Suchen Menü

War heute auch zur VU und endlich mal Wehen auf dem CTG

Hallo,
heute war ich wieder zur Kontrolle und meiner Maus geht es bestens!
Ich bin zwar zunehmend kraftloser, was ich heute beim Staubsaugen deutlich gemerkt habe!Aber meine Werte sind alle in Ordnung und das CTG war auch spitze.
Und endlich konnte man auch mal meine Wehen auf dem CTG sehen!Ich habe ja schon gemerkt, das die Intensität in den letzten Tagen zugenommen hat.Ich spüre sie jetzt auch besonders im Rücken, weniger im Bauch!
Kennt das vielleicht jemand?
Dann hat vorhin die Hebamme angerufen, die mich nun in der Nachsorge betreuen wird.Sie hat erstmal gefragt wie es mir geht,ob es was neues gibt und das ich mich jeder Zeit bei ihr melden kann, wenn ich fragen habe! Danach war ich so happy, weil ich dachte es war die richtige Entscheidung zu ihr zu wechseln.
Meine Hebamme die ich zuerst hatte, welche ich noch durch meine erste ss kannte, hat sich jetzt garnicht mehr gemeldet.Sie hat auch nie gesagt, das ich mich melden könnte, wenn ich was auf dem Herzen habe!
So etwas finde ich doch ganz wichtig! Oder wie seht ihr das?
liebe Grüsse
Friederike 38+4
Bisherige Antworten

War heute auch zur VU und endlich mal Wehen auf dem CTG

Hi Frederike,

schön das bei euch beiden alles gut ist.

Ich kenne die Wehen nicht im Rücken. Ich habe seit gestern starke Wehen im Bauch, also eher im Unterleib. Ich hoffe mal das das Senkwehen sind. :)

Ja das mit der Hebamme finde ich auch ganz wichtig. Man sollte immer jemanden haben den man anrufen kann wenn man sich unsicher fühlt. Ich kenne meine Nachsorgehebamme leider noch nicht aber das wird sich am Montag ändern :) ich hoffe sie ist auch so das ich sie jederzeit anrufen kann.

Lg Jenny

War heute auch zur VU und endlich mal Wehen auf dem CTG

Hi Jenny,
ja das sind bestimmt Senkwehen bei dir!Ich hatte ja letztes WE auch wieder heftige Senkwehen.Und am nächsten Morgen saß der Bauch eindeutig tiefer.Ich hätte nicht gedacht das er noch tiefer rutschen kann, denn er saß schon seid Wochen total tief!
Mittlerweile merke ich auch, das ich wie eine Ente durch die Gegend watschel, aber ich kann nichts dagegen tun %)
liebe Grüsse
Friederike

War heute auch zur VU und endlich mal Wehen auf dem CTG

Hallo Friederike,
hatte heute meine letzte VU, du ja vielleicht auch. ;-)
Ich habe auch eindeutig Wehen gespürt, als ich CTG hing und man konnte auch feine Erhebungen sehen, die ich von Lisa noch gut in Erinnerung habe.;-) Aber ich merke sie auch vor allem in Rücken und Leisten. Ich hoffe, das die Wehen den Lütten auch schon auf die Veränderung in der nächsten Woche vorbereiten.
Ich habe wieder die Nachsorgehebamme von Lisa. Sie ist auch spitze. Sie hat mir gleich gesagt, ich könnte jederzeit anrufen, auch später noch und immer wenn wir uns zufällig getroffen haben, haben wir noch kurz geschnackt. Mir ist das auch sehr wichtig.
LG Lissy KS-6 SSW 37+6

War heute auch zur VU und endlich mal Wehen auf dem CTG

Hi Lissy,
ja vielleicht war es ja wirklich das letzte Mal (?)
Aber mein FA meinte wir sehen uns nächste Woche sicherlich wieder!Vielleicht denkt er, wenn es meiner Maus im Bauch noch so gut geht, macht sie sich sicherlich noch nicht auf den Weg!
Ich bin gespannt wann es losgeht, bin aber kein Stück aufgeregt!
liebe Grüsse
Friederike

War heute auch zur VU und endlich mal Wehen auf dem CTG

Hallo Friederike,
kenne ich zwar nicht aber NEID NEID NEID- Du hast immerhin Wehen!!!
Genieße es, da tut sich wenigstens etwas in Deinem Bauch!
Ich habe nach viel Bücken und Klettergerüst schrauben nichts niente an Wegen auch und noch 16 Tage zum ET. Meiner Freundin ist gestern 5 Wochen zu früh nach ruhigem Sofatag die Fruchtblase geplatzt ist der Wurm ist da!
Lg anja

War heute auch zur VU und endlich mal Wehen auf dem CTG

Hi Anja,
ist es denn deine erste ss?
Ich hatte damals, bei meiner ersten ss, keinerlei Wehen vor den Geburtswehen (nach Einleitung) gespürt.Ich hätte nicht gedacht, das ich diese Vor- bzw. Senkwehen teilweise so intensiv spüre.Ich hätte nichts dagegen wenn es weniger wäre.Allerdings merke ich auch so, das sich etwas tut!Aber man weiss ja nie!
Letztendlich kommt die kleine Maus dann doch noch Tage nach dem ET!
Vielleicht sollten wir uns auch mal einen ganzen Tag Sofa-Ruhe gönnen ;-)
liebe Grüsse
Friederike

War heute auch zur VU und endlich mal Wehen auf dem CTG

Hallo Friederike,
also ich find auch das das Vertrauen zur Hebamme stärkt wenn man weiss man kann sie immer anrufen! Meine Hebi ist auch so total lieb!!! Na da drücke ich Dir mal die Daumen, das die Wehen Wirkung zeigen und Du bald dein Baby auf dem Arm hast...
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

War heute auch zur VU und endlich mal Wehen auf dem CTG

Hi Mandy,
ich dachte ja zuerst, das ich gerade ein gutes Verhältnis zu meiner Hebamme habe, weil ich sie noch durch die erste ss kenne.Aber diesmal hat sie mir von ihrer Art garnicht mehr zugesagt und habe mir da mehr erhofft.So kann man sich täuschen!
Ich hoffe jedenfalls auch das die maus bald kommt, denn dieses hin- und hergewehe immer wieder mal Tag und Nacht, ist mittlerweile echt anstrengend geworden.Aber irgendwie ist auch einfach alles nur noch anstrengend :JOKINGLY:
liebe Grüsse
Friederike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen