Suchen Menü

War gestern zur VU bei meiner Hebi, 1.CTG und jetzt doch ein GVK!!!

Hallo ihr Lieben,
wollt doch noch kurz berichten!
Gestern war ich wieder bei meiner Hebi, soweit ist alles bestens! MM ist aussen leicht geöffnet (Fingerkuppeneinlegbar) aber das ist wohl ok für eine 2. Gebärende und ausserdem kenn ich das ja schon.... war immer so bei mir. Auf dem MM ist aber kein Druck durchs Kind und das ist schon mal sehr gut. Dann wollte mein FA das diesmal das erste CTG geschrieben wird... Fand die Kleine erst gar nicht witzig und es dauerte eeeewig bis die Hebi überhaupt irgendwelche Herztöne fand, dann wurde fleissig getreten und abgehauen, aber nach ca. 15 min. hatte sie dann wohl keine Lust mehr bzw. hat ignoriert und ist eingepennt. Das wiederum fand meine Hebi nicht so toll da wohl fürs CTG wichtig ist dass die Kids wach sind und beweisen dass sie putzmunter sind, sprich die HT unterschiedlich schnell sind, und somit wurde das CTG dann nach 20 min. beendet weil Mäuschen dann nicht mehr zu wecken war.
Während dessen hat sie schonmal eine homöopathische Anamnese gemacht fürs Wochenbett, das finde ich echt gut, dann weiss sie gleich Bescheid und kann viel besser reagieren. Ausserdem meinte sie ob ich eigentlich gar keinen GVK machen will, ihr sei letzte Woche aufgefallen dass ich nirgendwo eingetragen sei... :-[ Peinlich peinlich, hab das total schleifen lassen bei dem ganzen Stress und dachte immer ach brauchste doch nicht beim 4. Kind.... %) Sie war aber so lieb und hat mich in den der nächste Woche anfängt reingequetscht und jetzt freu ich mich doch riesig auf den Kontakt und Austausch mit den anderen Müttern [:-} endlich mal was für mich (bzw. nur das neue Baby und mich ;-) )
Dann soll ich mir jetzt unbedingt diese Stützstrümpfe verschreiben lassen da das immer schlimmer wird mit dem Wasser in den Beinen :SORRY:
Wie ist das eigentlich bei euch mit der Aktivität der Babys??? Bisher war mein Kleines wirklich ständig und ganz intensiv aktiv, da wurde getreten, gewühlt, gehopst etc. wirklich ständig..... Seit gestern Mittag ist irgendwie flaute.... ab und zu mal ein stupser aber die meiste Zeit ist Ruhe und ich kann noch so viel Rütteln, Streicheln, und von Aussen stupsen, es kommt kaum was zurück.... Hab heute morgen nach Ewigkeiten mal wieder den Angelsound angeschmissen da ich schon richtig beunruhigt war.... HT sind aber da und auch ganz ok denke ich... Gibt es Tage an denen mehr geschlafen wird und andere mit mehr Wachphasen??? O man ich weiss bekloppte Frage beim 4. Kind :-|
GGLG Allie 28+0 [:-} [:-} :KISSING:
Bisherige Antworten

War gestern zur VU bei meiner Hebi, 1.CTG und jetzt doch ein GVK!!!

ach, es gibt doch keine blöden Fragen!

Die Kleinen müssen sich aber auch mal ausruhen, vielleicht wächst es in der Ruhezeit besonders?

Bin teilweise mal ganz froh wenn mal paar Stunden ruhe da unten ist, das auf der Blase rumspringen finde ich nämlich alles andere als angenehm ;-)

War gestern zur VU bei meiner Hebi, 1.CTG und jetzt doch ein GVK!!!

Hallo Allie, das hört sich doch alle super toll an.
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon fast ´rum :,(
Hatte den sooo früh, weil in dem Kurs viele 3. gebärende waren bzw. sind und da hat mich meine Hebi gefragt, ob ich nicht auch diesen mitmachen möchte.
Fand ich doch super, die macht sich ja schon Gedanken, dass es mir auch gut geht . [:-}
Bin auch echt traurig, wenn der Kurs ´rum ist, die Mädels dort waren bzw. sind alle total nett und super lieb. Naja, vielleicht trifft man sich ma mal wieder. Die Entbinden halt alle irgendwann jetzt ;-)
Wenn der Kurs ´rum ist, dann werde ich dann mit den VU bei der Hebi anfangen.
Das mit den Bauchmäusen ist ganz normal. Bis vor 2 Wochen zwar mein Zwerglein total aktiv, hatte echt auch mal gezweifelt, ob das alles so normal ist, wenn das Kind sooooo aktiv ist %)
Momentan merk ich zwar den Krümel aber es ist schon merklich ruhiger geworden. Ich habe mir gedacht, dass vielleicht der Bauch wieder wächst, der tut mir nämlich manchmal ganz dolle weh. Es spannt und drückt und ziehpt an allen Ecken und Enden und wenn sowas passiert, dann ist Krümelchen echt immer etwas stiller ;-)
Also, alles ganz normal :KISSING:
Unser Wochenende ist aber bisher nicht all so sonnig. Dunkle graue Wolken stehen am Himmel und es regnet ab und zu. Habe eben erst mal den Kaminofen angeschmissen, denn es ist schon ganz schön frisch ;-)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

War gestern zur VU bei meiner Hebi, 1.CTG und jetzt doch ein GVK!!!

Hallo Allie,
da sind wir ja fast gleich weit,ich bin bei 27+5 :-)
Noch ist aber alles verschlossen aber dem Befund hätte meine
Ärztin mich ganz sicher ins Krankenhaus geschickt auch als Mehr-
gebärende.Hoffe nun das alles weiter so ruhig verläuft wie bisher.
Bei mir ist es aber ähnlich, mal wird mehr getobt und mal weniger :-)
Meist tritt er rum wenn ich mal meine Musik im Auto höre oder mich
hinlege :-))) Einen GVK habe ich noch nie mitgemacht, eigentlich schade aber ich wüßte im mom. nicht wann ich das machen sollte...
Wünsche dir ganz viel Spaß und nett Kontakte!
GLG die Jungenmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen