Suchen Menü

Wann zum Frauenarzt?

Habe heute zur Sicherheit noch einen zweite SS Test gemacht (den ersten habe ich vor drei Tagen gemacht = schwache Linie). Heute ist das Testergebnis schon etwas deutlicher! Juhui, freue mich so! [:-}
Und habe schon das erste Mal Angst, dass etwas schiefgehen könnte. %)
Nun aber zu meiner Frage: Wann sollte ich zum Frauenarzt gehen? Hatte am 20.8 entweder meine Einistung oder den Eisprung (denke aber eher an die Einistung).
Und meine zweite Frage: In welcher Woche wäre ich denn jetzt ungefähr?
Herzliche Grüsse Tegerli
Bisherige Antworten

Wann zum Frauenarzt?

Hallo Tegerli,

ruf bei deinem FA an, der wird dir einen Termin geben. Er wird dich evtl. fragen, wielange du schon überfällig bist und dir dann sagen, wann du kommen sollst. Meist bekommst du sehr schnell einen Termin!

In welcher Woche du bist, kannst du sehr schön anhand deines Zyklus ausrechnen.Normalerweise beginnt die SS mit beginn der letzten Periode. Etwa 14 Tage nach einsetzen der letzten Periode hat man seinen Eisprung. Diese Daten stimmen jedoch nur dann, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße, Starlight :)

Wann zum Frauenarzt?

Hey super!
Versuch das ganze locker anzugehn! Desto mehr du dich in deine Angst reinredest desto stärker wird sie....und ich weis wovon ich rede! Also Freu dich einfach mal ordentlich denn die erste Hürde hast du geschaftt!
Du bist Schwanger!!!! [:-}
Ich würde auch an deiner Stelle mal den FA anrufen und je nachdem was der sagt bekommst du dann eh einen Termin! Ist das deine erste SS? Denn wenn du vorher probleme gehabt hast wirst du sicher schnell nen termin bekommen!
Also der FA rechnet immer vom 1 Tag der letzten Mens! Was aber oft nichts heisst! Denn es ist ja ein unterschied ob du einen 21 oder 35 Tage Zyklus gehabt hast!
Wünsch dir ALLES ALLES GUTE!
Deine Ursi

Wann zum Frauenarzt?

hallo u dglückwunsch zur ss
ich habe mein 1 fa termin am 6 oktober bin dan ungefähr 10 ssw
kan aber wen vorher wass ein sollte auch eher kommen
mh wen du nicht genau weißt wie weit du bist schaue mal hier
da kannst du alles eingeben und er zeigt dir dan die ss woche an
http://www.9monate.de/Schwangerschaftskalender.html
lg

Wann zum Frauenarzt?

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!
Ja es wäre meine erste Schwangerschaft. Meine Mutter hatte 5 Schwangerschaften und alle verliefen ziemlich problemlos - obwohl dass nichts heisst - hoffe ich dass es bei mir auch so sein wird.
Habe mal ausgerechnet, dass ich in Woche 5 +4 wäre. Verstehe twar nicht wirklich, wieso vom ersten Tag der letzten Periode gerechnet wird?!
Weiss jetzt nur nicht ob ichs meinem Mann schon sagen soll (er kann fast nichts für sich behalten) :-)
Ausserdem bin ich mir schon eine Ausrede für mein Judotraining am überlegen. Sollte ja wohl nict mehr so heftig trainieren ;-)
Lieber Gruss Tegerli

Wann zum Frauenarzt?

mh warum vom ersten mens tag aus gerechnet wird kan ich dir auch nicht sagen
verstehe es auch nicht wirklich :-X
aber hier ist bestimmt jemand der das weiß
ja das mit den männern verstehe ich meiner ist auch so :DEVIL:
lg

Wann zum Frauenarzt?

Liebe Tegerli,
ich gratuliere ganz doll und wünsche Dir eine tolle Kugelzeit hier.
Die meisten Frauenärzte bestellen Dich so 6 Wochen nach der letzten Periode, also wenn Du ca. 14 Tage drüber bist. Vorher kann man auch nicht besonders viel erkennen und dann nützt einem der Termin nicht soviel.
Den MuPa gibt es oft erst wenn der Herzschlag zu sehen ist, also ca. so ab der 7. Woche (ist verschieden).
Mein Tipp: auch wenn man endlich hin will, geh lieber später als früher damit Du nicht eine (noch) leere Fruchthöle zu sehen bekommst und warten und bangen mußt.
Ich wünsche Dir alles alles Gute
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen