Suchen Menü

War heute auch mal ungeplant bei Frauenärztin.

Hallo liebe Forumsfrauen,

nachdem ich in den letzten Tagen öfter einen harten Bauch hatte, bin ich heute Morgen doch mal zu meiner Frauenärztin gegangen.

Zwar weiß ich, daß solche Kontraktionen durchaus schon so früh (22.SSW) auftreten können. Aber ich wollte sicher sein, daß diese nichts am Muttermund/Gebärmutterhals verändern. Irgendwie war ich in den letzten beiden Tagen auch psychisch ein bißchen angeknackst. Habe mir immer gleich das Schlimmste ausgemalt...

Dazu kommt noch, daß ich mein Kleines zwar regelmäßig, aber insgesamt weniger kräftig als sonst spüre. Auch das vollkommen normal - die Kinder verändern ja ihre Lage usw. Aber es war eben ein weitere Punkt, der mein "Alles doof"-Gefühl unterstützt hat. *seufz*

Ich denke mal, die ein oder andere von Euch kennt dieses Gefühl auch.

Jedenfalls ergab das Tokogramm heute Morgen keine Wehentätigkeit! Und der Gebärmutterhals war unauffällig! :-)

Ich erhöhe jetzt meine Magnesiumdosis, damit der harte Bauch weniger häufig vorkommt. Aber es ist eine Erleichterung zu wissen, daß sich durch die Kontraktionen am Muttermund nichts verändert. :-)

Bin froh, daß ich zur Kontrolle war und nicht mehr zu Hause nervös in mich reinhorchen muß!

Meine Ärztin hat angeboten, mich auch für die Zeit nach Ostern krankzuschreiben. Das wollte ich aber nicht. Solange es keinen medizinischen Grund für weiteres Zuhausebleiben gibt, gehe ich lieber zur Arbeit. Normalität wird meiner Psyche gut tun, denke ich.

Ich genieße es durchaus, zu Hause zu sein - und freue mich schon jetzt auf meinen Urlaub im Mai! - aber eine Krankschreibung ist für mich eben nicht wie Urlaub - ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, muß mich vor mir selber rechtfertigen und beschäftige mich viel zu sehr mit dem, was angeblich nicht in Ordnung ist.

Na ja, jedenfalls fühle ich mich jetzt gut und die Ostertage können kommen! :-) :-) :-)

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

War heute auch mal ungeplant bei Frauenärztin.

schön, dass alles o.k ist :-) ich bin da genauso, mache mir gedanken, wo nichts ist. vorallem als ich jetzt auch 2 wochen krank geschrieben war. da weiß man gar nicht, was man machen soll. ich finde in der arbeit kann man sich gut ablenken, und hat gar keine zeit sich gedanken zu machen, was alles sein könnte.
und wenn man sich nicht sicher ist, sollte man zum arzt gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig. und man ist dann auch wieder beruhigt, und kann sich dann auch wieder entspannen.
GLG
gabriela

War heute auch mal ungeplant bei Frauenärztin.

Hallo liebe Inken,

ich hab schon oft unter Vorwehen gelitten und war am Sonntag deswegen auch im Krankenhaus....weil es so heftig war, aber zum Glück alles supi.

Kann die wärmstens Toko Öl empfehlen, gibts in jeder Apotheke, oder falls Du eine Hebamme hast kannst Du es auch über sie beziehen.

Liebe Grüße, wünsch Dir was : )

Danke für Eure Antworten, Ihr beiden! Und danke für ...

... den Tipp mit dem Toko-Öl!

Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Ölen oder Öl-Massagen, da ich es nicht mag, wenn dann lange Zeit ein Film auf der Haut bleibt. Und zu viel Massieren kann ja auch eher kontraktionsfördernd sein. Aber als ich nach dem Toko-Öl gegoogelt habe, habe ich von der Möglichkeit gelesen, es als feuchtwarme Kompresse aufzulegen. Das hört sich sehr entspannend an! :-)

Liebe Grüße, Inken

Danke für Eure Antworten, Ihr beiden! Und danke für ...

Hallo Inken,

da bin ich ja froh das alles i.o. ist ....war ja letzte Woche auch außerplanmäßig beim FA wegen Rückenschmerzen und es wurde gleich ein Tokogramm gemacht aber es war Gott sei Dank unauffällig....

Ich gehe auch lieber einmal zuviel als zu wenig zum FA habe einfach Angst das meinem Kind irgendwas noch passiert

wünsche auch ein erholsames Osterfest...

LG Steph 24+5 :IN LOVE:

Genau, ich wollte sowieso noch nachfragen ...

Hallo Steph,

wie geht es Dir denn jetzt mit den Rückenschmerzen? Hilft Dir die Akupunktur?

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen