Suchen Menü

War beim FA und brauche Rat...!

Hallo,

heute war ich ja beim FA und bin ziemlich fertig... brauche Euren Rat...

Eigentlich hätte man heute ja schon etwas sehen sollen, aber es war noch nichts zu sehen...

Rechnerisch bin ich wohl bei 5+0 / 4+9...

Gibt es eine von Euch, bei der man da auch noch nichts sehen konnte?

Die FÄ hatte was von vielleicht Eckenhocker, oder noch zu früh gemurmelt...

Kann das sein? Sie fragte mich nach Beschwerden... doch ich habe weder Blutungen noch Schmerzen...

Sie sagte jetzt ich müsse abwarten... was anderes bliebe mir nicht... Ich kann diese ungewissheit kaum aushalten... bin total fertig...

SS Test ist nachwievor positiv... Dann hat sie nochmal Blut abgenommen um den HCG Wert zu ermitteln... den erfahre ich leider erst am Montag... Doch Samstag fahren wir dann schon in den Urlaub... ich weiß garnicht wie ich das 2 Wochen bis zum nächsten US aushalten soll???

Ist das möglich das man noch nichts sehen kann? Außer gute Schleimhaut???

Eure verzweifelte Vitho

Bisherige Antworten

War beim FA und brauche Rat...!

Hey

mach dir doch nicht so viele gedanken,das frisst einen nur auf,ich hab dir doch ein foto von meinem ersten US gezeigt,oder?das war bei 5+4 und man konnte noch echt gar nichts sehen.erst so ab der 7-8.woche kann man schon deutlich was sehen sowie das herzchen klopft fleißig und dann sieht man natürlich einen riesen unterschied.Mach dir nicht so viele gedanken und genieße deinen urlaub,bald hast du ein krümelchen dann geht das nicht mehr alles so einfach.

LG Barbara (12+2) ;-)

einschleich

hallo vitho,
mach dir bitte keine sorgen. es ist sicherlich alles in ordnung. bei meinen beiden war zu diesem zeitpunkt auch nix zu sehen, außer einem "verdichteten" weißen fleck in der schleimhaut.
du wirst sicherlich in 14 tagen ein wunderschönes kleines babylein sehen, denn in der 8. woche sieht man meist schon ein kleines gummibärchen :IN LOVE:
also genieße deinen urlaub und versuch dich zu entspannen (ich weiß ist leichter gesagt als getan :HELP: )
lg von tasia mit till valentin *6.10.03 und finn matteo 21.07.06

War beim FA und brauche Rat...!

bei mir hat man auch erst 6+3 was gesehen. vorher hat sie bei mir auch nur ne gut aufgebaute schleimhaut gesehen. bei 5+0 sieht man doch eh noch nichts?
lass dich noch nicht entmutigen, wurm zeigt sich schon noch :-)

War beim FA und brauche Rat...!

Hallo Vitho,
mach dich nicht allzusehr verrückt und genieß deinen Urlaub. Auch wenn es leicht gesagt ist.
Hatte meinen ersten US bei 5+3 und man hat auch noch nichts gesehen. Muss mich jetzt noch bis zum 10.07. gedulden, bis ich mein Krümelchen sehen kann und versuche mir bis dahin auch nicht allzu viele Gedanken zu machen. Mehr wie abwarten können wir ja auch gar nicht.
Also wie gesagt, genieß deinen Urlaub und die Zeit vergeht schneller als du denkst!
LG, Nadine+Krümelchen 7+6

War beim FA und brauche Rat...!

Guten Morgen Vitho,

also die Sprechstundenhilfe bei meinem FA hat damals am Telefon zu mir gesagt (ich hatte gleich nach dem positiven Test angerufen) warten wir noch ein bisl, bis mindestens die 5. Woche rum ist, sonst sieht man eh nix.

Also, wenn du bei 5+0 bist und das musst du ja net sein, dein ES kann ja auch erst später gewesen sein, muss man doch noch nix sehen. Ich war bei ca. 5+6 das erste Mal und da hat man nur einen winzigen schwarzen Punkt gesehen und ne Woche später dann einen Herzschlag. Mach dich net verrückt und genieß denn Urlaub.

Schwanger musst du ja sein, deine Werte waren ja Top und wenn du alle anderen Anzeichen hast...

Alles Liebe.

Caro, die ganz fest an dich denkt.

War beim FA und brauche Rat...!

Guten morgen,

danke, dass ihr mich etwas beruhigt habt...

Doch ich habe gar kein gutes Gefühl... heute ist mir gar nicht übel... Ich bin total fertig... habe die ganze Nacht nicht schlafen können... höre nur immer wieder in mich hinein...

Ich habe so dolle Angst, dass ich es verlieren könnte...

Für mich ist der Urlaub schon gelaufen... habe gar keine Lust mehr zu verreisen... Mein nächster FA Termin ist am 15.7. !!!!! Bis dahin bin ich entweder schon vor Aufregung gestorben oder in einer geschlossenen Anstalt gelandet...:-(

Ich bin soooo traurig... kann garnicht klar denken... Ich würde am liebsten noch zu einem anderen FA fahren, doch leider sitze ich im Büro...

Eure Vitho

@vitho

Hallo nochmal,

ich habe gerade mal meinen FA angerufen. Sie hat gesagt, vor der 7. Woche macht sie keine Termine, weil man da eh nix sieht. Von daher mach dir keine Sorgen, es ist alles gut.

Und wegen deinen Anzeichen: bei mir ist es so, dass die auch kommen und gehen und das haben auch viele hier im Forum so geschrieben. Mir ist z.B. nicht mehr übel und meine Brust spannt an einem Tag und ist super empfindlich, an einem anderen Tag merk ich gar nichts.

Fahr in den Urlaub und entspann dich dort ein wenig, das Meer usw wird dir sicherlich gut tun.

Caro

@vitho

Danke Caro,

ich neige sowieso mich immer für alles total bekloppt zu machen... ich steigere mich in solche Dinge gern hinein...

Du kannst Dir garnicht vorstellen wie die Ungewissheit mich quält. Ich denke: jeden Moment fängt es an zu bluten... bin auch total müde, weil ich so schlecht geschlafen habe...

Ich versuche ja schon positiv zu denken, doch es fällt mir schwer...

Ich sitze hier im Büro, mit Tränen in den Augen... kann mit niemanden drüber sprechen... keiner weiß etwas hier von den Kollegen... die werden sowieso nicht begeistert sein, wenn sie es erfahren...

Ich bin fix und fertig...

Vitho

@vitho

Meine liebe Vitho,
ich kann deine Aufregung gut verstehen, denn du hast auch lange auf diese SS warten müssen. Die heutigen Errungenschaften der Medizin sind ein Segen, können aber auch ein kleiner Fluch sein. Durch diese Möglichkeit reinzuschauen haben wir leider vergessen, wie es ist, einfach zu vertrauen, dass alles gut geht, so wie seit Millionen Jahren bisher. Ständig brauchen wir die Absicherung durch US, SS-Tests oder HCG-Bestimmung. Ich versuche mich da nicht verrückt zu machen, frau hat es eh nicht in der Hand, ich habe auch bewusst mit dem US bis zur 7.SSW gewartet, wo man dann schon das Herzchen sah. Ich stelle mir dann vor, wie es früher wohl war, bei unseren Müttern und Großmüttern, die mussten einfach abwarten und vertrauen. Mehr als SS-Anzeichen und wachsenden Bauch hatten sie nicht als Anhaltspunkt.
Auch bei dir wird es gut gehen, bestimmt! Versuch etwas zu entspannen, der Stress tut dem Krümelchen auch nicht gut. Egal, was du jetzt machst, es kommt, wie es kommt und so kannst du einfach versuchen das Beste draus zu machen!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du beim nächsten Termin dein Baby siehst und bis dahin einen wunderschönen Urlaub mit deiner Familie!
Viele liebe Grüße
Viki

@vitho

Ich weiß und kenne das mit dem Verrückt machen, dass liegt in der Natur des Krebses. Aber bitte nicht weinen und nicht negativ denken. Das kleine Würmli in deinem Bauch merkt das alles.

Und auf die Kollegen würd ich nix geben, ob sie nun begeistert sind oder nicht, es ist dein Leben und man kann es nicht an anderen fest machen.

Ich wünschte dir irgendwie helfen zu können, aber ich kann dir nur sagen hab keine Angst. Und wenn es gar nicht anders geht, dann ruf doch deinen FA nochmal an. Vielleicht kannst du deinen Mann mal anrufen?

Caro

War beim FA und brauche Rat...!

Hi Vitho
Es ist bestimmt alles in bester Ordnung, glaub mir. Bei 5+0 ist es einfach noch zu früh für den US. Ich erwarte jetzt unser 3. Kind und mein FA hat mir nie vor der 7. Woche einen Termin gegeben, eben gerade weil man vorher meistens noch nichts sieht. Und wegen den Schwangerschaftsbeschwerden würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei mir sind die an manchen Tagen da, an nicht - das ist völlig normal. Kopf hoch! Es wird alles gut!
Liebe Grüsse
Petra 12+1

War beim FA und brauche Rat...!

Liebe Vitho,
ach Mann, das ist ja doof! Aber wenn es beunruhigend wäre, hätte die FÄ dir das bestimmt gesagt - gerade weil du ja jetzt 2 Wochen weg fährst! Es wird bestimmt alles gut!
Kann sehr gut verstehen, daß du dich heute miserabel fühlst!!!! Der Urlaub wird dich aber bestimmt von deinen Gedanken ablenken!
GLG, Daniela (ca. 4+5 - erster Termin erst am 11.07.)

War beim FA und brauche Rat...!

Hi Vitho,

bitte mach dich nicht zu sehr verrückt. Ich war bei 5+4 daserste Mal beim FA, aber nur, weil ich vor 3Monaten erst eine FG hatte und meine FÄ sofort alles checken wollte. Normalerweise macht sie auch erst ab der 7.SSW US, aber sie hat vorsichtshalber mal einen US gemacht und man hat "nur" einen kleinen schwarzen Punkt (ca.0,5cm Durchmesser) gesehen. Glaub mir, am Anfang zählt jeder Tag, man kann heute nix sehen und 2 Tage später schon etwas. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich einen Knick in der Gebärmutter habe und man das schon suchen muß, wo was zu sehen ist. Also entspann dich etwas und genieß deinen Urlaub.

Und wegen der SS-Anzeichen, schau mal, es gibt auch Frauen, denen gar nicht übel ist, aber sie sind trotzdem ss und alles ist in bester Ordnung.

Glaub an dein Krümelchen.

GGLG
Sandra (6+4), die auch erst wieder am 08.07. zur FÄ darf:-[

@Daniela

Hallo,

das ist ja witzig, wir sind gleich weit und haben auch am selben Tag einen Termin. Ich bin auch am 11.07. dran, gleich um acht morgens.

Na da können wir uns ja gegenseitig bisl Mut machen.

Caro

War beim FA und brauche Rat...!

hallo vitho...mach dir keine gedanken...bei mir konnte man da nur ein kleines winziges loch sehen...geniese deinen urlaub...lg sasi

War beim FA und brauche Rat...!

Hallo Vitho,
ich habe die anderen Beiträge noch nicht gelesen, antworte also einfach mal so.
Ich bin zwar nicht unbedingt das beste Beispiel, aber bei 5+0 hat man bei mir nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen und mein Doc hat schon vorher gesagt, dass das so sein kann und ich soll nicht traurig sein wenn das so ist. Die Woche drauf hat man dann schön die Fruchthöhle samt Dottersack gesehen.
Das kann also genauso gut heißen alles ist ok. Kannst Du am Montag aus dem Urlaub beim Doc anrufen?
Bestimmt gibt es gar keinen Grund zur Sorge!
Liebe Grüsse
*babsi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen