Suchen Menü

War doch beim FA

Hallo,
ich konnte es nicht lassen und bin heute doch zu einem anderen FA.
Habe mich allerdings nicht getraut ihr zu sagen, dass mir die SS letzte Woche schon mittels Bluttest bestätigt wurde. Hab so getan, als wäre ich heute das erste Mal wegen der SS beim FA. Ich weiß, ich gehöre geschlagen, aber so bin ich halt nun mal :-| :-| :-|
SS wurde natürlich bestätigt, man konnte aber leider auf dem US nur eine Fruchthülle sehen, 4,2 mm [:-} [:-} [:-}
Bin heute 5+0 und habe am 08.09. wieder einen Termin.
Sie hat jetzt gemeint, dass ich dann so in 5 Wochen meinen Mutterpass bekomme, kommt mir aber voll spät vor. In meiner ersten SS habe ich ihn glaube ich viel eher bekommen. Aber ich will mich jetzt nicht schon wieder verrückt machen. Wird schon seine Richtigkeit haben.
Manchmal zerfrisst mich echt die Angst, dass wieder was passieren könnte. Wenn ich könnte, würde ich am liebsten jeden US bekommen.
Ich wollte doch die SS geniessen, es wird meine letzte sein, wir wollten nur zwei Kids. Aber diese Angst macht mich echt wahnsinnig. Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich ss bin und habe die total Panik, dass wenn ich nur drüber rede, es ein schlechtes Omen ist und was passiert.
Danke fürs Zuhören
Eure :-| :-| Corinna
Bisherige Antworten

War doch beim FA

Liebe Corinna,
erst mal schön das alles okay ist. Und ich hätte dem Arzt wohl auch nicht gesagt, dass ich schon woanders war *schäm*.
ABER höre auf Dich so zu sorgen, Du hast doch gehört das alles prima läuft. Genieße das und freue Dich!!!!
Vertraue dem Arzt und Deinem Körper und wenns wirklich schief läuft, dann sicher nicht wegen irgendwelcher Omen-das kannst Du dann nicht beeinflussen!!! Angst haben wir alle mehr oder weniger, das finde ich auch normal (ich habe seit der Meldung von Abi gestern auch wieder verstärkt Angst), aber bei Dir klingt es echt schlimm und die ewige Sorge ist Deinem Krümel bestimmt nicht dienlich....
Meinen Mutterpass habe ich übrigens auch erst in der 10. Woche bekommen. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich und bedeutet garnichts!
Liebe Corinna, ich wünsche Dir etwas mehr Ruhe und Gelassenheit und das Du die Freude auf Dein Baby viel mehr genießen kannst.
Liebe Grüße
Katja
;-)

War doch beim FA

Hallo Corinna,
also erhlich gesagt ganz fair ist das ja vielleicht nicht nichts gesagt zu haben oder ? ;-)
Denn für SS Vorsorge bekommen FA Pauschalen und der wo du als erstes hingeht bekommt dieses Geld und wenn du dann einen anderen aufsuchst bekommt der meines Wissens nichts in dem laufenden Quartal. So sagt zu mindestens mein Gynäkologe der in diesem Quartal auch nichts bekommt, weil ich ja auch erst noch bei einem anderen gewesen bin =-O
Das mit dem Mupa hält wohl wirklich jeder anders nur wenn du doch schon SS warst dann hast du doch einen mein Fa hat zumindestens schon mal reingeschrieben dass er Herzaktivität gesehen hat.
lg Nanni, mit nächsten Gyn Termin am 09.09

FA Wechsel

Hallo Corinna,
Also ich habe gehört ohne das ich jetzt jemanden verrückt machen will - das wenn man in einem Quartal 2 verschiedene Ärzte der selben Kategorie aufsucht (wie z.B zwei verschiedene Frauenärzte), das man dann die Kosten des einen Arztes selbst tragen muss!
Sei es denn man hat auch für den zweiten einen Überweisungsschein, das soll aber erst ab diesem Jahr so sein.
Zum Mutterpass:
Es gibt erste die stellen den MuPa erst nach der 12 Schwangerschaftswoche aus und wieder andere wenn sie den Herzschlag sehen können und noch wieder andre sofern sie die Schwangerschaft feststellen.
LG
Ela

FA Wechsel

Hallo Corinna,
Also ich habe gehört ohne das ich jetzt jemanden verrückt machen will - das wenn man in einem Quartal 2 verschiedene Ärzte der selben Kategorie aufsucht (wie z.B zwei verschiedene Frauenärzte), das man dann die Kosten des einen Arztes selbst tragen muss!
Sei es denn man hat auch für den zweiten einen Überweisungsschein, das soll aber erst ab diesem Jahr so sein.
Zum Mutterpass:
Es gibt erste die stellen den MuPa erst nach der 12 Schwangerschaftswoche aus und wieder andere wenn sie den Herzschlag sehen können und noch wieder andre sofern sie die Schwangerschaft feststellen.
LG
Ela

FA Wechsel

Hallo Corinna,
Also ich habe gehört ohne das ich jetzt jemanden verrückt machen will - das wenn man in einem Quartal 2 verschiedene Ärzte der selben Kategorie aufsucht (wie z.B zwei verschiedene Frauenärzte), das man dann die Kosten des einen Arztes selbst tragen muss!
Sei es denn man hat auch für den zweiten einen Überweisungsschein, das soll aber erst ab diesem Jahr so sein.
Zum Mutterpass:
Es gibt erste die stellen den MuPa erst nach der 12 Schwangerschaftswoche aus und wieder andere wenn sie den Herzschlag sehen können und noch wieder andre sofern sie die Schwangerschaft feststellen.
LG
Ela

das stimmt so nicht

vom wem hast du denn die auskunft bekommen? ich arbeite bei einer krankenkasse und hab noch nie was davon gehört. das einzige was dir passiert, dass du die praxisgebühr doppelt zahlen musst wenn du keine überweisung dabei hast. lg lilli

War doch beim FA

Hallo Corinna, mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gutgehen *dichmalknuddel*. Wir haben es so früh noch nicht in der Hand, von daher vertraue auf die Natur, es wird schon alles seinen gewohnten Gang gehen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunbderkröte, mit erstem FA-Termin bei 6+2 *hibbel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen