Suchen Menü

War mal wieder im KH... Endlich wieder zuhause

Hallo Ihr Lieben,
war bis gestern mal wieder im Krankenhaus, bereits nun zum dritten Mal in dieser SS :-(
Hatte aber diesmal keine Blutung, allerdings bekam ich Mittwoch Nacht starke Wehen alle 2 Minuten :HELP: :HELP: :HELP:
Hab mir das ganze 1 Stunde angeschaut und bin dann ins KH! Dort wurde nicht mal ein CTG geschrieben, sondern einfach nur Magnesium erhöht (hatte schon vorher welches nehemn müssen) und Utrogest verordnet. Zm Glück hat sich mein Muttermund durch die Wehen nicht verkürzt... Hatte dann am Do auch nochmal so heftige wehen, dann wurde es besser.
Was mich so richtig angeko... hat, war die Aussage der Ärzte nach meiner Frage nach anderen Mitteln gegen die Wehen: "Das muss in dieser SSW die Natur entscheiden" :HEADSHOT: Ich dachte echt ich spinne!!! Ich bin heute bei 20+1 und da soll die Natur entscheiden??????? Ich spüre das Kind und dem gehts gut und da wird nix gemacht ??????? :HEADSHOT: :HEADSHOT: :-| :-|
Naja, nun bin ich wieder zu Hause und gehe heute zu meinem FA, malsehen was der sagt. Hab nun immer mal nch eine Wehe, die auch sehr drückt und zieht, weiß nicht ob das normal ist??? Kann mir das in diesem Stadium nicht vorstellen??? Die Ärzte meinen, 3 Wehen in der halben Stunde seien normal???!!!
So jetzt hab ich mich ausgelassen! Sorry dafür!!!
Ganz liebe Grüße und ich hoffe, jetzt wieder regelmäßiger hier drin sein zu können. Muss jetzt erstmal alle Beiträge durchforsten was so passiert ist!!!
LG Doreen
20+1
Bisherige Antworten

War mal wieder im KH... Endlich wieder zuhause

Hallo Doreen,

schön, dass Du wieder da bist und Du die Wehen einigermaßen unter Kontrolle hast. Die Aussagen der Ärzte find ich auch etwas seltsam, bin mal gespannt was Dein FA dazu sagt?!

Alles Gute für Dich und den Zwerg!

LG, JOhanna 11+6.

War mal wieder im KH... Endlich wieder zuhause

Liebe Doreen,
das tut mir leid, das Du sowas durchmachen mußtest.
Die Ärzte kann ich da überhaupt nicht verstehen, Du
bist schon soweit!!!...und wozu gibt es bitte wehen-
hemmende Medikamente. Geh Deiner FA ein bisl auf die
Nerven, das wenigsten diese Dir was vernünftiges
verschreibt. Ich mußte ja auch mal ins KH, wegen einem
Infekt mit Fieber und starkem Husten, da wurde mir 3mal
am Tag 'Buscopan' gegeben (bekommst Du rezeptfrei in
jeder Apo.), um eben Wehen zu vermeiden. Das sind kleine
Draggees, die krampflösend wirken und in einem Gespräch
mit der Chefärztin, ob da Mg nicht ausreicht, sagt diese:
Wenn Wehen da sind hilft Mg nicht mehr, Mg wirkt eher
vorbeugend und entspannend auf die Mutterbänder.
Ich wünsch Dir alles Gute und geh dem ein bisl nach, lieber
was einnehmen, als das Kind zu verlieren.
Alles Gute
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

War mal wieder im KH... Endlich wieder zuhause

Hallo Doreen,
Schön das du wieder aus dem KK bist.
Finde das die Ärzte sich das mit ihren Aussagen manchmal etwas zu leicht machen.
Vielleicht gibt dir dein Arzt eine bessere Auskunft dazu.
LG
Ela
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

War mal wieder im KH... Endlich wieder zuhause

Hallo Doreen,
da warst Du schon wieder im KH?!? Schlimm, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass nun der Rest der SS ohne Probleme verläuft.
Ich habe auch seit einer Woche Wehen und meine FÄ wollte mich ins KH schicken, damit ich dort ruhig gestellt werde. Bin aber zu Hause, liege hier und nehme auch ganz viel Magnesium und andere Dinge (eher homöopathisch). Es geht GsD von Tag zu Tag besser.
Der Spruch des Arztes ist schrecklich, aber langsam denke ich, die machen so früh wirklich nichts...Carmen war ja auch wegen Wehen im KH und auch bei ihr wurde nur das Magnesium höher dosiert.
Lt. Aussage meiner FÄ ist es nicht normal, so früh Wehen zu haben. Sie meint das wäre ca. 10 Wochen zu früh... =-O
Bei mir ist es auch teilweise richtig schlimm, es krampft sich alles zusammen, dass ich sogar das Gefühl habe es am Mumu zu spüren und schmerzt.
Vielleicht bekommst Du ja heute mehr Antworten von Deinem FA...wenn es was neues gibt, bitte mal melden, ja?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht, bzw. die Wehen nicht den Mumu verändern.
Liebe Grüße
Katja (19+3)
P.S. Alles Liebe zum "Bergfest"

War mal wieder im KH... Endlich wieder zuhause

Liebe Doreen,

also die Aussage der Ärztin ..neee neee ..echt hammerhart :-|

hoffe du hast bald keine Wehen mehr die gefährlich sind !! :THUMBS UP:

ganz herzlichen Glückwunsch ..noch nachträglich zum Bergfest!! :ROSE:

alles, alles Liebe ..für euch !! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Schön das du wieder zuhause bist,pass gut auf dich auf...

War mal wieder im KH... Endlich wieder zuhause

liebe doreen,
oh man - was für eine aufregung :-( .
ich wünsche dir ganz schnelle gute besserung!! und hoffentlich ist dein fa sensibler als die ärzte im kh!! unglaublich alles!!!
ganz liebe grüße und alles liebe
nike

Wieder da vom FA...

So, erstmal Dankefür Eure lieben Antworten.
Nachdem ich nun zeimlich lange beim FA zugebracht hab bin ich erstmal ganz schön k.o.. Aber es hat sich schon gelohnt. Die Hebi hat gleich CTG geschrieben, hatte leider wieder Wehen drauf. Muttermund ist aber weiterhin stabil. Hab nun von der Hebi einen wehenhemmenden Tee und Öl zum Bauch einreiben mitbekommen. Außerdem haben sie den Verdacht, dass ich eine Infektion hab. Es wurde ein Abstrich gemacht und hab gleich ein Allheilmittel gegen alle möglichen Infektionen verordnet bekommen. Weiterhin die hohe Dosis Magnesium undUtrogest. Meine Haushaltshilfe wurde auch verlängert. Und ich muss mich natürlich weiter extrem schonen und wenn es nicht besser wird- leider wieder ins KH!
Ja so siehts aus... Hoffe dass die Medis nun helfen und Krümelchen ruhig bleibt. Achso US wurde auch noch gemacht, allerdings hat es geschlafen! Süüüüüüüüüüß!
So Ihr Lieben nchmal Danke für die Worte!!!
LG Doreen

War mal wieder im KH... Endlich wieder zuhause

Hallo Doreen, erstmal schön, dass du wieder da bist und es dir nun besser geht!!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass du die Wehen nun mit dem Magnesium gut im Griff hast- die Aussage der Ärzte hätte mich auch sehr geschockt, schließlich geht es ja um ein Kind, um DEIN Kind, um das du dir Sorgen machst und das du im Frühjahr gesund und munter im Arm halten willst! Aber das hat hier neulich schon mal jemand geschrieben, dass es wohl so gehandhabt wird.....traurig, aber wahr. Hoffentlich musst du nun erst wieder in´s Krankenhaus zur Entbindung!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 11+5 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen