Suchen Menü

War heut zur Abwechslung auch mal im Krankenhaus. (lang)

Hallo Mädels,
langsam aber sicher krieg ich einen Vogel.
Letzte Nacht war ich fast drei Stunden wach, hatte Durchfall und mal wieder Wehen und war dann schon ganz guter Hoffnung, dass es nun doch mal losgeht. Bei Paulina lief das nämlich genauso, erst Durchfall, dann Wehen, dann Kind!
Aber nein, gegen morgen war dann alles wieder relativ ruhig. Also sind wir alle drei zum Enten füttern gegangen, noch ein bisschen spazieren gewesen und als wir gegen elf wieder zu Hause waren, konnte ich überhaupt nicht mehr einschätzen, ob das nun vernünftige Wehen waren oder nicht. Mal kamen sie im 5-Minuten-Abstand, mal wieder einen halbe Stunde gar nicht, dann wieder alle 10 Minuten, es war echt zum Eier legen.
Hab dann beschlossen, einfach mal ins Krankenhaus zu gehen um zu gucken, was da eigentlich los ist.
Mein Mann ist mit Paulina zu Hause geblieben und ich bin losgelaufen. Auf dem Weg zum Krankenhaus auch wieder 2-3 Wehen und im KH erstmal nichts.
Dann auf dem CTG ein paar seltsame Wehen, mal riesige Buckel, mal richtige spitze Wehen, liegend kamen sie aber nicht, nur stehend.
???????
Dass das keine Wehen in Richtung Geburt waren, konnte ich selber sehen. Die Hebamme hat dann noch kurz untersucht und der Muttermund ist leider noch sakral (?), weit hinten und nur fingerdurchlässig. Super, die ganzen Sch...-Wehen bringen also gar noch nichts. Kann noch fünf Tage dauern, kann noch 10 tage dauern.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Ich fass es nicht, was soll denn das?
Und zu allem Überfluss erklärt mit die Ärztin dann auch noch, dass ihr US einen Kopfumfang von 35 cm und ein Gewicht von 3750 Gramm ausgespuckt hat.
Himmel, Paulina war ein Leichtgewicht von 3300 Gramm und ihr Kopf hatte auch nur 33 cm.
Irgendwie hätte es mich mehr beruhigt, wenn sie ein bisschen kleiner wäre. Naja, vielleicht stimmt es ja auch gar nicht. (Hoffnung stirbt zu letzt).
Bin irgendwie verwirrt.
Shit!
LG silke
Bisherige Antworten

War heut zur Abwechslung auch mal im Krankenhaus. (lang)

Hallo Silke,
ich kann dir wirklich gut nachempfinden. Ich bin ja heute bei ET+6 und hatte gestern seit 11 Uhr bis ca. 18/19 Uhr durchgehend alle 10 min schmerzhafte Wehen. Danach war der Spuk vorbei. Zwei Wochen zuvor, hatte ich nachts im Rythmus von 6-10 min ständig Wehen, haben auch nichts gebracht. Laut Hebamm gestern im Krankenhaus ist der Muttermund 3cm offen und es steht am GBH noch ein kleiner Saum, aber es tut sich nichts. Heute vielleicht zwei Wehen. Nicht mal Sex bringt irgendwas :TIRED: Tja keine Ahnung wann der kleine Mann nun kommen will.
Ach ja und deine Maße kann ich leider toppen. Laut US gestern 4009 gr und KU 35 cm. Mein 1.Sohn hatte bei der Geburt 4060 gr und KU von 36cm und musste per Not-KS geholt werden, weil er stecken blieb *seufz*
Lg Tanja

War heut zur Abwechslung auch mal im Krankenhaus. (lang)

Hallo ihr beiden, ich kann es zwar auch nicht mehr erwarten, aber würde euch trotzdem den Vortritt lassen.....ist ja wirklich gemein, so ein Auf und Ab!!!!! Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst! Und wegen den Maßen macht euch nicht verrückt, das kann auch weniger sein!!!!! Knuddler für euch beide von Tina mit Yannik und Wunderkröte ET-16 :IN LOVE:

War heut zur Abwechslung auch mal im Krankenhaus. (lang)

liebe silke,
das ist ja echt spannend bei dir!!!
ich hoffe, daß es bald wirklich losgeht und du endlich deine maus hast!!
glg nike

War heut zur Abwechslung auch mal im Krankenhaus. (lang)

Hallo Silke,

ja, das macht einen fast wahnsinnig, gell? Aber ich habe im Gegensatz zu Dir wenigstens den Vorteil, dass ich keine so richtig fiesen Wehen habe. Klar tun sie weh, aber so "wenig", dass klar ist, dass sie noch nichts mit Geburt zu tun haben...

Habe heute meinen letzten geplanten VU-Termin. Und doch soooooo gehofft, dass ich den gar nicht mehr brauche. Aber schon im Bauch zeigen uns die Kleinen eben, dass es ab jetzt nach ihrer Nase geht - und nicht nach unserer... *ggg*

Bzgl. des Gewichts: Mach Dir keine Gedanken! Ich glaub, man merkt bei der Geburt nicht wirklich einen Unterschied. Lucia hatte 4000 g und einen KU von 36 cm - und es ging auch. Butzi soll jetzt kleiner und leichter sein - bin ja echt mal gespannt...

LG und alles Gute und natürlich ne baldige Geburt!

Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, ET-2

War heut zur Abwechslung auch mal im Krankenhaus. (lang)

Hallo Silke,

will mich mal Alex' Meinung bezüglich Gewicht und Kopfumfang anschließen.

Wenn das Gewicht nicht auf eine kurze Größe gestaucht ist, dann sollte das nichts ausmachen und meine Kleine hatte einen Kopfumfang von 37 cm und es war die beste Geburt. Komplett nicht gerissen. Habe sogar schon wieder an Sex GEDACHT :-[ und das wäre mir nach den ersten beiden Geburten nicht in den Sinn gekommen. :STOP:

Alles Gute,

Conny mit Anja 7 Tage

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen