Suchen Menü

War gestern beim FA

Guten Morgen,
nach diesen Wehwehchen am Wochenende war ich nun gestern endlich bei meinem Frauenarzt.
Zuerst wurde mal CTG gemacht und komischerweise standen da so unterschiedliche Zahlen, das ich mir schon wieder Gedanken gemacht habe!Mal lagen die Herztöne so bei 140,dann um die 180 und auch mal bei 67.Aber sie waren halt auch teilweise nicht gut zu messen, da meine Maus total am rumturnen war!
Ich habe jedenfalls keine Infektion [:-} , womit ich fast gerechnet hatte und er hat auch einen Abstrich auf Streptokokken entnommen!
Woher die leichte Schmierbltung kam, konnte er mich nicht so genau sagen.Aber der da unten ist alles super weich.Die Kleine drückt mächtig nach unten und der Gebärmutterhals hat sich verkürzt.Allerdings hat er nicht gemessen auf wieviel cm!Aber egal!
Hauptsache es geht meiner Maus gut!
Und die Schmerzen vom WE waren wohl starke Senkwehen.Da kann ich wohl nichts gegen machen was?In der Nacht von Sonntag auch Montag war mein Bauch fast dauerhart.Das hatte ich noch nie so und ich konnte garnicht schlafen!
Ausserdem spüre ich die Bewegungen jetzt auf einmal so doll, das es richtig wehtut.
Können die Bewegungen eigentlich auch Schmerzen im Rücken auslösen?Das hatte ich gestern einmal ziemlich extrem!
Also, es ist alles super.Ich bin beruhigt!
Ach ja, das geschätzte Gewicht liegt bei ca. 2800 g.Und KU bei ca. 30 cm, was wohl etwas klein sei.Aber der Kopf liegt auch schon so tief, das er es schlecht vermessen konnte!
liebe Grüsse
Friederike 36+2
Bisherige Antworten

War gestern beim FA

Hallo Friederike,
also über einen kleinen Kopf würde ich mich nicht beklagen ;-)
Schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Und wenn jetzt shcon alles schön weich ist, dann bleibt dir vielleicht wenigstens die Warterei NACH ET erspart...
Alles Liebe weiter,
laluna

War gestern beim FA

Hi,
nein, gegen einen kleinen Kopf hätte ich auch nichts einzuwänden!
Aber noch wichtiger ist mir Grösse und Gewicht!Felicia war ja ziemlich groß und schwer (57 cm und 4170g).Gut...die Geburt verlief trotzdem super.Ich habe jetzt schon manchmal das Gefühl, das ich einen kleinen Brocken im Bauch habe.
Ich bin auch mal gespannt, wann sich die Kleine auf den weg macht und rechne schon fast damit das sie früher kommt!Aber man weiß ja nie :-X
Felicia kam 12 Tage nach ET, nach mehrmaliger Einleitung!
Mein FA meinte gestern übrigens das das zweite Kind meist etwas leichter sind als das Erste!Das kann ich kaum glauben und habe eher das Gegenteil gehört!
liebe Grüsse
Friederike

War gestern beim FA

Hallo Friederike,
da bist du schon bestens auf die Entbindung vorbereitet. Wenigstens hast du die Senkwehen hinter dir.
Um wieviel cm wächst der KU noch in vier Wochen? Falls da nicht mehr viel zukommt, kannst du dich freuen, dann fluscht dein Mitbewohner besser raus.
Rückenschmerzen: Ich weiß nicht ob sie durch das Kind ausgelöst werden können, ich habe die Schmerzen durchs gestrampel in den Rippen. Aber Rückenschmerzen habe ich auch oft, je nachdem was ich so tagsüber alles getrieben habe.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

War gestern beim FA

Hi Anne,
also wenn er jetzt wirklich 30 cm beträgt, dann denke ich auch nicht das er am Ende sonderlich groß sein wird!Ich lass mich überraschen ;-)
Die Rippen tun mir übrigens auch oft weh!Aber da bekomm ich keine Tritte gegen, sondern eher weil der Popo dagegen drückt.Die Füsse spüre ich z.B. immer um den Bauchnabel herum!
liebe Grüsse
Friederike

War gestern beim FA

Ja, der Popo war´s bei mir auch bis vor 1-2 Wochen. Aber der Kurze hat sich jetzt von rechts nach links gedreht.
LG
Anne

War gestern beim FA

Hallo Friederike!
Das klingt ja alles richtig toll. Ist schon schwierig, ein vernünftiges CTG bei so einer lebhaften Maus zu machen! Beim 67er-Wert hat der Schallkopf vermutlich Deinen eigenen Herzschlag erwischt, kann beim Rumtoben schonmal passieren.
Wehen sind doch prima - auch wenn sie hin und wieder recht schmerzhaft sind. Dafür ist jetzt alles butterweich bei einem verkürzten GMH - das ist doch schonmal was! :BRAVO: Die Schmerzen im Rücken können auch Wehen gewesen sein, die ziehen überall rum - je nachdem was für Wehen es sind. Und das mit den Bewegungen wird immer unangenehmer: ich spüre mittlerweile jede einzelne Fuß- und Handbewegung und drück immer die Hand auf den Bauch, wenn irgendwas spitzes hervorragt %)
Ich wünsch Dir noch einen schönen Endspurt!
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

War gestern beim FA

Hi Claudia,
ich spüre auch sogar die Hände.Kann man kaum glauben!Ich glaube bei meiner Tochter war das damals zum Schluss nicht so ganz extrem.Aber mein FA sagt, die zweiten Kinder haben meist noch mehr Platz bis zum Schluss zur Verfügung.Vielleicht hängt es damit zusammen!
Ich drück dann jedenfalls auch die Hand auf den Bauch und dann kommt auch gleich eine Reaktion von meiner Bauchmaus zurück O:-)
liebe Grüsse
Friederike

War gestern beim FA

Hay Friederike,
schön das doch alles in Ordnung ist! Und das Gewicht und KU ist doch ok, du hast ja auch noch 3 Wochen Zeit... Und ist sicher angenehm wenn der Kleine Kopf nicht sooo groß ist ;)
Oh man, ich hätte auch gern nen verkürzten GMH und vorallem ne Trichterbildung! Das es endlich mal vorwärts geht...
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen