Suchen Menü

War heute im Krankenhaus...

Hallo meine lieben Mitschwangeren,

Seid einiger Zeit wurde mir mein Bauch zu oft hart und es drückte mächtig nach unten.

Hab daraufhin mal meine Ärztin angerufen und sie sagte, ich solle mich im Krankenhaus melden, was ich dann auch tat.

Als erstes wurde ein CTG gemacht ( mein erstes in dieser Schwangerschaft )

und dieses war zum Glück unauffällig.

Wärend der vaginalen Untersuchung wurde mein Bauch wieder hart und die Chefärztin sagte, ja das sind Kontraktionen :-X

Daraufhin wurde ein Ultraschall verordnet, wo man sah, das sich ein kleiner Trichter bildete :-(

Diagnose : Zervix 42,0mm lang / Funktionelle Zervixlänge 35,0mm / Trichteröffnung 2mm und Trichtertiefe 7mm, also alles noch im Grünen Bereich

Allerdings wiegt unser Sohnemann jetzt schon 2328 gramm und ist 47 cm lang =-O

Jetzt bekomm ich es mit der Angst zu tun, hab noch 8 Wochen vor mir, wenn alles so bleibt. Soll mich halt schonen und keine langen spaziergänge mehr unternehmen :,(

Ich hab auch gleich die Gelegenheit genutzt und mich dort in der Klinik zur Entbindung angemeldet.

Da sie dort aber nicht über eine Frühchenstation verfügen, darf man dort erst nach der vollendeten 63 Woche entbinden, also in 4 Wochen und hoffe das mein kleiner noch so lange im Bauch bleibt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

LG Kerstin mit Lennox im Bauch

Bisherige Antworten

War heute im Krankenhaus...

nich 63. SSW , dann lieber doch die 36: SSW :-D

War heute im Krankenhaus...

Nach der 63. Woche? Du willst aber lange schwanger sein *g*.
Aber Kontraktionen in dieser Woche sind doch total normal. Warum sollst du dich schonen?
Bestimmt kommt dein Kind nicht vorm ET.
Mein Bauch ist manchmal den ganzen Tag lang immer wieder hart und tut weh, so das ich nicht mal mehr laufen kann. Aber das ist normal und das hatte ich auch schon in den anderen Schwangerschaften. Passiert nix.
LG Michaela

War heute im Krankenhaus...

Hallo Kerstin,

hab ein ähnliches Problem wie du und kann deine Gedanken daher sehr gut verstehen.

Bei mir ist zwar noch keine Trichterbildung da aber der Kleine liegt schon fest am Muttermund und drückt drauf. Außerdem bescherrt er mir grad ziemliche Schmerzen, weil er meine arme Blase maltretiert!

Mein KH nimmt Geburten auch erst ab der vollendeten 36. SSW an und ssomit heißt es für mich noch 19 Tage hoffen, dass er drin bleibt! Danach darf er wegen mir kommen!

LG Marleen (33+2)

War heute im Krankenhaus...

Hallo Kerstin,
na schön wenn Dich das Krankenhaus beruhigt hat! Manchmal hörts man gern aus dem Mund von Fachpersonal, ge?
Ich hab in dieser Schwangerschaft auch das erste Mal Vorwehen, und fands am Anfang etwas erschreckend, weil mir bleibt halb die Luft weg und es tut auch weh.Aber man gewöhnt sich dran *huuuuh* ;)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

War heute im Krankenhaus...

Hallo Kerstin,
ich kenne die Diagnose leider nur zu gut und würde dir wirklich zur Schonung und zur Vorsicht raten. Leg dich viel hin, das hilft!!
Musst du jetzt öfters zum FA? Bei mir wird alle 2 Wochen kontrolliert und das ist auch gut so, der GMH schwankt bei mir total, war schon bei 2,6 und ist jetzt wieder bei 5 cm.
Ich mach aber auch wirklich fast nichts, ich koche und das wars dann, kein Haushalt und nur kurze Einkäufe.
Du musst dir jetzt sicher keine großen Sorgen machen, würde mich nur wirklich gut überwachen lassen und die Schonung auch einhalten.
LG Miriam

War heute im Krankenhaus...

hallo ihr lieben,

ja ich schone mich jetzt auch ein wenig, es war schon irgendwie erschreckend für mich das ganze.

sie wollten mich dabehalten, aber da ich um die ecke des krankenhauses wohne bin ich nochmal nach hause und beobachte die sache.

und die chefärztin gab mir ein zettel mit den daten mit und rät meiner frauenärztin zur häufigen kontrolle was ich auch sehr beruhigend dann finde.

vielleicht mach ich mich ja auch verrückt, aber lieber einmal zu viel zum doc als einmal zu wenig.

danke euch für die antworten und wünsche euch vom herzen noch eine super schöne schwangerschaft :ROSE:

War heute im Krankenhaus...

Hallo Kerstin,
wenn der Arzt sagt, das mit der Trichterbildung ist noch im grünen Bereich, dann würde ich darauf vertrauen!
Versuch dich möglichst viel zu schonen, denn ich habe schon oft gehört, dass sich der Trichter auch komplett zurück bildet!
Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner noch möglichst lange in dir ausharrt!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen