Suchen Menü

War 3 Tage im KKH mit schlechter Diagnose :-(

uldali

Hallo ihr Lieben,
am Freitag abend bekam ich heftige Blutungen und fuhr sofort ins Krankenhaus. Die Diagnose lautete: Plazenta praevia patiale. Das heißt, dass meine Plazenta am Muttermund liegt, und das Ganze ist nicht ganz ungefährlich.
Zum Glück hörten sie Blutungen bald auf und es kamen auch keine neuen mehr nach.
Wenn ich sehr viel Glück habe, bewegt sich die Plazenta noch weg nach oben und ich kann normal entbinden.
Wenn ich weniger Glück habe, gibt's einen Kaiserschnitt.
Und an den Fall "ganz viel Pech" will ich gar nicht denken...
Jetzt heißt es schonen, schonen, schonen. Wie auch immer das gehen mag mit einem fast 3jährigen Wirbelwind.
Ich hoffe nun einfach nur, dass diese Schwangerschaft möglichst lange anhält und gleichzeitig bin ich echt froh, wenn sie vorbei ist und ich ein gesundes kleines Krümelchen im Arm halten darf!
Nach der Traumschwangerschaft und -Geburt von Lilly weiß ich diesmal alles viel mehr zu schätzen und nehme nichts mehr als selbstverständlich hin...
Liebe Grüße,
Dana mit Lilly und Maikäferle, 25. SSW, oder vielleicht auch Aprilkäfer...

Bisherige Antworten

War 3 Tage im KKH mit schlechter Diagnose :-(

Hallo Dana,

ich drück dir die Daumen, dass dein Zwerg noch so lange wie möglich bei dir bleiben kann und darf!

Ist schon schwer sich zu schonen, wenn man kleine Kinder hat. Geht mir ja genau so. Meine Maus ist ja erst 17 Monate alt und braucht daher auch noch recht viel Aufmerksamkeit und Pflege!

LG Marleen (20+6)

Ach herrje ...

... du Arme. Aber: Es wird sicher alles gut! Hast du Bettruhe verordnet bekommen? Und ist Lilly im Kindergarten? Eine meiner Freundinnen bekam übrigens eine Haushaltshilfe von ihrer Krankenkasse, weil sie sich schonen musste. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Alles Liebe,
Tinki

War 3 Tage im KKH mit schlechter Diagnose :-(

Liebe Dana,
Das tut mir aber leid für dich. So eine Sch..... Bitte versuche dich so gut wie möglich zu schonen, ich weiß leichter gesagt als getan, habe selber eine drei jährige Tochter. Aber vielleicht kannst du dir ja ein bisschen Hilfe verschaffen. (Papa, Omis, Opas, Tanten, Freunde etc.)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das sich die Plazenta nach oben bewegt und dein Krümel noch ganz lange in dir bleibt. Andere Gedanken lassen wir einfach NICHT ZU!!!!!!
Alles Liebe und entspanne Dich
Romana

War 3 Tage im KKH mit schlechter Diagnose :-(

Hallo Dana,
ich hatte bei meiner ersten SS auch eine Plazenta praevia. Damals hatte ich zweimal heftige Blutungen, allerdings schon so zwischen der 10. und 15. Woche. Erst bei der zweiten Blutung hat der Arzt dann die richtige Diagnose gestellt. Im KKH war ich deswegen nicht. Ich musste dann viel liegen und bis zur 20. Woche hatte sich die Plazenta dann vom Mumu wegbewegt.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen