Bin heut 13+5 und hatte Arzttermin. Hab mir einen US gegönnt. Es besteht eine Tendenz zum 2. Jungen. Genaues Outing bekomme ich in 3 Wochen.
War heut beim FA. Wen es interessiert, es gibt ein tendenzielles Outing zu Saschas Geschwisterchen.
ui, so früh schon - super!! Das muss ja gut zu sehen sein.
Toll!! :-)) Aber komisch ist..
Aber was komisch ist, meine Freundin hat bei ihrem 1. Sohn in der 13. SSW ein 99% sicheres Outing beim Spezialisten bekommen, das war im Januar 2010. Der kann das auch in dem noch sehr frühen Stadium wegen Spezialgeräten schon sehr sicher bestimmen! Jetzt war sie mit ihren Zwillingen in der 14. SSW bei demselben Arzt und hatte wieder auf ein Outing gehofft. Der sagte ihr aber, daß es seit kurzem ein neues Gesetz gibt welches es dem FA verbietet frühe Outings auszusprechen. Sie hat ihr Outing nicht bekommen, obwohl es der Arzt ihr hätte bestimmt sagen können. Aber anscheinend wird dieses Gesetz dann doch noch sehr unterschiedlich gehandhabt! ;-) Naja, im Endefekt zählt ja dann aber doch nur: hauptsache GESUND!!!!!!!
Sorry fürs ausschweifen.. :-[
Alles Gute weiterhin und genieß die wunderschöne Kugelzeit!! :-)
LG, Ina
@flowerbomb
Der Arzt hat auch nix gesagt. Er schallte nur. Man konnte es untenrum aber schlecht sehen, da es uns immer den Rücken zeigte. Plötzlich sah man aber einen Zipfel zwischen den Beinen. Mein Schatz war mit und sagte das sieht nach nem Jungen aus.
Darauf meinte der Arzt nur, das die Tendenz da ist aber er in 3 Wochen nochmal schauen will und sich dann festlegt.
Hab nun mal etwas gegoogelt und gesehen, das in der SSW auch die Klitoris noch wie ein Penis aussehen kann.
Ich warte ab und hoffe noch ein bisschen auf ein Mädel.
@Aprilmama2010
Schau mal hier, das hatte Chick mal vor einiger Zeit gepostet, ist aber super interessant!!! Und daran sieht man wie schwierig es ist das Geschlecht in so frühem Stadium zu bestimmen, es sei denn man hat Spezialgeräte. Also noch ist es nicht sicher, abwarten..
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_maerz_april_2010/10243380
Ach ja, und wegen dem neuen Gesetz hab ich gegoogelt, es ist das neue Gendiagnostikgesetz, ist seit Februar 2010 in Kraft! Gilt aber glaub ich speziell für`s Ersttrimesterscreening und die Nackenfaltenmessung! Meine Freundin war jetzt zur Nackenfaltenmessung mit den Zwillis, aber wie gesagt schon in der 14. SSW! Trotzdem hat der Arzt es ihr nicht gesagt!
LG, Ina
War heut beim FA. Wen es interessiert, es gibt ein tendenzielles Outing zu Saschas Geschwisterchen.
Mal sehen ob es auch beim Jungen bleibt bis zum nächsten US oder ob er noch abfällt. :-P
LG Sandra mit Florian und Bauchzwerg 16+6
Klingt doch super:) freu mich für dich ... Alles Gute ... lg
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen