War gestern beim Kia, jetzt ist Krankengymnastik angesagt.
heute mal was von uns. Elena trägt auch 80 / 86 und wiegt etwas über 10 kg. Sie hat schon 12 Zähne und mit dem Essen klappt es auch gut. Morgens und abends wird sie noch gestillt, ansonsten isst sie bei uns mit.
Leider krabbelt meine kleine Maus immer noch nicht und ist ja schon fast 13 Monate. Ich habe im Einvernehmen mit dem Arzt bis nach unserem Urlaub abgewartet. Sie sitzt schön, wenn ich sie hinsetzte und steht auch eine Weile, wenn ich sie hinstelle (Nicht frei). Nur selbstständig kann sie sich nicht aufsetzen und auch nicht hochziehen. Sie kann sich durch die Gegend rollen, aber auch noch nicht so zielgerichtet.
Jetzt also Krankengymnastik und ich hoffe es gibt ihr den Anschub, den sie zum krabbeln braucht. Ich habe den Eindruck es fehlt nicht mehr viel, sie muss halt die richtige Technik lernen. Am Dienstag geht es los.
Schöne Grüße euch allen
Nadine
mach dir nicht zu viele Sorgen, mein kleiner Bruder ist z.B. damals auch erst mit 2 Jahren gelaufen, und da wurde gar nichts gemacht. Gut waren vielleicht auch noch andere Zeiten, aber trotzdem.
Es ist sicherlich gut, dass ihr jetzt zur KG geht, meistens brauchen die Zwerge dann nur ein wenig Anleitung um die Bewegung richtig auszuführen und zu koordinieren.
Das wird schon, wirst sehen, und dann musst du ihr dauernd nachrennen.
Berichte doch bitte wie es weitergeht, würde mich sehr interessieren.
Lg und viel Glück
Rena, Sascha + Josh
ich denke ja auch, dass sie nur den richtigen Anschub braucht. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es Dienstag war. Wie geht es dir? Macht das Arbeiten noch Spaß und hat sich dein Mann ans Aufpassen von Josh gewöhnt?
Liebe Grüße
Nadine
Hi, danke der Nachfrage, uns gehts sehr gut!
Im Moment habe ich ja auch grade 2 Wochen Urlaub, also im Moment überhaupt kein Stress.
Mein Mann jammert und meckert viel wenn der Tag lang ist, und ihm irgendwas nicht passt. Aber wenn man ihn dann zu seinem Glück zwingt ist er eh glücklich. Natürlich passt er eh gerne auf seine Kids auf, auch wenn es stressig ist wegen seinem Job.
Und wie gehts euch so?
Lg
Rena
Hi, danke der Nachfrage, uns gehts sehr gut!
Im Moment habe ich ja auch grade 2 Wochen Urlaub, also im Moment überhaupt kein Stress.
Mein Mann jammert und meckert viel wenn der Tag lang ist, und ihm irgendwas nicht passt. Aber wenn man ihn dann zu seinem Glück zwingt ist er eh glücklich. Natürlich passt er eh gerne auf seine Kids auf, auch wenn es stressig ist wegen seinem Job.
Und wie gehts euch so?
Lg
Rena
Hi Nadine,
ich drück die Daumen das es mit der KG klappt und Elena Fortschritte macht.
Das wird schon! Es kommt doch jeder irgendwie irgendwann auf die Füße :-)
GLG, Susanne + Meta
Deine kleine Meta hält dich bestimmt auf Trab sie sieht immer so vorwitzig aus. (supersüß mit ihren großen blauen Augen)
Liebe Grüße
Nadine
Hi Nadine,
Ich hab gelesen das deine Elena schon soviel Zähne hat?! Da staunt man wirklich :-) Meta hat gerade den 6. bekommen und seit gestern fummelt sie nun wieder im Mund herum... es geht also weiter... %)
Meta, ja... die macht sich, haben gerade Kiga-Eingewöhnung und es läuft bisher super
hier ist noch winziges Video ;-) wenn du gucken magst
Halte uns auf den laufenden mit der KG, ja?
LG, Susanne
Ich drück mal fleißig die Däumchen, dass die KG den richtigen Anschubs gibt. :THUMBS UP: Schaden kann es auf alle Fälle nicht.
Wow 12 Zähne =-O bei uns sind immer noch unverändert 5 und 6 Zähne und das schon seit Monaten!
Lg
Martina
danke für die Daumen, wir können es gebrauchen. Ja Elena hat vor 3 Wochen innerhalb von einer Woche vier Backenzähne bekommen, da waren wir auch etwas überrascht. Jetzt fehlen nur noch 4 Eckzähne und 4 Backenzähne und wir sind fertig mit dem Milchgebiss.
LG Nadine
ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass die KG schnell anschlägt! Unsere Große musste mit wenigen Wochen schon zur KG (aber aus einem anderen Grund, sie hatte Sichelfüße) und hatte sogar richtig viel Spaß dabei, wenn's auch anstrengend war.
Berichte doch mal, wie es war!
Finde ich übrigens super, dass Ihr noch stillt. Ich habe Sophia kurz nach ihrem 1. Geburtstag abgestillt, weil sie leider nicht mehr wollte. Aber so war's geplant: Nur so lang, bis eine von uns beiden nimmer mag.
Liebe Grüße
Marion
danke für Deine Daumen. Hat die Krankengymnastik bei Deiner Großen gut angeschlagen? Ich bin mal gespannt wie es bei uns geht. Wir haben KG nach Bobarth, die soll nicht so hart sein wie nach Voita (hoffentlich richtig geschrieben).
Hoffentlich gefällt es meiner Maus auch, schließlich soll man die Übungen mehrmals am Tag zu Hause wiederholen. Wir werden sehen.
Ich finde es mit dem stillen auch schön, aber wenn das Kind nicht mehr möchte ist doch eine gelungene Stillzeit zu Ende gegangen und das ist auch schön.
Ich hoffe ihr seid zur Zeit alle Gesund? Was macht deine Kur, hast du schon einen Antrag gestellt?
Liebe Grüße
Nadine
Wir hatten ca. 7 Monate lang KG nach Vojta. Sah schon ganz schön brutal aus und Theresa fand's auch seeeeehr zum Schreien... Es tut den Kleinen nicht weh, ist aber wohl sehr anstrengend. Gegen Ende haben wir dann mehr Bobath gemacht, das hat ihr sehr gut gefallen. Und mittlerweile sind ihre Füße normal. Es war gut, dass wir so früh angefangen haben, als die Füßchen noch schön weich und "formbar" waren.
Wir sind z. Zt. alle mal gesund. Wir waren 1 Woche an der niederländischen Westküste, wo sich die Bronchitis der Damen verabschiedet hat *yeah*.
Unsere Kur wurde 1 Woche nach Antragstellung bewilligt. Am 11. September fahren wir für 3 Wochen nach Norddeich, wir haben dort eine Ferienwohnung. Mein Mann begleitet uns die erste Woche, die restlichen beiden Wochen bin ich mit den beiden kleinen Damen allein. Ein bisschen Bammel hab ich davor schon... Hoffe, das Wetter wird wenigstens einigermaßen, dass wir raus können.
Wünsche Euch morgen viel Spaß beim 1. Termin und berichte doch danach mal, wie es war, wenn Du magst :-)
Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion, schön dass ihr zur Zeit alle gesund seid.
Es ist toll, dass eure Kur so schnell bewilligt wurde. Dass ihr alleine eine Ferienwohnung mietet kenne ich gar nicht. Wir waren in so einem Mutter-Kind - Kurheim.
Die Zeit ohne deinen Mann wird bestimmt anstrengen, aber die Nordsee ist bei jedem Wetter schön. Das wird bestimmt eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Nadine
Hey Nadine
Henry bekommt seit Januar 1 x wöchentlich KG,aus den selben Gründen wie bei euch und was soll ich sagen er krabbelt immer noch nicht!!!!Er ist jetzt ein PO rutscher geworden,er rutscht durchs ganze Haus,kommt überall hin,er soll sich dann wohl denken wozu krabbeln,es klappt auch so!!!Lass dich nicht verrückt machen!Das wird schon :-)Einige sind halt etwas bequemer :-)So wie Henry!
Lg Kati
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen