Suchen Menü

War heut bei der FÄ :-) und :-(

Hallo,
Heute war ich endlich zum großen Ultraschall bei meiner FÄ... Hatte eigentlich eher ein schlechtes Gefühl, aber siehe da: ein 5cm großes, quietschlebendiges Baby mit Armen und Beinen, das sich die ganze Zeit hin und her drehte. Ach, das war sooo herzig anzusehen. Keins meiner beiden Kinder war sooo lebhaft zu dieser Zeit. Schööön...
Dann kam der Schock, den ich sogar selbst gesehen hab: die Nackenfalte. Ich wollte ja eigentlich kein Ersttrimester-screening haben, aber diese Nackenfalte war nicht zu übersehen. FÄ hat gemessen: 4,1mm =-O ....
Ich hab gedacht, ich fall vom Stuhl. Sie hat dann noch ganz lange geschallt, und ar sich schlußendlich nicht 100%ig sicher, ob das wirklich die Nackenfalte war, oder ob das die inner Haut der Fruchtblase war. Morgen früh versucht sie bei nem Spezialisten nen Termin zwecks Feinultraschall für mich zu kriegen und ich hoffe, dass ich da nicht so ewig darauf warten muss.
Drückt ihr mir die Daumen? Hab soooo Angst :,(
VLG von Katharina (11+4)
Bisherige Antworten

War heut bei der FÄ :-) und :-(

Und wie ich dir die Daumen drücke. Hoffentlich musst Du nicht so lang auf einen Termin zum Feinultraschall warten. Diese Ungewissheit ist grausam, das kenne ich nur zu gut.
Ich selber gehe morgen zur FU.
Ganz liebe Grüße
Betty 14+3

War heut bei der FÄ :-) und :-(

Dankeschön fürs Daumen drücken, ich drück mal zurück und wünsche dir ein positives Ergebniss!
LG von katharina

War heut bei der FÄ :-) und :-(

Oh, da drücke ich ganz fest die Daumen! Hoffentlich hat sich die Ärztin geirrt. Bei so einem lebhaften kleinen Knirps.
Mir steht das Screening nächste Woche bevor und ich bin auch schon sehr aufgeregt. Eine Frage, die ich mir auch stelle: Was wäre, wenn sich so eine Diagnose beim Feinultraschall bestätigt - oder verdrängst Du den Gedanken noch?

War heut bei der FÄ :-) und :-(

Hallo,
deine Frage ist berechtigt. Da ich in der ambulanten Kinderintensivpflege arbeite und dort viel mit schwerstmehrfachbehinderten Kindern arbeite, hab ich mich schon sehr intensiv mit dem Thema befasst. Daher hatte ich mich eigentlich auch gegen ein Ersttrimester-Screening entschieden. Für mich ändert es nichts, und für meine Mann glücklicherweise auch nicht. Wenn es jetzt durch diesen Zufall rauskäme, dass mein Kind schwer krank ist, dann weiß ich es eben jetzt. Ich hätte jetzt nicht sämtliche Diagnotik durchgeführt um es zu erfahren. Unser Kind soll die Chance erhalten zu leben... wenn es gesund ist, freuen wir uns, wenn es krank ist, hoffen wir auf eine möglichst lange glückliche Zeit...
Trotzdem akzeptiere ich die Entscheidungen anderer Frauen und vor allem respektiere ich sie auch, denn letztendlich muss jeder mit seiner Entscheidung selber leben...
GLG und viel Glück beim Screening! Katharina

War heut bei der FÄ :-) und :-(

Hallo Katharina,
dass das für dich ein Schock war glaube ich, wäre für mich nicht anders gewesen. Drücke dir ganz ganz dolle die Daumen, dass du ganz schnell einen Termin bei dem Spezialisten bekommst und vorallem das es nur die innere haut der Fruchtblase war und euer Ströpken ganz gesund ist!!!
Halt uns auf den laufenden.
GLG Lopesan 11+0 - Drück dich

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass doch alles ok ist!!!LG>>>

War heut bei der FÄ :-) und :-(

ich hoffe ganz fest für dich, daß alles in Ordnung ist!
kopf hoch! das wird schon alles gut!
glg,
Gabi

War heut bei der FÄ :-) und :-(

hallo katharina....oh man was ein schock....ich hoffe das du schnellsten einen termin bekommst um klarheit zu haben...ich finde wenn ein kind behindert sein sollte so ist es gut das voher zu wissen so kann man sich darauf vorbereiten....würdet ihr dann auch einen FU machen lassen?....ich drück euch sämtliche daumen ...lg sasi 13+5

Eingeschlichen

Hallo,
ich bin ab und zu hier stille Mitleserin (meine beste Freundin bekommt im Dez. ihr erstes Kind) und habe am 14.02. eine gesunde, fröhliche 2. Tochter geboren.
Sie hatte auch eine Nackenfalte von 4.1 mm, nach 6 maligem Messen hat sich da nichts geändert.
Wurde bei Euch auch der Nasenrücken vermessen??
Der Nasenrücken ist ein deutlicher Hinweis, dass wahrscheinlich alles ok ist.
Ich drücke Dir fest die Daumen, das alles in Ordnung ist.
Meine Maus hat mir auch ziemlich Sorgen gemacht, zu unrecht, wie sich rausstellte.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen