War auch beim FA
wollte nur mal von meinem FA Termin am Dienstag berichten!
Da meine FÄ im Urlaub ist und ich seid letzter Woche Donnerstag ja immer wieder mal Durchfall hatte, habe ich Dienstag morgen bei einem anderen FA (der sehr gut sein soll) angerufen und habe dann für 17.20h einen Termin bekommen, da jemand abgesagt hatte.War dann auch pünktlich da und wann kam ich letztendlich dran ??? -> um 19.10h !Ich bin fast verrückt geworden und hatte natürlich auch zwischendurch immer mal nachgefragt wie lange es noch dauern würde.
Der Fawar aber super nett und hat bei mir Ultraschall über den Bauch gemacht, was mich bei 9+1 ziemlich gewundert hat.Aber man konnte alles super erkennen, sogar die pulsierende Nabelschnur.Dann hat er den Winzling auch noch in 3 D dargestellt, was wirklich faszinierend war!
Dann meinte er das die Größe von 1,8 cm etwas zierlich für die Woche wäre und ich mach mir nun schon wieder einen kopf!Aber es ist wohl alles in Ordnung, trotz meiner Darmprobleme.
Zum Schluss wurde dann noch Blut abgenommen für den Toxoplasmosetest.Hatte ihm erzählt das ich evtl. mit Katzenkot in kontakt gekommen bin, meine FÄ aber einen test für unnötig hält und ich den hätte selber zahlen müssen.Er meinte er gibt bei der KK an das ein Verdacht besteht und lässt den test durchführen, um mich zu beruhigen! Das fand ich echt super!
Bin nun am überlegen ob ich zu dem FÄ wechsel, aber mir wurde gesagt das ich damit rechnen kann mal länger warten zu müssen.Pluspunkt istaberauch, das er viel bessere Öffnungszeiten hat als meine FÄ (da kann ich nur vormittags hin) !
Mal schauen, den nächsten VU-Termin übernächste Woche nehme ich auf jeden Fall noch bei meiner FÄ wahr!
liebe Grüße Friederike (9+3)
War auch beim FA
Also ich würde da glaube ich schon wechseln. Das hört sich doch alles sehr gut an.
Das mit dem Toxi-test ist ja wohl super . ich muss das immer selbst zahlen.
lg
J.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen