Suchen Menü

War heute zum Geburtsplanungsgespräch im KKH

Hi ihr Lieben,
war heute schonmal im Kreißsaal(komisches Gefühl..)und hatte ein Aufnahmegespräch mit dem leitenden Oberarzt dort. Er hat alle daten aufgenommen und sogar noch einen US gemacht. Im Grunde hat er alles bestätigt, was meine FÄ so sagt: Henry ist etwas größer und schwerer (3.080g, 33,5 cm KU)aber da Fruchtwassermenge+Plazenta super aussieht und auch meine Zuckerwerte in Ordnung sind, habe ich nun am Dienstag, den 3.2., also am ET einen Termin morgens um acht zum Einleiten.
Natrülich hoffe ich und bin auch zuversichtlich, dass Henry sich ein paar tage zuvor selbst auf den Weg macht aber zumindeast steht definitiv fest, dass ich nicht über Termin gehe und der Doc geht davon aus, dass Henry am ET auch um die 4 kg wiegen wird und vor allem sein KU schon an der "Schmerzgrenze"liegen wird. Schauen wir mal...
Bin alles in allen sehr entspannt, hoffe halt, dass er noch bis zum Urlaub meines Mannes am 24.1. drinn bleibt(also noch etwas über 2 Wochen) und ansonsten kann man ja eh nicht viel machen ausser warten, warten....
bin fleissig am waschen und bügeln und bin einfach nur voller Vorfreude:-)
gglg, emi 36+2
Bisherige Antworten

War heute zum Geburtsplanungsgespräch im KKH

Huhu
Na das hört sich doch prima an.
Darf ich fragen warum eingeleitet wird?Wegen den 4kg?
Und ist ein Geburtsplanungsgespräch gang und gebe? Irgendwie habe ich sowas gar nicht gemacht?!? (und ET ist in 3 Tagen...)
Vielleicht hast du ja Glück und er kommt freiwillig raus:-)
LG
Melli

War heute zum Geburtsplanungsgespräch im KKH

Hi melli,
dieser Termin kam zustande aufgrund der Schwschdiabetes, die ja zum Glück bei mir nicht zum tragen kam da meine Werte seit Wochen wieder im grünen Bereich sind trotz Schoki;-)
Aber grundsätzlich ist es wohl so, wenn irgendwelche Auffäligkeiten da sind, dass die im KKh es gern haben wenn man sich einmal vorstellt.
Die vier kg sind weniger das Problem als der Kopfumfang. Es gibt da so grenzwerte, ab denen sie einem eine natürliche Geburt einfach nicht mehr zumuten möchten und Henry hat halt schon einen sehr großen Umfang. deshalb das Einleiten....
Letztendlich macht das aber jeder FA und jedes KKH anders... meine Freundin hat 17 Tage übertragen und ein 5 kg Kind spontan geboren!Das finde ich z.B. unterirdisch....
glg emi die froh ist, zu wissen, dass Henry spätestens am 3.2. rausgelockt wird;-)

War heute zum Geburtsplanungsgespräch im KKH

Ich hab aber auch SS-Diabetes =-O und ich war nicht zur Vorstellung...- hab ich jetzt was falsch gemacht??? *sorgenmach*
Meine werte sind aber auch die ganze Zeit über unauffällig gewesen und deswegen hat meine Ärztin gesagt, es wäre eigentlich quatsch. Kind ist unauffällig, alles andere auch- ich bin also eigentlich ne ganz normale Schwangere..
naja, jetzt ists eh zu spät ;-)
Sind die Werte beim Kopfumfang denn so genau? Sagt man nicht immer, das die U-Werte so ungenau sind?
aber 17 Tage übertragen...puh...und dann 5kg...da fährt das Kind ja schon fast Auto *lach* wahnsinn....da wusste deine Freundin aber auch was sie geleistet hat, oder?
LG
Melli

War heute zum Geburtsplanungsgespräch im KKH

huhu emi....schön das alles so toll aussieht.....da ich grade kopfumfang lese muss morgen im KH ma fragen wie groß der iss....drücke die daumen das er noch drinne bleibt..lg sasi et+8

War heute zum Geburtsplanungsgespräch im KKH

Hallo Emi,
eigentlich auch gut zu wissen wann es spätestens soweit ist. Unser Baby ist auch ab der 20.SSW rapide gewachsen, so dass ich mit den Ultraschall Messungen teilweise massiv abgewichen bin (habe am 09.01. ET und wurde Ende Nov. auf dem 09.12. gemessen). Sonst pendelte sich der Termin immer grob um Weihnachten ein und jetzt ist immer noch alles ruhig. Bei den Zuckertests ist aber nix auffälliges rausgekommen.
Jetzt habe ich morgen noch eine VU (genau am ET) und bin mal gespannt wie die Messwerte so sind. Ich hoffe aber das Baby wird nicht zu groß bzw. dass ich dann noch sehr weit über den Termin gehe...
Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünscht!
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen