Suchen Menü

War beim Fa! :-) und :-(

Hallöchen!

War heute mal wieder bei meiner Fa!

Mein Kleiner entwickelt sich prächtig und ist immer ziemlich aktiv. Genau wie seine Schwester mag er das CTg rein garnicht aber egal!

Aber nun ist genau das eingetretten wovor ich so große Angst habe. Ich hab wieder Wasser und wieder nur im rechten Bein / Fuß und die damit verbundenen Schmerzen!

Zur kurzen Erklärung, bei meiner großen Maus ist es zum Schluß so schlimm geworden, dass ich nur noch Schmerzen hatte und ich wirklich keine Schuhe mehr gepasst habe! Deshalb hatte ich dann auch die Einleitung eine Woche vor ET!

Nun sieht der Plan erstmal so aus, dass ich es bis zum nächsten Termin in 14 Tagen mit Wechselduschen / Salzbädern und über Nacht mit Strumpf probiere und sehe wie es klappt!

Muss ganz ehrlich sein, hab wirklich riesen Schiss davor und deshalb würde ich eventuell sogar einen W-KS in Erwegung ziehen obwohl ich ja selber nicht unbedingt ein KS-Freund bin!

LG Marleen (32+0)

Bisherige Antworten

War beim Fa! :-) und :-(

Hallo
zuerst einmal freu mich das Dein Baby so aktiv ist, meine auch :-) und CTGs mögen glaube ich die meisten ned...dazu mal meine Grosse auch nicht wirklich...
Drück Dir die Daumen das es so mit dem Wasser wieder runter geht oder zumindest ned schlimmer wird...
LG Africanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker

War beim Fa! :-) und :-(

Hallo und danke,

ich hoffe auch, dass es nicht wieder so schlimm wird aber ich hab auch tierische Angst davor. Die Schmerzen sind nämlich echt nicht ohne und jetzt hab ich ja auch noch meine kleine Flitzemaus, dass macht es auch nicht leichter!

LG Marleen

War beim Fa! :-) und :-(

Hallo Marleen,
warum sollst du denn den Strumpf nur nachts tragen? Mir wurde gesagt dass man die den ganzen Tag dran haben soll.
Vielleicht schaffst du es ja dass es nicht schlimmer wird und hältst noch ein bisschen durch? Wenn es nicht besser wird wäre das dann nicht eh eine Indikation für einen KS? Vielleicht weiß ja deine Hebamme auch noch Rat was du machen kannst.
LG Miriam 30+5

War beim Fa! :-) und :-(

Hallo Miriam,

generell sollen sie immer getragen werden aber ich weiß leider aus Erfahrung, dass der Strumpf bei mir tagsüber keine wirkliche Besserung bringt!

Deshalb wollen wir es jetzt erstmal, im sozusagen Anfangsstadium, es nur nachts probieren in Kombi mit den Duschen / Bädern!

Generell ist Wasser keine reine Indikation für einen KS. Hab ja meine Kleine auch normal entbunden aber eben nach der Einleitung und die brauch ich echt nicht nochmal, dann doch lieber ein geplanter KS!

Aber wie gesagt, ich hoffe ich komme mit den obigen Maßnahmen hin und wenn nicht werd ich mich in 14 Tagen mit meiner FA und dann zur Vorstellung im KH genau besprechen!

LG Marleen

War beim Fa! :-) und :-(

Hallo Miriam,

generell sollen sie immer getragen werden aber ich weiß leider aus Erfahrung, dass der Strumpf bei mir tagsüber keine wirkliche Besserung bringt!

Deshalb wollen wir es jetzt erstmal, im sozusagen Anfangsstadium, es nur nachts probieren in Kombi mit den Duschen / Bädern!

Generell ist Wasser keine reine Indikation für einen KS. Hab ja meine Kleine auch normal entbunden aber eben nach der Einleitung und die brauch ich echt nicht nochmal, dann doch lieber ein geplanter KS!

Aber wie gesagt, ich hoffe ich komme mit den obigen Maßnahmen hin und wenn nicht werd ich mich in 14 Tagen mit meiner FA und dann zur Vorstellung im KH genau besprechen!

LG Marleen

War beim Fa! :-) und :-(

Oje, das ja blöd. Aber warte doch erstmal ab, vielleicht wird es diesmal gar nicht soooo schlimm.
Mit nem Kompressionsstrumpf bekommst du das vielleicht in den Griff.
Ich habe auch nur auf der rechten Seite Ärger. Bzw. da ist kein Wasser, sondern meine Venen kommen extrem raus. Deshalb habe ich auch die Strümpfe den ganzen Tag lang an. Und als es gestern so heiß war, hab ich die ausgezogen und die Beine hoch gelegt.
Bloß kein WKS deswegen. Die Schmerzen die du danach hast sind mit Sicherheit nicht angenehmer (ich weiß, wovon ich rede).
LG Michaela

War beim Fa! :-) und :-(

Hallo Michaela,

das ist ja mein großer Zwiespalt, denn die Schmerzen durch das Wasser sind auch nicht ohne!

Eigentlich will ich normal entbinden aber die aussicht, falls es wieder so schlimm wird, doch ein paar Tage eher alles los zu sein ist dann da schon verlockende!

Ist blöd aber ich bin da wirklich so hin und her gerissen. Will ja eigentlich gerne eine komplett spontane Geburt nach dem Einleitungs-Horror bei meiner Maus.

LG Marleen

War beim Fa! :-) und :-(

Oje du Arme!!
Hab auch Wasser und Schuhe passen auch nicht mehr. bin seit dieser Woche, Sommer sei dank, auf Flip Flop umgestiegen
Alexandra35+4

War beim Fa! :-) und :-(

Hallo Alexandra,

ja noch passen meine Schlapperschuhe!

Aber zu letzt hab ich selbst in die nicht mehr reingepasst damals! War alles so geschwollen und tat einfach nur höllisch weh!

LG Marleen

War beim Fa! :-) und :-(

Hallo Marleen,
willkommen im Club! Mir gehts genauso wie dir! Hab massiv mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und es wird immer schlimmer.
Anfangs haben mir die Strümpfe echt geholfen und jetzt bringen sie nichts mehr. In meine Schuhe passe ich nicht mehr. Meine Hände und meine Füße brennen von Tag zu Tag immer mehr.... ich hoffe es wird nicht schlimmer, ich halte es echt nicht mehr aus...
Ich werde nächsten Dienstag meine Gyn. auch auf das Wasser ansprechen.
Bei meiner VU im KH wurde mir gesagt, dass meine Gyn. vorsichtshalber einen Gestosetest machen soll. Wurde bei dir so einer gemacht?
Ich wünsche dir gute Besserung!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen