Suchen Menü

War gestern zur VU beim FA.

Hallo Mädels!
War wieder beim FA. CTG war in Ordnung, der Kleine war die ganze Zeit wach und hat mich schön geboxt. Hab die Ergebnisse von den Blutuntersuchungen bekommen und die waren i.o. Mein Eisenwert ist wieder bei 12,0 und ich brauch jetzt nur noch 3 mal die Woche eine Tablette zu nehmen. Leider wurde bei meinem Abstrich festgestellt das ich B-Streptokokken habe und muss ab jetzt 6 Tage ein Medikament nehmen und bei der Geburt bekomme ich dann Antibiotika. Was mich sehr gewundert hat das sie diesmal keine vaginal Untersuchung gemacht hat, denn das hat sie sonst immer getan. Der nächste Termin ist erst wieder in 2 Wochen finde ich für diesen Zeitpunkt der SS ein sehr großer Abstand.
Sind diese Streptokokken eigentlich schlimm fürs Baby? Ich weis garnicht wo ich mir die eingefangen hab.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

War gestern zur VU beim FA.

Hallo Kathrin,
wieder jemand mit guten Nachrichten. Schön.
Zu den Bakterien, gucke Dir mal diesen Link an: http://www.dr-uebele.de/cms/front_content.php?idcatart=77&lang=1&client=1
Schönen Tag noch
Gruss Anne

Hallo Anne!

Danke für den Link.
Ich muss jetzt 6 Tage Vagi Hex nehmen, das sind Zäpfchen und in 2 Wochen wird nochmal ein Abstrich genommen. Hoffe das dem Kind bei der Geburt nichts passiert, aber sie hat mir ja gesagt das ich während der Geburt ein Antibiotika bekomme.
Wünsche dir auch noch einen schönen Tag!
GLG Kathrin! ;-)

War gestern zur VU beim FA.

Hallo Kathrin
Kenn das zwar nicht aber ich würde dort nochmal anrufen wegen der Vaginalen Untersuchung. Ärzte können auch mal etwas vergessen.
Alexandra

War gestern zur VU beim FA.

Hallo Kathrin,
Die Streptokokken können unter der Geburt eine Infektion beim neugeborenen machen....daher Antibiose unter der Entbindung. Jetzt müsste es eigentlich nicht zwingend behandelt werden. Und die vaginale Untersuchung ist jedes Mal eh zuviel...das steigert das Risiko für vaginale Infektionen und solange keine Beschwerden bestehen ist sie nicht notwenidig...wozu auch? Und ein Abstand von alle 2 Wochen ab der 34. SSW ist absolut normal. Willst Du denn noch öfter zum Arzt???? Also ich find es eher lästig....solange man sich gut fühlt...
LG Monry

Hallo Morny!

Das mit der vaginal Untersuchung finde ich ja nur komisch, da sie es sonst immer gemacht hat und jetzt zum Schluß hin nicht mehr. Mir war das manchmal auch zu lästig jedesmal untersucht zu werden, aber jetzt denke ich sollte man doch schauen. Wegen den 2 Wochen Abstand wundert mich nur da die Hebamme zu mir sagt bis nächste Woche und sie bis in 2. Wochen. Die FA hat ja auch die letzen 2 male den Abstand auf 1. Woche verringert, aber egal es wird schon seine Richtigkeit haben.
GLG Kathrin!

War gestern zur VU beim FA.

Hallo Kathrin,
Schön, dass soweit alles in Ordnung ist bei Euch. Bis auf die blöden Bakterien, die hoffentlich bald wieder weg sind.
Zu den VU-Abständen, ich hatte meine letzte bei 29+5 und die nächste habe ich erst am 30.04 also bei 36+0!!!!!!!!!!!! Freue dich also, dass du in zwei Wochen schon wieder darfst!!!!!!!!
LG
Romana

War gestern zur VU beim FA.

Hallo Kathrin,
zuerst mal freu das soweit alles bestens ist bei Dir.....:-)
wegen den Step.....keine Ahnung ob das, dass gleiche ist aber glaube schon, meine Freundin sagte mir das heute 15% der Frauen sowas haben und die bekommen AB bei der Geburt, sie konnte jedenfalls normal endbinden und dem Kleinen gehts gut..
wünsche Dir alles Gute, und wegen den 2 Wochen Abstand kA bei uns ist das glaube ich normal am Ende...
Lg Africanbaby 28+6 mit Maimouna inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen