War bei der VU
ich war heute vormittag auch bei der VU.
Der Kleine ist ca. 40 cm groß ... mein Doc weigert sich ansonsten den Kleinen irgendwie zu vermessen, da sonst alles ungenau wäre.....
Der Kleine liegt schon von Anfang an SL....Mumu ist zu und nicht verkürzt ;-)
Einzig der Eisenwert ist auf 9,4 geruscht..... CTG war auch super.... was soll ich sagen, ich muss noch ausharren....
LG an alle Mandy 33+6
War bei der VU
Schön, dass alles in Ordnung ist bei Euch.
Ansonsten ist schon irgendwie blöd, wenn man keine Messwerte bekommt, aber irgendwie hat dein Doc auch recht. Wir machen uns alle viel zu viele Gedanken, wenn die Werte auch nur ein paar Milimeter abweichen..... wünsche Euch beiden weiterhin alles Liebe!!!
GLG
Romana 35+6 (am Do, nach 6 Wochen auch wieder VU)
War bei der VU
ja im Prinzip stimmts, er hat auch gesagt das in den ganzen Werten die er mißt auch die Fettschicht vom Baby icht mitberechnet ist.
Also messen die immer nur die Größe um zu schauen ob er sich weiterentwickelt.
Bekloppt hat mich die hebamme im Vorbereitungskurs letztes Wochenende gemacht:
Ich hab nämlich ne leichte Symphysis und sie sagte, ich solle bloss die Größe und das Gewicht im Auge behalten, weil wenn das Becken in der geburt zu sehr überdehnt wird müsste ich dann 2 Wochen ins Schlingenbett!!! =-O
Hab das dann heute mal so meinem Doc erzählt, und er hat nur gegrinst und meinte , das viele Hebammen sich so auch wichtig machen und meistens passiert halt nix.... naja und in dem Zusammenhang kamen wir halt auf die werte.
ich lass mich mal überraschen....raus kommen sie ja sowieso....iwe auch immer.... :-X
LG Mandy
ich war auch heute Mittag zur VU....
ich war heute auch zur VU und bei mir ist auch alles super...
habe 2kg abgenommen (wegen der Magen-Darm Geschichte) aber nicht weiter schlimm...
MuMu schien etwas verkürzt zu sein, aber das fand sie auch nicht bedenklich...
meine Kleine scheint wohl ein richtiger Brocken zu werden...
sie ist jetzt schon so ca. 48 cm groß und ca. 2800 g schwer... KU liegt bei 31 cm
wow...das kann ja was werden
LG
Britta
mensch ich les von dir immer das du abnimmst... hast du überhaupt was zugenommen??
schön das alles okay ist und die Werte, man, sind ja echt hammer...bin mal gespannt wann es bei dir dann losgeht, denn sie ist ja wirklich echt groß und wenn du dann noch 6 wochen hast?! :HEADSHOT:
Aber es kann auch sein das sie dann wirklich früher kommt.... naja schauen wir mal es wird spannend bleiben.....
bist du auch so ungeduldig????
LG Mandy 33+6
aber ich habe sicherlich nicht gehungert in der SS...aber soooooo großen Hunger hab ich trotzdem nicht....irgendwie scheint mein Körper das gut zu verwerten....wenigstens jetzt in der SS :D
ich habe ja noch reichlich Hüftgold, wo sich die Kleine auch noch von ernähren kann...
also böse bin ich nun wirklich nicht, dass ich noch nix zugenommen habe! ;-)
und ja...ich bin schon total ungeduldig...zumal in den letzten Tagen hier bei uns 2 Babies angekommen sind...beide viel zu früh...die eine 6 Wochen zu früh und die andere heute Nacht 8 Wochen zu früh :HEADSHOT: ... also soooo früh muss es ja noch nicht sein...aber in so 2-3 Wochen würde ich das Würmchen schon gerne in den Arm schließen
und du???
LG
Britta
mir gehts auch so ich geh rein gefühlstechnisch von ende mai aus.... und ich dreh vor ungeduld fast durch..... so 2 -3 wochen wären mir auch recht... naja schauen wir mal wens von uns beiden erwischt ;-)
ich hab bis hete 12 kg zugenommen hab mit 64,4 kg bei 1,69 m angefangen völliges normmass....hab auch so keinen speck bekommen oder nen dicken po oder so.... keine ahnung wo das ist....ist auch egal hauptsache spädder wieder wech gell?!....
6 - 8 wochen ist wirklich zu früh zumal man ja mit Komplikationen rechnen muss die man nicht wirklich haben muss.....
LG Mandy
War bei der VU
lass uns zusammen ausharren. Ich befürchte zu unserem ET wird es hier ganz ruhig werden.
Wegen der Größe, vor gut nicht ganz vier Wochen wurde meiner auf 39,5 cm geschätzt, heute hab´ ich nur das Gewicht genannt bekommen.
Lieben Gruss
Anne
War bei der VU
das befürchte ich auch.... wie schwer ist deiner denn?
LG Mandy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen