Suchen Menü

War Frau früher einfach NUR schwanger?

Hallo Mädels, und zwar meine ich OHNE unser Wissen aus WWW und Co.
Ohne die ersten 12 Wochen Panik, ohne dauernd an nicht mehr schlagenden Herzen denken zu müssen, ohne Panikattacken wenn es wo ziept (oder nicht mehr ziept), ohne Horrorwarten zwischen den US, ohne totale Verunsicherung weil die linke kleine Zehe des Babys NICHT der Norm (wer legt das überhaupt fest) entspricht, ohne Nachdenken WARUM es sich noch nicht bewegt, ob es sich ZUVIEL bewegt, Warum es sich dann mal 5 Min. nicht bewegt.....
Ihr wisst was ich meine??? Meine Mutter wurde vor 37 Jahren als sie mit mir schwanger war am Bauch abgetastet und mit einem Holzrohr wurde der Herzschlag überprüft, Basta.
Klar hat die heutige moderne SS Vorsorge unumstritten große Vorteile für Mutter und Kind, im Bezug auf mögl. Komplikationen. Aber Mädels, mal ehrlich, ich wette nicht eine von uns hat die SS bis jetzt OHNE schlechte Gedanken einfach nur genossen. Stimmts?! Wie denkt ihr darüber.
LG Claudia 10+1 die schon blanke Nerven hat weil erst nach insges. 4 Wochen am 11.8 wieder US ist, und ich immer die Geschichten von nicht mehr schlagenden Herzen im Kopf habe, und ich noch nicht mal einen Mutter-Kind-Pass habe (geht in Österr. bis zur 12 Woche)
Bisherige Antworten

War Frau früher einfach NUR schwanger?

hi Claudia!
vielleicht darf ich schreiben, daß ich vielleicht zu den wenigen gehöre, die einfach nur schwanger sind! ich bin mit zwillingen schwanger, bereits zum zweiten mal, und wurde mit dieser schwangerschaft irgendwie überrumpelt! es war nicht geplant und darum waren wir erst mal nur vor den kopf gestoßen.
inzwischen haben wir es "verkraftet" und freuen uns nur darauf! ich werde sehr engmaschig überwacht, weil ich evtl eine schwangerschaftsdiabetes bekomme, und weil mein blutdruck nicht in ordnung ist! aber das belastet mich nicht! auch das Babywatching ist immer nett, und ich gehe sehr sorglos damit um! ...ich denke einfach, daß sooooo viele kinder immer Gesund zur welt kommen, und vertraue da auf meine kleinen Bauchbewohner und wenn man so will auf die Natur! das wird schon alles gut gehen! und solange was in meinem bauch schief geht, kann ich sowieso nichts ändern! liegt einfach nicht in meiner Macht! wozu also sorgen machen??....bitte beachte, das ist GANZ ALLEINE MEINE EINSTELLUNG und ich finde es mehr als in ordnung, wenn andere das anders sehen und alle untersuchungsmöglichkeiten wahr nehmen! ...aber bei mir gäbe es auch keine konsequenz, wenn man etwas "beunruhigendes" feststellen würde!
wünsch dir eine schöne Sorglose schwangerschaft!
liebe Grüße,
Gabi

War Frau früher einfach NUR schwanger?

Hallo Claudia,
eine interessante Frage:-)
Meine Schwiegermutter schüttelt auch immer den Kopf,sie hat fünf Kinder bekommen und hat sich null Kopf gemacht...irgendwann kamen sie halt raus;-)
In der Schwangerschaft bin ich jetzt, wo die 12 Wochen rum sind, sehr entspannt, ich bin eher der Paniktyp danach wegen SIDS-da kann ich mich kaum zusammenreißen leider....
Alles hat seine zwei Seiten-früher gab es eine viel höhere Kindssterblichkeit und sicher auch mehr FG....
Heute wird mit der Angst von Eltern viel viel Geld gemacht!
lg, emi

War Frau früher einfach NUR schwanger?

Ich kann gut verstehen, dass viele sich rundum absichern wollen und alle möglichen Untersuchungen machen. Ich denke das ist Typ sache und es gibt heute einfach mehr Untersuchungsmöglichkeiten als früher.
Ich persönlich gehöre eher zu denen die einfach "nur" schwanger sind.
Ich bekomme mein 4. Kind, bin in der 13. SSW und außer mir und meinem Mann weiß noch niemand von meiner SS. Wenn es mir nicht öfter schrecklich übel wäre, würde ich es auch glatt vergessen (kommt auch hin und wieder vor, wenn es mir gut geht). Natürlich mache ich die Vorsorgeuntersuchungen, allerdings bis auf die drei US-Untersuchungen ausschließlich bei meiner Hebamme.
Liebe Grüße,
Cristina

War Frau früher einfach NUR schwanger?

ich bin auch einfach nur schwanger... gehe in ein paar wochen zum zweiten ultraschall und das wars dann mit ärzten, schallen, reingucken usw. mag sowas nicht so. restliche vorsorge macht die hebamme und das kind bekomme ich wie die beiden anderen zu hause! (wenns alles glatt geht).
mach dich nicht verrückt!
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen