Suchen Menü

War im KH :-( (vorsicht lang)

Hallo Ihr Lieben,
ich musste letzten Donnerstag wieder zur CTG-Kontrolle ins KH. Mein Blutdruck war etwas erhöht und ich hatte wiedermal Kopfschmerzen. Also haben die mich für Freitag wieder hin bestellt.
Das CTG am Freitag war dann nicht in Ordnung, die Maus war einfach viel zu ruhig, trotz Weckversuchen. Mein Blutdruck war immer noch recht hoch und die Kopfschmerzen nicht weg. Die Ärztin hat mich direkt eingewiesen mit Verdacht auf Gestose oder Prälampsie. Ich musste noch auf ein freies Bett warten und wurde direkt auf dem Gang vom Anästhesisten noch über die verschiedenen Narkosemethoden aufgeklärt. War alles etwas hektisch. Erst am Abend als die Laborergebnisse da waren gab es Entwarnung. Ich musste bis gestern drin bleiben, 3 mal täglich CTG, 5 mal Blutdruckkontrolle und sonst ganz viel ausruhen. Ich hatte echt Angst, dass ich Freitag noch zur Mama gemacht werde :-)
War jetzt gerade bei meiner FÄ, wieder CTG, aber das war ok. Freitag dann wieder und nächste Woche 3 mal CTG. Am 10.3. hab ich wieder Termin beim Oberarzt im KH, hoffentlich ist die Maus bis dahin gewachsen und die CTG´s unauffällig.
Man hat mich gestern noch belehrt, bei welchen Anzeichen ich sofort in die Kloinik kommen soll. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, das ich jetzt am liebsten nix mehr machen möchte, damit der Blutdruck schön unten bleibt...
Wär schön, wenn Ihr ein paar Däumchen für mich hättet :-)
Werd jetzt erstmal lesen, was hier so passiert ist :-)
LG Jeanette 32+2
Bisherige Antworten

War im KH :-( (vorsicht lang)

hallo jeanette,
ich drück dir die daumen, dass das kleine noch ein weilchen drinbleibt. lg lilli

War im KH :-( (vorsicht lang)

Na, dann machen wir einen Daumentausch...ich drück meine für dich, dass dein Krümel noch drin bleibt udn du drückst deine für mich, dass meins dann in den nächsten Tagen auch kommen möchte *g*. Meien Hebamme hat heute CTG gemacht, da ihr das von gestern beim FA zu ruhig war. Es fing auch genauso ruhig an udn da haben wir mal ein wenig gerüttelt am Bauch...da wurd mein Kleines dann mal endlich wach und munter udn hat gezeigt, was es so draufhat...scheint in letzter Zeit einfach viel zu schlafen...sie meinte schon, wenn das so ruhig geblieben wäre und es keine Veränderung gegeben hätte, wäre KH angesagt gewesen. Aber puuh, Glück gehabt, alles ok.

Also, Daumen sind für dich gedrückt!!

Elektra 39+0

War im KH :-( (vorsicht lang)

Na dann drück ich mal meine Daumen für dich, das die Maus bald kommt :-) bei 39+0 darf sie ja auch :-)
LG Jeanette

War im KH :-( (vorsicht lang)

Au weia... Das hört sich hektisch an. Nur gut, dass nun alles OK ist. Hast Du ein Blutdruckmessgerät zu Hause? Dann kannst Du ja regelmäßig checken, wie es aussieht. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles beruhigt und Du schön weiterkugeln kannst.

Ich hatte ja die letzten Tage eine riesen Gestose-Panik, weil ich aufgeschwemmt bin wie verrückt! Aber Der Blutdruck war GsD OK. Der FA meinte ich solle mir ein Gerät besorgen und immer mal wieder checken.

Hast Du den hohen Blutdruck gemerkt und wenn ja, woran?

Lg Julia

War im KH :-( (vorsicht lang)

hallo julia,
schön, dass beim fa alles ok war. was sagt denn dein doc zu dem vielen wasser? lg lilli

War im KH :-( (vorsicht lang)

Ich soll mal ab und zu Blutdruck messen... Aber der Wert war so gut heute und auch kein Eiweiß im Urin, dass er nur abgewunken hat.

Es meint es sollte nicht immer mehr Waser werden. Seiner Erfahrung lagert man zu einem gewissen Zeitpunkt in der SS Wasser ein und das bleibt dann so... mal einen Tag mehr oder weniger. Manche Frauen etwas früher manche eben später. Ausser man hat Gestose! Dann wird es wohl immer schlimmer.

Lg Julia

War im KH :-( (vorsicht lang)

Hallo Julia,
im KH wurde mir gesagt, dass ich bei Augenflimmern, Ohrensausen oder starken Kopfschmerzen sofort kommen soll. Am Donnerstag und Freitag hatte ich sehr starke Kopfschmerzen, die wohl vom hohen Blutdruck kamen. Ich glaub mein Blutdruckgerät spinnt. Heut morgen bei der Ärztin war der Blutdruck bei 110/70, jetzt eben zu hause bei 187/110 !
Am Freitag stimmte der Wert zu hause mit dem im KH etwa überein.
Krieg grad schon wieder Panik. Werd dann mal meine Schwiegermutter fragen, ob sie ein Gerät hat und nochmal messen. Ich will mich ja im KH auch nicht zum Ei machen, nur weil mein Gerät vielleicht nen schlechten Tag hat :-(
Wassereinlagerungen hab ich zum Glück kaum, aber wenn die dazukommen muss ich natürlich auch gleich wieder hin.
Ich drück uns mal die Daumen, dass sich alles normalisiert.
LG Jeanette

War im KH :-( (vorsicht lang)

Liebe Jeanette!
Natürlich drück auch ich Dir alle verfügbaren Daumen und Zehen dass sich alles normalisiert und Du ganz beruhigt sein kannst!
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, dann wirds schon gehen!
Alles Liebe
Louise ET-5

War im KH :-( (vorsicht lang)

Hey Jeanette- meine Daumen hast du auf jeden Fall! :THUMBS UP: Da kann man sich ganz schön erschrecken wenn es dann mit einem mal so ernst wird.... aber das wird schon alles werden. GLG Aline + Krümel 31+3 :IN LOVE:

drücke dir megafeste die daumen!! lg nike

War im KH :-( (vorsicht lang)

Hallo Jeanette, Mensch, da hast du ja was mitgemacht.....ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles unauffällig bleibt, berichte doch dann nach dem Termin am 10.3., ja? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 31+0 :IN LOVE:

War im KH :-( (vorsicht lang)

Hallo Jeanette,

klar sind die Däumchen für Dich gedrückt :THUMBS UP:

Mensch was machst Du denn für Sachen... Dann schone Dich jetzt auch zuhause und lass Deinen Blutdruck unten ;-)

LG Bianca 35+0

War im KH :-( (vorsicht lang)

Liebe Jeanette!
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Deine kleine Maus noch eine Weile drinbleiben darf!
GlG! Sunflower (ET-13)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen