Suchen Menü

War heute beim FA wegen Schmerzen...und Frage!

Hallo,
gestern morgen fing es an, dass ich krampartige Schmerzen im Unterleib bekam, als kämen meine Tage! War nicht extrem, aber schon unangenehm!Mittags (beim Müll raustragen) bekam ich plötzlich das Gefühl, als hätte ich mir in die Hose gemacht...sorry, aber so war es!
Hatte mir dann schon Sorgen gemacht und dachte...mal abwarten!
Gestern Abend auf dem Sofa dann wieder leichter schmerzen und heute Nacht ein heftiges ziehen! Der Bauch wird seid einigen Wochen schon öfter mal hart, aber meist nachts, wenn ich auf Toilette muss!
Habe dann heute Morgen gleich beim FA angerufen und sollte sofort kommen!Dort angekommen wurde dann erstmal ein Abstrich genommen, welcher eingeschickt wird! Mein FA meinte, es könnte gut sein das ein Infektion vorliegt!Gebärmutterhals und Muttermund sind aber ok!
Er meinte diesmal ich hätte viel Fruchtwasser, dem Baby ginge es super und es sei also alles ok!
Ich soll jetzt aber zur Vorsicht nochmal nächsten donnerstag wiederkommen und er hat mir einen 12er Pack Vagiflor aufgeschrieben!
Im Mutterpass habe ich vorhin dann nachgelesen -> Leukos ++++ -> klingt nicht so gut oder!
War dann eben in der Apotheke und soll diese Tabletten für 22,90 euro selber zahlen.Habe mich schon gewundert das ich die nicht auf Rezept bekommen habe!
Wird so etwas nicht normalerweise von der KK in der SS übernommen?
Ich mußte letzte Woche auch die Praxisgebühr vor der VU zahlen!
???
Wie ist das bei euch?
liebe Grüsse
Friederike (20+2)
Bisherige Antworten

War heute beim FA wegen Schmerzen...und Frage!

Hallo Friederike,
ich kann dir nur was zu den Kosten sagen. Also ich muss auch wahnsinnig wegen Infektionen aufpassen und hatte dann sowas um den PH Wert zu regulieren, musst ich selbst bezahlen und hat leider nichts gebracht. Ich nehme jetzt immer eine spezielle Intimwaschlotion die ich auch selbst zahle aber die wunderbar funktioniert.
Die Praxisgebühr vor den VUs habe ich immer zahlen müssen ich glaube nicht dass das in der SS von der Kasse übernommen wird.
Mein FA war aber so nett und hat mir ganz viele PH Teststäbchen mitgegeben sodass ich einmal wöchentlich selbst kontrollieren kann, normal muss man auch die selbst bezahlen.
LG Miriam 18+5

@Engelchen76

Hallo Miriam,
Könntest Du mir bitte sagen, welche Intimlotion Du verwendest. Habe auch immer wieder Probleme. Mein FA sagte, ich soll nur mit Wasser waschen, aber das kann ich irgendwie nicht. Habe jetzt schon vom Drogeriemarkt eine Ärzteseife. Es ist jetzt auch besser, aber Intimlotion ist ja speziell für unten.
LG und besten Dank
Romana
LG
Romana

@Engelchen76

Hallo Romana,
also die heißt Vagisan und ich hab sie in der Apotheke gekauft. Kostet zwar 10 Euro aber sie ist sehr sparsam. Und was das wichtigste ist sie hilft wirklich!!! Ich hab seitdem keine Probleme mehr und fühle mich jetzt ein bisschen sicherer.
LG Miriam

DANKE!!!!!

War heute beim FA wegen Schmerzen...und Frage!

Hallo Mirian,
ich verstehe das garnicht...letzte Woche Donnerstag war der PH-Wert noch ok und heute auf einmal total anders.Oh man, ich hoffe da kommt nichts mehr!
liebe Grüsse
Friederike

War heute beim FA wegen Schmerzen...und Frage!

Hallo Friederike,
das geht leider ganz schnell mit dem Wert. Ich kenne das nur zu gut. Solltest du eine Infektion haben dann nicht panisch werden. Ich hatte das schon vor der OP und musste ziemlich hoch dosiert Antibiotika nehmen aber mein Arzt meinte das schadet dem Baby jetzt nicht mehr und eine Infektion muss unbedingt behandelt werden.
LG Miriam

War heute beim FA wegen Schmerzen...und Frage!

Hi, na schon dich lieber!
Ich muß die 10 Euro auch jedesmal bezahlen. Auf Nachfrage wurde mir geantwortet, das ich für die reine Vorsorge nichts zahlen müsse, aber wenn ich während der untersuchung eine Frage stellen würde, würde es schon über die normale Vorsorge hinausgehen und ich muß bezahlen...
Die KK zahlen nichts mehr. Meine Freundin bekommt bei der gleichen FÄ immer einen US, ist immer mindestens eine halbe Stunde drin und muß nicht lange warten. Tja, privat versichert. Wir regen uns hier immer gemeinsam auf.
GLG Lissy
RUH DICH AUS!!!!

War heute beim FA wegen Schmerzen...und Frage!

Hallo Lissy,
ach ja stimmt, bezüglich der Praxisgebühr.Ich hatte das schon einmal irgendwo online gelesen und habe es wieder völlig vergessen.
US macht mein FA übrigens auch immer, mir wurde schon von vielen gesagt, das er das immer macht.Auch 4D US hatte er schon bei mir gemacht, ausser bei der VU letzte Woche!
Ausruhen würde ich mich jedenfalls gerne, aber wenn mein tageskind hier ist, komme ich mir auch irgendwie blöd vor, wenn ich mich hinlege und wenn ich meine Tochter mittags wieder vom kindergarten abgeholt habe, ist garnicht an ausruhen zu denken.Einerseits denkt man ja, mit fünf sind die kinder schon groß und verständnisvoller.Felicia ist momentan total auf mich fixiert und möchte fast ständig meine Aufmerksamkeit.Und dann ist sie auch total bockig und testet vieles aus momentan!Ich habe das Gefühl es hängt ein bisschen mit der SS zusammen!
Ich versuche morgen mal alles etwas ruhiger anzugehen!
liebe Grüsse
Friederike

War heute beim FA wegen Schmerzen...und Frage!

Hay Freddy,
also das Leukos bedeutet leukozyten und es heisst einfach in deinem Urin sind weise Blutkörperchen gefunden wurden. Das deutet auf ne Entzündung in deinem Körper hin, manchmal aber auch auf garnichts...
Sofern Dein Arzt jetz nichts weiter veranlasst hat, denke ich nicht, das es besorgniserregend ist, weil die Ärzte sehr sorgsam damit umgehen.
Ich hoffe Du bist krank geschrieben bzw. zu hause und kannst Dich jetzt ausruhen..
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

War heute beim FA wegen Schmerzen...und Frage!

Hallo Mandy,
also die Leukozyten muss er über den Abstrich gefunden haben.Urin wurde nicht kontrolliert!
Liege hier gerade wie jeden Abend eingekuschelt auf dem Sofa und es tut schon wieder weh da unten!Heute Mittag, als ich mit dem hund draussen war, konnte ich nur mit Schmerzen da unten laufen.Werde ihn wohl nächste Woche nochmal auf die Symphyse ansprechen, da es im Schambein bzw. zur linken Hüfte ausstrahlte!
Ach man, ich weiss auch nicht was los ist, aber zum Glück gehts dem Baby gut!
Mein FA hat übrigens nichts von ausruhen o.ä. gesagt!Ich bin zwar zu Hause, aber ich bin schon berufstätig da ich ja Tagesmutter bin.Zum Glück haben wir heute geklärt, der der Kleine nur noch bis Ende April kommt.Hoffentlich kommt gesundheitlich nichts dazwischen.Merke jetzt schon, das mir das Heben... zu schaffen macht!Manchmal frage ich mich, warum ich so schwächel :SORRY:
liebe Grüsse
Freddy ;-)

War heute beim FA wegen Schmerzen...und Frage!

Hallo Friederike,

also ich muss auch jedes mal die Praxisgebühr bezahlen aber warum hab ich auch noch nie so ganz verstanden, sind ja eigentlich alles reine Vorsorgeuntersuchungen und die wären ja eigentlich befreit!

Das mit den Leukos hat eigentlich "nur" zu bedeuten, dass man bei die Entzündungswerte feststellen kann. Hatte ich auch schon mal aber da war ich kurz vor der VU ziemlich erkältet und die Leukozyten waren noch von da!

Hoffe mal das die Schmerzen nun weg sind!

LG Marleen (20+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen