Suchen Menü

War jemand schon mal zelten mit mit dem kleinen Kind?

Wir wollen am Wochenende das erste Mal eine Nacht zelten.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Wir wollen ein großes Zelt mitnehmen und das Reisebett in den Vorraum stellen, da kann sie ja nicht raus. Ich denke, wenn ich sie einfach nur auf die Luftmatratze lege, ist das 1. zu neu und 2. wird sie immer aus dem Zelt wollen.

Keine Ahnung, wie war das denn bei euch, wie habt ihr das gemacht?

Sonnige Grüße!

Bisherige Antworten

War jemand schon mal zelten mit mit dem kleinen Kind?

huhu,
wir zelten jedes jahr pfingsten, also auch letztes jahr wo lyn noch klein war, waren wir zelten.
wir haben mit ihr zusammen auf der luftmatratze geschlafen. sie hatte einen dicken nickystrampler an und dann ganz normal ihren schlafsack.
auch dieses jahr war es genauso.
wir haben gar kein reisebett und ich denke, das es für die kinder auch schöner ist, wenn schon andere umgebung, dann wenigstens mit mama und papa.
lg steffi

War jemand schon mal zelten mit mit dem kleinen Kind?

Danke für deine Antwort.

Meine Erfahrung mit dem woanders Schlafen generell ist es, dass Mathilda eigentlich überall und immer schläft. Wir nehmen sie nach wie vor öfters mal mit zu Freunden und dann mache ich alles wie zu Hause. Abendbrot, bettfein machen, Milch, singen und ab ins Bett und raus aus dem Raum. Sie schläft dann meist gleich ein. Wenn ich länger bei ihr bleibe, ist sie verwirrt und fängt an zu albern, denn sie denkt, sie müsse noch nicht schlafen.

Wenn wir zelten, wollen wir natürlich nicht schon um 8 mit ihr ins Zelt zum schlafen, sondern noch ein bissel draußen sitzen. Bin ja gespannt, wie das klappt, wenn sie uns/mich hört.

Deswegen möchte ich auch das Reisebett, sonst käme sie wahrscheinlich nicht zur Ruhe. Keine Ahnung.

Na, ich bin schon gespannt ...

War jemand schon mal zelten mit mit dem kleinen Kind?

ich war mal zelten mit einem kleinen kind im nachbarzelt. irgendwann (nach ein paar nächten) war der halbe zeltplatz leer...
das kind hat alle auf dem platz alle 30 min durch heulen geweckt.
es war dann der ganze zeltplatz am ende sauer, die eltern total unausgeschlafen und fertig sauer, der vater hat dann irgendwann sein kind nachts nur noch angebrüllt, da er auch schlafen wollte...
also gar nicht schön. seit diesem erlebnis würde ich niemals mit einem kleineren zelten gehen... mit meinen großen schon.

War jemand schon mal zelten mit mit dem kleinen Kind?

Hey.

Na das klingt ja tatsächlich nicht so entspannt. Mathilda weint glücklicherweise nie, wenn ich neben ihr liege. Also muss ich schlimmstenfalls die ganze Nacht (also von 20-6Uhr) im Zelt verbringen und hätte dann nichts von der Zeltplatzathmosspäre, dafür wäre ich dann endlich mal wieder so richtig ausgeschlafen ;-)

Unser Zeltplatz ist gaaanz klein und besteht eigentlich nur aus einer Wiese mit angenzendem Sportplatz, der auch 2 Duschen für die Camper zur Verfügung stellt. Meist stehen da nur so 10 Zelte, dafür ist es direkt am Fluss, in dem man auch baden kann. Total idyllisch also und man kann kaum jemanden stören, weil dort kaum einer ist. Naja, ansonsten muss ich ehrlich sagen: Ich hab aufgehört, mir um die Probleme fremder Leute Gedanken zu machen. Wenn mein Kind schreien würde, würde es mir zwar für die anderen ein wenig leid tun, aber mein Kind und ich haben dann ein Problem und verdienten Mitleid. Und wenn ich laut und falsch und lange und die ganze Nacht singen müsste, ich würde es tun - so ist das nunmal mit Kindern, oder?

Andererseits: wenn das Kind jede Nacht brüllen würde, würde ich dann schon darüber nachdenken, nach Hause zu fahren, dann mag es das offenbar nicht und fühlt sich nicht wohl. Das kann man dann tatsächlich keinem zumuten, aber bei nur einer Nacht wäre mir die Meinung Fremder echt egal.

Wir sind gespannt auf den Testlauf ... denn wir fahren nun ganz sicher, das Wetter spielt mit! *freufreu*

*einschleich*

Huhu!

Wir waren das erste Mal mit unserem Sohn zelten, da war er knapp 1/2 Jahr alt. 2 Wochen in Kroatien und es war super. Wir waren überhaup fast jeden Sommerurlaub zelten, nur diesen und vorletzten Sommer nicht (inzwischen ist unser Sohn 4,5 Jahre alt).

Wir haben ein großes Zelt und inzwischen 2 Luftbetten und es klappt prima. Er hat immer bei uns auf der Luftmatraze geschlafen, er hat beim 1. Urlaub mal 1 Nacht nicht ruhig geschlafen, da bin ich mit ihm eben nachts am Strand rumgewandert.

Die Nachbarn waren immer super nett zu unserem Kleinen. Wir hatte nie Probleme und ich kann es nur empfehlen.

GGLG

Claudia und viel Spaß beim zelten!

*einschleich*

Vielen Dank für deine optimistische Antwort! Na, ich bin gespannt. Vor allem weil wir ja abends vorm Zelt sitzen und uns unterhalten wollen und ja die Wände nur Sichtschutz sind. Zu Hause schleichen wir auf Zehenspitzen durch die Wohnung.

Notfalls lege ich mich aber zu ihr, einen Versuch ist es wert ...

Viele Grüße!

War jemand schon mal zelten mit mit dem kleinen Kind?

Hallo
wir selbst sind noch nie zelten gewesen aber meine Freundin kam gerade aus der Schweiz zurück als sie an einem Internationalen Pfadfindercamping teilnahmen. Sie waren 10 Tage und sie haben es genossen. Sie hatten das Reisebett mit dabei und hatten ein grosses Zelt wo durch Sichtschutz 2" Zimmer" waren. Er schlief die 10 Tage sehr gut, da er sehr müde vom Tag war, vllt ein zweimal wo er öfter aufwachte und sie ihn dann zwischen ihnen liegen hatten :-)
Er ist 18 Monate jung also fast gleiches Alter.
Ich wünsch dir viel Spass beim Zelten und berichte mal wies war.
GLG Stéphanie

War jemand schon mal zelten mit mit dem kleinen Kind?

Schön, dass du das noch schreibst. Da bin ich optimistisch. So ähnlich wie bei deiner Freundin wird es bei uns auch sein mit dem Zelt.

Wir haben auf 2 Nächte "verlängert", fahren also heute schon. Jetzt bin ich schon ganz unruhig, bin noch im Büro, mache aber mittags Schluss, fahre Heim, packe alles flink ein, hole Mausezahn vom Kindergarten ab und dann gehen wir noch ein Familienmitglied besuchen und warten auf Papa, der erst 18 Uhr kommt. Dann sind wir sicher nicht vor 19:30 dort. Dann grillen, Zelt aufbauen und dann gehts für sie ins Bett. Bin gespannt. Optimal ist der Zeitplan nicht, aber anders schaffen wir es nicht und so haben wir morgen den ganzen Tag richtig stressfrei, hoffe ich.

Na mal sehen.

Ich berichte am Montag.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen