchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen