Suchen Menü

War gestern abend mal wieder in der Ambulanz vom Krankenhaus...-entsetzt.....

Hallo Ihr Lieben,

gestern nachmittag hat es angefangen - hatte so starke Schmerzen rechtsseitig in der Bauchdecke dass ich gar nicht mehr aufrecht gehen konnte - hab mir natürlich Sorgend gemacht dass wegen der ganzen Kontraktionen in den letzten Tagen vielleicht eine Plazentalösung entstanden sein könnte - also bin ich in die Ambulanz - und das war ein kleiner "Horrortrip" -

1.Schock: der Diensthabende Gyn war ein Kommilitone von mir (sau peinlich) der noch nicht so lang arbeitet - hat mich 2. voll exponiert ohne Tuch oder sonstwas auf dem U-Stuhl liegenlassen während er mit dem Chefarzt (den ich auch kenne - noch peinlicher, und der genau gegenüber meiner Mu.... stand) diskutiert hat und dann hatte ich 3. beim abdominellen Schall das Gefühl der guckt gar nicht genau sondern hat nur auf die schmerzende Stelle gedrückt, und ich durft mir nichtmal vor dem Abdominalschall meine Hose anziehen sondern hab dann so einen Waschlappen bekommen um mich zu bedecken - Hallo?????? SO würde ich doch niiiiiiiieeeeemaaaaaaaaaaals mit einer Patientin umgehen - sowas von unsensibel, aber alle beide, der Anfänger (dem man das vielleicht noch verzeihen kann) aber vor allem der "achso tolle Chef" %) %) %) !!!!! Habe mich danach irgendwie gefühlt wie vergewaltigt..... :-(

Naja das gute war: es waren wahrscheinlich nur Hämatomschmerzen von den Heparinspritzen die mit ein bisschen Paracetamol in den Griff zu kriegen waren. Danach war ich noch beim CTG und da waren wieder viele Kontraktionen drauf, also weiter Ruhe halten...

bin ich froh dass meine FÄ nächste Woche wieder da ist!!!!!!!!

GGLG,

Eure Sabrina

Bisherige Antworten

War gestern abend mal wieder in der Ambulanz vom Krankenhaus...-entsetzt.....

Hallo Sabrina!
Erstmal freu ich mich für Dich, dass die Schmerzen nichts Schlimmes waren! Das mit den Kontraktionen ist natürlich blöd... Also schon Dich brav, ich lieg ja auch auf dem Sofa ;-)
Was da in der Ambulanz abgegangen ist, ist jawohl das Letzte! Unmöglich und sowas von unprofessionell!Weißt Du schon wo Du entbinden willst? Mit solchen Ärzten möchte man bei ner Geburt ja nicht unbedingt gesegnet sein...
LG Jennie (27+0)

War gestern abend mal wieder in der Ambulanz vom Krankenhaus...-entsetzt.....

hallo sabrina,

erst einmal gut, dass es nichts mit deiner plazenta zu tun hat.

ich habe solche ärzte auch schon erlebt und es bestätigt mein gefühl was ich oft.. nicht immer.. vom kh habe.

dir alles liebe

nicole

War gestern abend mal wieder in der Ambulanz vom Krankenhaus...-entsetzt.....

Huuhuu Sabrina,
das ist ja echt heftig. Man ist aber auch so ausgeliefert bei den Weißkitteln, vor allem wenn man nicht weiß was los ist und Angst hat.
Hätte Dir nicht vielleicht auch Deine Hebamme helfen können?
Willst Du in diesem KH entbinden?
GGLG
Nic

War gestern abend mal wieder in der Ambulanz vom Krankenhaus...-entsetzt.....

Hi Leute,

ich hab leider keine Hebamme, bzw nur eine die mich nach der Geburt betreut, zu der ich aber nicht zur Vorsorge gehe - aber bei den Schmerzen hatte ich auch mit was schlimmerem gerechnet und bin deswegen in Krhs. Aber dort werde ich nicht entbinden - es ist zwar die nächste Klinik (5min) aber es ist kein Krhs der Maximalversorgung, und da ich wegen meiner Gerinnungsstörung etwas Angst hab dass vielleicht eine Intensivbehandlung notwendig wird, werde ich in einer Klinik entbinden die zwar 30min weg ist, aber viiiieeel grösser. (dumm ist nur dass da auch Kommilitonen von mir arbeiten, aber das wär hier wohl in jeder Klinik so, kann ich nix gegen machen - ich werde mal vorher den Wunsch äußern dass mich vielleicht keiner von denen entbindet, aber wenns nicht anders geht......)

Naja, jedenfalls bin ich froh dass ihr das auch so seht wie ich, dachte schon ich wär hysterisch oder so..... aber es ist ja nicht generell bei Krhs-Ärzten so - eine Freundin von mir arbeitet auch da, sie hatte nur leider keinen Dienst - und die ist eine supertolle Ärztin der man ohne Bedenken sein Herz ausschütten kann und wo man sich pudelwohl fühlt. Hab halt Pech gehabt gestern.....

Alles Liebe,

Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen