Suchen Menü

Wann wird das Hüftultraschall gemacht?

Hallo Mädels!
Meine Frage steht ja schon oben. Ich weis nicht wann ich einen Termin beim Orthopäden machen soll. Ist das Ultraschall vor der U3 oder erst danach? Brauch man eine Überweisung?
Sonst geht es gut. Wir Stillen jetzt seit 2 Tagen und es klappt super, nur wenn ich zur 2 Brust wechsel dann ist er schon müde und macht nicht mehr allzu viel.
Ich danke euch schon mal im voraus, falls ich nicht zum antworten komme.
GLG Kathrin! :ROSE:
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Wann wird das Hüftultraschall gemacht?

Das hat mein Kinderarzt in seiner Praxis gemacht, gleich bei der ersten VU nach dem Krankenhaus.
Schön, das es mit dem Stillen jetzt klappt.
Macht ja auch nichts, wenn Yanik immer nur aus einer Brust trinkt. Dann nimmst eben beim nächsten Stillen die andere.
Oder du legst ihn kürzer an den Seiten an.
LG Michaela

Wann wird das Hüftultraschall gemacht?

hallo,

bei emely wurde er bei/nach der u3 gemacht wir bekam einen überweisung auf unserm vorsorgeheft stehen auch die termine für die u untersuchungen und da steht in klammern hinter der u3 hüftultraschall.

glg katrin

Wann wird das Hüftultraschall gemacht?

Hallo Kathrin,
bei meiner 2. Tochter hat mir der Orthopäde gesagt, je früher desto besser und hat mir den Tipp gegeben, beim nächsten Kind noch in der ersten Lebenswoche zu kommen.
So werde ich das diesmal auch machen.
LG, Sandra

Wann wird das Hüftultraschall gemacht?

Hallo Kathrin,
bei Lisa wurde der Hüftschall von unserer Kinderärztin bei der U3 mitgemacht. Hätte es dort Auffälligkeiten gegeben, dann hätte sie uns weiter überwiesen und ich hätte dann sofort einen Termin gemacht (ich hätte auch keinen vernünftigen Orthopäden für Kinder gewußt). Zum Glück war Lisa`s Hüft top und ich hoffe es wird diesmal auch wieder so.
Wenn du dir unsicher bist, rufe doch einfach mal bei deinem KA an, die geben gern Auskunft. Ich weiß nicht, wie oft ich in den 2,5 Jahren da angerufen habe...
GLG Lissy

@ alle!

Danke Mädels für eure Antworten. Ich werde morgen mal beim KA vorbeischauen und einen Termin für die U3 machen und nachfragen.
Wünsche euch einen schönen Abend!
GLG Kathrin! :ROSE:

Wann wird das Hüftultraschall gemacht?

Hallo Kathrin
da bei uns in der Schweiz wars glaube ich 6 Wochen nach der Geburt soviel ich mich noch erinnern kann...
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen