Suchen Menü

War dann heute doch beim FA...

...hatte euch ja gestern geschrieben, dass ich so ein ungutes Gefühl seit ein paar Tagen habe. Dann konnte ich die letzte NAct kaum schlafen, weil ich mir so Gedanken gemacht hatte. Nun bin ich dann heute zum Vertretungsarzt... ALLES IN ORDNUNG! Habe mich m sonst verrückt gemacht, aber er sagte auch, lieber einmal zu viel vorbei kommen als einmal zu wenig. Unser kleines ist jetzt SSL 8,31 cm groß. Konnte auch den Herzschlag hören, ein unbeschreibliches Gefühl.
...und dann hat unser kleines doch tatsächlich etwas die Beinchen gespreizt. Der Arzt nahm gleich die Chance war und schallte mal in die Richtung und was soll ich euch sagen ein MÄDCHEN. Okay, er sagte es ist nicht 100%, aber er kenne sich ja damit aus. Habe natürlich auch direkt geschaut und auch kein Schnippelchen gesehen, sah schon eher nach einem Mädchen aus. Bin so happy, hatte mir doch sehr ein Mädchen gwünscht. Zu unserm großen Sohnemann noch eine kleine Zicke, ist das schön!
GLG von der überglücklichen lopesan 14+3
Bisherige Antworten

Ich freue mich sehr für Dich, weiterhin alles Gute. LG

Danke schön! LG

War dann heute doch beim FA...

Huhu!
Schön, dass alles gesund und fit ist! :-)
Allerdings finde ich die Geschlechtsaussage doch sehr früh.
Ich will dich da nicht enttäuschen, aber gerade am Anfang sehen Jungs u Mädels noch sehr ähnlich aus. Das sagte mir mein FA vorletztes Mal.
Und beim US bei 17+0 dieses Mal, hat sich die FAin auch noch nicht zum Geschlecht geäußert, obwohl wir direkt zwischen die Beinchen geschallt haben. Sie meinte es wäre u früh um sich festzulegen.
Also, möchte ich dir nahelegen trotz alles Freude dich nicht zu sehr darauf zu versteifen.
LG,
Av01

War dann heute doch beim FA...

Klar, 100% weis man es wirklich erst später oder sogar erst bei der Geburt.
Damals bei meinem Sohn wurde es auch schon in der 15 SSW festgestellt das es ein Junge ist.
Ich weis manche Ärtze halten sich sehr zurück bei der Aussage was es ist und mache hauen es dir sofort um die Ohren.
Der Arzt hat ein ziemlich gutes Gerät und selbst ich konnte sehen, das da nicht aussieht wie ein Junge, aber ich kann dir auch zustimmen. Werde versuchen mich da auch noch nicht all zu sehr drauf zu versteifen und erstmal die nächsten 2 Untersuchungen abwarten, nächsten Freitag und dann das große 2. Ultraschall und dann kommt ja auch noch dieses Feinultraschall.
Am wichtigsten ist es doch, dass das kind gesund ist.
GLG Lopesan 14+3

War dann heute doch beim FA...

hallo lopesan,
Mensch,das hört sich doch supr an!:-)ist ja noch seeehr früh für ein Outing, aber ein Mädel ist doch klasse, freu mich für dich und drück die Daumen, dass es dabei bleibt:-)
Ich habe erst am 21.8. wieder US, schrecklich, soooooooo lange warten zu müssen...allerdings hab ich dann bei 16+2 auch schon eine Chance auf ein vages Outing:-)
gglg, emi, die ich zum doc gefahren wär an deiner Stelle

War dann heute doch beim FA...

hoffe das es so bleibt, aber wenn doch nicht, freu ich mich über einen zweiten Sohn.
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass man bei deinem nächsten Termin schon was sehen kann.
GLG Lopesan 14+3

War dann heute doch beim FA...

hallo Lopesan,
schön das es euch gut geht. Und mit dem Mädchen da gratuliere ich dir. Bin ganz neidisch, wollte ja auch gerne eines haben. Aber da kann man ja nichts machen. Habe ja morgen wieder Arzttermin und dann werden wir es sicher wissen. Das letzte mal war auch so von der Zeit wie du jetzt, und da wollte er es nur zu 70 % sagen. Ich kann also noch hoffen. Wobei ich nicht glaube so viel Glück zu haben. :-(
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch alles gute.
LG Catrin
16+6

War dann heute doch beim FA...

Also ich weis, das dieser Arzt nicht einfach auf Jucks drauf rum rät..., er sagt nur was wenn er sich relativ sicher ist.
Ich freu mich jetzt erstmal über die Aussage und schauen was mein FA bei der nächsten Untersuchung sagt.
Wenn es bei dir kein Mädchen werden sollte, Jungs sind toll, meiner ist so ein richtiger Rabauker.
GLG Lopesan 14+3

War dann heute doch beim FA...

Hallo Lopesan,
natürlich freu dich, das ist ja auch eine schöne Nachricht. Und das Jungen toll sind weiß ich, hab schon einen. Der wird in zwei Wochen 4, und ich vergöttere ihn. Und er mich auch. *freu* . Aber so ein kleines Mädchen wäre schon auch schön gewesen, da hat man ein Pärchen, und ich wollte schon immer ein Mädchen haben. Da ist halt schon ein bischen Wehmut mit dabei. Aber sowas geht ja, zum Glück, nicht auf Bestellung. Wäre ja noch schöner.
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch von mir.
LG Catrin
16+6

War dann heute doch beim FA...

Danke! Meiner wird am Montag 2 Jahre alt, schon! Die zeit ist so schnell vergangen. Und leider ein absolutes Papakind...schnief...
Möchte auch gern ein Mädchen. Freu mich auf das ganzemit Röckchen und Kleidchen und allem drum und dran.
GLG Lopesan

War dann heute doch beim FA...

Wie schön, dass alles in Ordnung ist und ich gratuliere zum (wahrscheinlich) Mädchen.
Bei meinen Jungs habe ich schon sehr früh erfahren, dass es Jungs werden, war auch nicht zu übersehen ;-)
Nadine

War dann heute doch beim FA...

Ja, wie bei meinem Sohn. Das war damals einfach nicht zu übersehen und da war ich ja genauso weit. Und diesesmal war halt nichts zu sehen, sah es halt nach einem Mädchen aus.
Okay, es ist noch nicht 100prozentig aber ich freu mich schonmal die Tendenz ist doch schonmal viel versprechend.
GLG Lopesan

War dann heute doch beim FA...

Schön, dass alles ok ist!! LG Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke dir! LG

War dann heute doch beim FA...

Schön,das alles bei dir ok ist,sowie deine sorgen unbegründet sind,aber das wird sicherlich öfters kommen so ein ungutes gefühl,oder die ängste

und herzlichen glückwunsch zum Mädel.

Lg Barbara

War dann heute doch beim FA...

Liebe Lopesan,
es ist doch immerwieder gut wenn der Arzt so verständnisvoll ist! Und es stimmt lieber einmal zuviel und man ist beruhigt als wenn man sich tagelang noch verrückt macht ist ja auch nicht so gut fürs Krümelchen! Herzlichen Glückwunsch zum Outing, Ich hoffe ja auf männliche Verstärkung für Sohnemann aber mal sehen was da so auf uns zukommt! GLG eilein 13+1 [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen