Suchen Menü

War heute auch bei der VU

Hallo Mädels!
Wollte nur mal schnell berichten, wie's heute bei der Vorsorge war: Urin und Blutdruck waren bestens, der Eisenwert leider auf 11,1 abgesunken. Da muß ich jetzt Tabletten nehmen. Ist aber nicht dramatisch.
Vom Gewicht her war sie etwas skeptisch, da ich "nur" 1,5kg in vier Wochen zugenommen habe. - Also ich finde das genug!
Zum US war heute auch mein Mann mit, der gleich hellauf begeistert war von dem Zwerg auf dem Schirm! Leider hat er sich nur von der Seite gezeigt, aber die Füßchen hatte er über Kreuz und seine Finger hat er kurz zum Victory-Zeichen gespreitzt! Sah echt süüüß aus!!!
Größenmäßig ist alles bestens, die Größenverhältnisse entsprechen genau 20+0, was auch rechnerisch dem heutigen Tag entspricht. Was es wird, wollten wir zwar ohnehin nicht wissen, aber die Ärztin meinte, sie hätte es auch nicht erkennen können - also auch ein Ü-EI!!!!
Da ich ja einen angeborenen Herzfehler habe und meine Mutter Diabetes hat, werde ich nächste Woche noch zum FU gehen und auch einen Glukosetest machen lassen. Die Ärztin meinte zwar, es gäbe keine Anzeichen zur Sorge, aber man kann ja mal genauer nachschauen. Auf einen 3D-US angesprochen meinte sie, daß es bei uns im Klinikum wohl gemacht wird und die Kosten wohl erstattet würden, wenn man dort entbinden würde. Na, das wäre ja ein Angebot! Aber ich weiß nicht so recht, ob ich es annehme. Warum habt ihr euch für/gegen 3D-US entschieden? Wäre gespannt auf eure Meinung, vielleicht weiß ich dann eher, ob ich's machen lasse oder nicht.
LG Katja
20+0
Bisherige Antworten

War heute auch bei der VU

Hallo Katja,
schön, dass es Deinem Krümel gut geht.
Ich verstehe nur nicht, warum sich Dein Arzt über das Gewischt sorgen macht. Es gibt doch keine Richtwerte wieviel man zunehmen muss.
Ich hatte heute auch VU und habe sogar 300g abgenommen in 4 Wochen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich davor bereits 4kg zugenommen habe.
Meine Mutter hat es sogar geschafft, mit dem Anfangsgewicht in den Kreißsaal zu gehen.
Wenn es dem Zwerg gut geht, ist doch alles in Ordnung!
Die Baby´s machen aber auch echt komische Sachen da im Bauch %)
GLG Janni 18+4

War heute auch bei der VU

Hallo Janni!
Ja, die Anmerkung der FÄ über's Gewicht fand' ich auch komisch. Zumal sie letztes Mal auch gesagt hat, es würde gut sein, wenn ich nur so 7 bis 9 kg zunehmen würde, da ich ja vor der SS auch nicht gerade dünn war.
Naja, ich habe eh' das Gefühl, die wissen manchmal nicht, was sie einem da so erzählen. Wenn mein Mann es nicht auch gehört hätte, hätte ich schon gedacht, ich habe mich verhört!
Aber ich bin ja selbst in einer Arztpraxis mit mehreren Ärzten, und da kann man manchmal auch nicht alles ernst nehmen (die reden heute so und morgen so).
Ich mache mir auch keine Gedanken übers Gewicht. Und nachdem Krümelchen ja zeitgerecht entwickelt war, hat sie auch kein Wort mehr darüber verloren.
LG Katja

War heute auch bei der VU

Hallo Katja ,

Super das soweit alles io ist...Eisentabletten muss ich auch schon seit ca 4 Wochen nehmen ....finde es auch nicht so schlimm ...muss nur auf meinen Stuhlgang ( Sorry :-[ ) achten...

Drücke dir schon im Vorraus die Daumen für den FU ....Wird schon alles gut gehen :-)

LG Steph 22+5 :IN LOVE:

War heute auch bei der VU

Hallo Katja,

schön, daß alles zeitgerecht und unauffällig war!

Ich persönlich finde normale Ultraschallbilder einfach schöner als die 3D-Bilder, welche mich immer an anatomische Präparate in Formalinlösung erinnern. ;-) Aber das ist Geschmackssache. :-)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen