Suchen Menü

War beim FA und hab eine kleine Hiobsbotschaft.

Hallo ihr Lieben,
also war heute mal wieder beim FA bei 31+0. Und die Maus ist absolut zeitgerecht entwickelt und wiegt knappe 1700 Gramm. Untersuchung und CTG war alles unauffällig.
Aber nicht zu übersehen war, dass die Maus in BEL sitzt. Blöd! Letzte Woche bei meiner Hebamme lag sie noch richtig herum. Mein FA meinte zwar, sie habe ja noch gute vier Wochen Zeit um sich zu drehen, aber er klang nicht so ganz überzeugend. Sie saß ja vor ein paar Wochen schon mal länger in BEL und irgendwie scheint es mir, als ob es der Dame so herum einfach besser gefallen würde.
Naja, wir werden sehen!
Vielleicht wäre ein KS auch gar nicht so schlecht. Ich hab im Moment manchmal das Gefühl, dass ich eine normale Geburt kräftemäßig gar nicht packen würde. Nach der ganzen Tragödie an Weihnachten mit meinem Schwager und nun dem Magengeschwür bin ich irgendwie eh nicht so ganz auf dem Damm, sowohl psychisch als auch körperlich. Zu einem WSK könnte ich mich aber nicht durchringen, da bin ich zu feig, aber wenn mir jemand die Entscheidung abnehmen würde, dann wäre ich glaub ich ganz froh darüber.
Spontane Geburten in BEL machen sie bei uns im Klinikum auf alle Fälle nicht.
Auch nicht zu übersehen war, dass es zu 100% ein Mädchen ist. :-)
Heute hat es der Doc sogar in den Mutterpass geschrieben. Sonst wollte er
sich ja nie so ganz festlegen.
LG silke
Bisherige Antworten

Hi Silke,
ich kann Dich beruhigen, meine Maus saß bis gestern definitiv in BEL und in der letzten Nacht hat sie sich wieder gedreht. Muß ich sagen das mir jetzt der ganze Bauch weh tut, so als wenn man Muskelkater hat. Habe die Nacht auch kaum geschlafen, mir tat irgendwie alles weh. Also kann sich Deine Maus immer noch drehen ;-) .
Schön das sonst alles ok ist!
LG Savi 33+5

Hallo Savi,
siehste, und ich merke da rein gar nichts. Bin anscheinend viel zu unsensibel.
Ich blicke ja nicht mal, wo der Kopf ist.
LG silke

HI !!
Unser Zwerg sitze auch immer mal wieder in BEL und dreht sich wie ein Brummkreisel.
Vielleicht entscheidet sich deine Maus ja auch noch für die Schädellage.
Drücke dir die Daumen das alles zu Deiner Zufriedenheit passiert.
Grüsse Dani 30+2

Hallo Danni,
danke, bin gespannt, wofür sie sich entscheidet. LG silke

Hey Silke- ich freu mich sehr für dich das alles in Ordnung mit deiner Kleinen ist - und ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen wegen dem WKS - wenn du selber es dir jetzt schon nicht zu traust, dann solltest du auch den Mut haben das zu äußern!!! Ich wünsch dir alles Liebe Aline + Krümel 29+5 :IN LOVE:

Hey Aline, ach ich weiß es einfach nicht. Paulinas Geburt war jetzt wirklich kein Zuckerschlecken, aber diesmal würde ich auch vieles anders machen. Nur geht es mir im Moment echt so, dass ich das Gefühl habe, ich schaffe das nicht. Und vor einem KS hab ich schon auch gehörigen Bammel, ist jetzt nicht so, dass ich das so als die optimale Entbindungsform ansehe. Bin da im Moment echt hin und her gerissen.
LG silke

Liebe Silke, ich wünsche dir sehr das du für dich und dein Baby die optimale Entscheidung triffst und du dich nicht von jemandem beeinflussen lässt, sondern aus deinem Herzen und deiner Überzeugung heraus entscheidest und dann wird es auch die Richtige für euch sein! Alles Liebe Aline + Krümel 29+6 :IN LOVE:

Hallo Silke,
schön, dass mit der Maus alles in bester Ordnung ist.
Du solltest wirklich nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Noch hast du 9 Wochen Zeit und vielleicht dreht sie sich noch ein paar mal.
Ein KS ist auch nicht gerade ein Vergnügen.
Ich hatte zwar noch keinen, aber ich habe viele üble Erzählungen gehört.
Also, warte es in Ruhe ab. Viele Babys drehen sich auch erst in den letzten Wochen.
Und die Stärke für eine Geburt wird dann kommen wenn du sie brauchst.
Das wird schon werden.
GLG, tina (35+5)

Hey Tina, ja ich denke auch, im Moment hab ich so das Gefühl, wenn es endlich wärmer wird und das Frühjahr kommt, dann bin ich auch nicht mehr so geschafft. Mich nervt der Winter heuer mehr als sonst. Ich eiere hier auf Schnee und Glatteis durch die Gegend. Freu mich so auf den Frühling. Dann wird alles wieder besser. Und wenn die Maus in BEL bleibt, dann hat es sicher auch seinen Grund. Ist mir dann auch egal.
LG silke

hallo silke,
wart mal ab, die kleine dreht sich sicher noch ein paar mal ;-) .
und wegen eines vielleicht doch wunsch-ks würd ich mir auch keine sorgen machen. bist du denn schon zur geburtsanmeldung im kh gewesen? da wird ja alles nochmal richtig durchgesprochen und da wird man sicher auch deine gesamt-verfassung miteinbeziehen.
sollte deine kleine dir die entscheidung abnehmen, in dem sie sich es weiter in bel gemütlich macht, dann brauchst du aber auch davor keine angst zu haben. ich persönlich war nach beiden ks schneller fit, als nach meiner "normalen" entbindung (die allerdings 2,5 tage gedauert hat und allerlei schwierigkeiten bereit hielt).
ich drück dir die daumen für was auch immer du dir mehr wünschst ;-)
lg nike

Hey Nike,
nee, hier muss man nciht zur Geburtsanmeldung gehen. Da kommt man einfach, wenn man Wehen hat. ;-)
Und über einen WKS hab ich ja noch nicht mal mit meinem FA gesprochen, dafür hätte er wahrscheinlich auch nicht so viel Verständnis. Wie gesagt, ich sehe das prinzipiell auch nicht so als die Superalternative. Wäre bei meiner Großen nciht in Frage gekommen, aber im Moment... ich bin einfach sooooo fertig. Und wie du auch schon geschrieben hast, ich kenne Leute, die sind zwei Tage nach KS nach Hause gegangen und andere die haben wochenlang damit rumgemacht. Wobei das bei einer normalen Entbindung ja auch passieren kann. Also meine Naht hab ich auch ein paar Wochen gespürt. War auch nicht die reine Wonne.
Ach alles Mist. Wahrscheinlich ist es am besten, wenn ich der Maus die Entscheidung überlasse, dann muss ich mich hinterher nicht ärgern, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe. ;-)
LG silke

Hallo Silke! Erst einmal super, das mit der Maus alles in Ordnung ist! Und das mit der BEL kann sich ja noch ändern ;-)! Ein paar Wochen hast Du ja noch! Bei mir liegt der Junge in SL und das Mädchen auch in BEL und ich hoffe noch auf eine Drehung von ihr! Jedoch macht das Krankenhaus wo ich entbinde Geburten in BEL. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das es sich Deine kleine Dame doch noch anders überlegt :THUMBS UP: :THUMBS UP: !
Liebe Grüße Tina 2x(36+0) :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Silke, es freut mich, dass es eurer Maus so gut geht, und ich drücke dir die Daumen für einen Purzelbaum in die Schädellage und eine absolute Traumgeburt!!!!! BEL-Geburt würde ich mir auch nicht zutrauen.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 29+3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen