Suchen Menü

War schon jmd. bei der Schwangerenberatung/Stiftungsanträge?

Hallo mädels,

wollte mal erfahren ob jemand von euch schon wegen zuschüsse von stiftungen unterwegs war, bzw. war jemand schonmal bei der Schwangerenberatung?

und eure ergebnisse?

lg

jenny

Bisherige Antworten

War schon jmd. bei der Schwangerenberatung/Stiftungsanträge?

hallo

ich geh morgen um mich zu erkundigen.

glg sabrina

War schon jmd. bei der Schwangerenberatung/Stiftungsanträge?

huhu sabrina
dann wünsch ich dir für morgen viel erfolg :)
vielleicht magst du ja dann berichten.
lg
jenny

War schon jmd. bei der Schwangerenberatung/Stiftungsanträge?

Ich gehe erst nach der 12 SSW da man vorher leider oftmals als gar nicht schwanger behandelt wird.Ging mir bzgl Wohngeld so.Das war ein ganz mieses Gefühl, muss ich nicht wieder haben
LG

War schon jmd. bei der Schwangerenberatung/Stiftungsanträge?

also ich werd mal nächste woche anrufen und nach einem termin fragen bin morgen bei 11+0.
War ja heute morgen beim Arbeitsamt weil mich die schule ja ab freitag "rausschmeist" und der sachbearbeiter heute mir gleich gesagt hat das ich doch mal zwecks geld zur ansässigen familienberatung gehen könnte weil mein arbeitslosengeld ja recht wenig wäre(ca.280euro)und man davon schlecht eine komplette ausstattung bekommen würde.
fand ich sehr nett von ihm mich darauf hinzuweisen.
lg
jenny

Was ist das? LG ->

LG = Liebe Grüße

Ich glaub, das hast du nicht gemeint.

Man o man, bin ich durcheinander.

Naja, hoffe ich werd wieder normal.

Sorry ...

Ich glaub, das hast du nicht gemeint.

Das ist für Menschen, die sich im Bereich des Existenzminimums bewegen. Es gibt dann die Möglichkeit, bei Wohlfahrtsorganisationen oder Stiftungen oder Ämtern Zuschüsse z.B. zur Erstausstattung zu beantragen. Mehr weiß ich auch nicht, weil es mit glücklicherweise nicht betrifft. Dich offenbar auch nicht, sonst wäre es Dir ja in der dritten SS längst bekannt.
@TienSe: "Normal" wirst Du erst wieder, wenn das Kind da ist und Du abgestillt hast. Vorher bzw. bis dahin ist der Körper zumindest gelegentlich im Ausnahmezustand. Kannst Dich also langsam dran gewöhnen, dass Du noch 'ne Weile "komisch" bist. ;-)

*lol*

Hallo,
mußte gerade grinsen. Vielen Dank für die Erklärung! Stimmt, damit hatte ich zum Glück noch nie etwas zu tun.
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen