Suchen Menü

War im KH Hämatom festgestellt.

Hallo,
war weil ich leichte Blutungen hatte heute morgen im KH. Es wurde ein Hämatom festgestellt, welches wohl die Ursache ist.
Hatte eine von euch das bei dieser oder einer vorangegangenen Schwangerschaft auch ?
Soll jetzt Bettruhe halten, bin aber so nervös da das bei meiner letzten FG auch nicht den Abgang verhindern konnte.
Andererseits vielleicht ist es ja diesmal wirklich nur ein kleines Hämatömchen welches sich bald wieder auflöst. Drückt mir die Daumen.
Bin heute bei 6+3 und habe heute das erste Mal den Herzschlag gesehen und hoffe natürlich immernoch auf ein süßes Februarbaby.
Liebe Grüße und ein schönes WE euch allen
Heike
Bisherige Antworten

War im KH Hämatom festgestellt.

Hallo Heike,
schleich mich mal bei euch ein.Ich hatte bei meiner Kleinen auch ständig Blutungen welche sich dann auch als hämatom rausstellte welches genau an der kleinen war also ziemlich dicht nun ist meine Maus schon 3 Monate alt also ein Hämatom muss nicht gleich was schlimmes bedeuten ab der 16 woche war es übrigens damals verschwunden.
LG Joy,Pierre *18.12.06 und luna 03.04.08

War im KH Hämatom festgestellt.

Hallo Heike,
leider habe ich damit keine Erfahrung um dir helfen zu können.
Dann hüte mal schön dein Bett und denke immer positiv. Es wird diesesmal schon alles gut gehen. Drücke dir dafür die Daumen!
GLG Lopesan 10+5

War im KH Hämatom festgestellt.

Liebe Heike,
wo diese doofen Dinger auch immer herkommen!!
Ich denk an dich und bin doch auch irgendwie zuversichtlich, dass das gut gehen wird. GLG Eilein

War im KH Hämatom festgestellt.

Hallo Heike,
ich hatte bei 6+4 starke Blutungen, die wohl auch von einem Hämatom in der GM kamen. Ich musste mich auch schonen, so oft wie möglich hinlegen und Magnesium nehmen. Wir haben auch unseren Urlaub storniert, zum Glück ging alles gut und ich bin nun bei 11+6 angelangt. Die Blutung ging mind. 1 Woche.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Hämatom bald verschwindet.
Lg, Simone

War im KH Hämatom festgestellt.

Hallo Heike,
ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft in der 13. Woche ein Hämatom, das nur zufällig entdeckt wurde (es hat nicht nach außen geblutet / nach 4 Wochen war es weg);
in der 2. Schwangerschaft hatte ich dann von der 8. bis zur 10.Woche immer wieder leichte Blutungen ohne Hämatom (das Blut kam aus dem Gebärmutterhals ??? - Empfindlichkeit der Schleimhat dort - sagen konnte es mir keiner so richtig, war ein bisschen unheimlich)
Beide Kinder sind voll ausgetragen und gesund auf die Welt gekommen.
Nun in der 3. Schwangerschaft habe ich ja ein Riesenhämatom wegen einer Fehlgeburt (Abgang eines Zwillings), das andere Kind hält sich aber nun auch schon seit mehr als 2 1/2 Wochen.
Jetz halte ich mich auch an die Krankschreibungen und gehe nicht ins Büro.
In den beiden vorherigen Schwangerschaften habe ich voll weitergearbeitet, weil ich mich sonst zu sehr verrückt gemacht hätte, denn gerade in den ersten Wochen haben wir Vieles einfach nicht in der Hand.
Alles in allem doch eher Positivbeispiele hoffentlich - vielleicht konnte ich Dir ein bisschen Mut machen.
Alles Gute von vivo

War im KH Hämatom festgestellt.

Liebe Heike,

kann dir sehr gut nachfühlen, habe nämlich gerade genau das gleiche Problem.

Am Freitag (bei 6+2) war beim FA-Termin noch alles in Ordnung, einschließlich Herzschlag und super Schleimhaut.
Heute (6+5) dann plötzlich leichte Blutungen.
Da ich - wie du - eine Vorgeschichte habe (2 FG) bin ich gleich zum Arzt, der ein kleines Hämatom in der Gebärmutter festgestellt und mich daraufhin erstmal krankgeschrieben hat.
Bin jetzt natürlich fix und fertig, da meine erste FG auch mit Hämatomen anfing und das ganze Herumliegen zu Hause überhaupt nichts gebracht hat.

Ich kann deine Ängste sehr sehr gut nachvollziehen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Hämatom diesmal harmlos ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ja recht groß.

Wann musst du wieder zur Kontrolle? Bei mir ist es am Freitag so weit.

Liebe Grüße
von
Florine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen